Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport


Drmario09

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da da ich meinen Jagdschein erst ein paar Wochen habe, bin ich noch etwas unsicher beim Waffentransport. Ich möchte die Waffe bei einem Waffenhändler abholen aber danach noch zu einem anderen Waffenhändler eine andere Waffe abholen. Würdet ihr die erste Waffe, eine Kurzwaffe, im Auto lassen oder die Waffe z.B. verschlossen im Futteral mit ins nächste Geschäft nehmen? Die zweite Variante wäre mir lieber. Diese Situation sind wir leider beim Fach Jagdrecht nicht durchgegangen. 

 

Vielen Dank!

 

Gruss

Drmario09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein Gedanke. In der Gegend einen Wagen stehen lassen, auch nur kurzzeitig, ist immer sone Sache. Verschlossen im Behältnis reicht aus oder? Nach dem Motto: Verpackung, Rucksack, Schloss? Andere Möglichkeit hab ich ja kaum :-)

 

Danke!

Bearbeitet von Drmario09
Klingt besser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht umhin, die Büchse auch mal im abgeschlossenen Fahrzeug zu belassen, wenn ich zu einem weiter entfernten Wettkampf oder zur Jagd fahre und unterwegs tanken, mich verpflegen, etc. muß.

Das heißt dann aber auch auch, Futteral der Sicht entziehen, durch Decke etc. Weiterhin lasse ich das Fahrzeug nicht aus dem Auge, notfalls muß das Futteral in der Raststätte am Mann bleiben. Hierbei sind natürlich neutrale und unauffällige Taschen, wie z.B. Angeltaschen sinnvoll. Die Waffen für längere Zeit in einem unbeaufsichtigten Fahrzeug zu belassen würde ich nicht machen.

Das schreibt man nicht so schnell weider gerade, sollten sie abhanden kommen.

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.