Jump to content
IGNORED

Waffentransport


Drmario09
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da da ich meinen Jagdschein erst ein paar Wochen habe, bin ich noch etwas unsicher beim Waffentransport. Ich möchte die Waffe bei einem Waffenhändler abholen aber danach noch zu einem anderen Waffenhändler eine andere Waffe abholen. Würdet ihr die erste Waffe, eine Kurzwaffe, im Auto lassen oder die Waffe z.B. verschlossen im Futteral mit ins nächste Geschäft nehmen? Die zweite Variante wäre mir lieber. Diese Situation sind wir leider beim Fach Jagdrecht nicht durchgegangen. 

 

Vielen Dank!

 

Gruss

Drmario09

Link to comment
Share on other sites

War auch mein Gedanke. In der Gegend einen Wagen stehen lassen, auch nur kurzzeitig, ist immer sone Sache. Verschlossen im Behältnis reicht aus oder? Nach dem Motto: Verpackung, Rucksack, Schloss? Andere Möglichkeit hab ich ja kaum :-)

 

Danke!

Edited by Drmario09
Klingt besser
Link to comment
Share on other sites

Ich komme nicht umhin, die Büchse auch mal im abgeschlossenen Fahrzeug zu belassen, wenn ich zu einem weiter entfernten Wettkampf oder zur Jagd fahre und unterwegs tanken, mich verpflegen, etc. muß.

Das heißt dann aber auch auch, Futteral der Sicht entziehen, durch Decke etc. Weiterhin lasse ich das Fahrzeug nicht aus dem Auge, notfalls muß das Futteral in der Raststätte am Mann bleiben. Hierbei sind natürlich neutrale und unauffällige Taschen, wie z.B. Angeltaschen sinnvoll. Die Waffen für längere Zeit in einem unbeaufsichtigten Fahrzeug zu belassen würde ich nicht machen.

Das schreibt man nicht so schnell weider gerade, sollten sie abhanden kommen.

Edited by 6/373
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.