Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschuss P22 Abzug defekt


Scrampy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

undzwar habe ich die P22 als Schreckschussvariante . Mir ist heute aufgefallen das der Abzug zu 90% immer durchrutscht und sich dabei der Hahn nur zu ca 1/3 spannt und dann wieder nach vorne schnellt.

Hat jmd evtl schon ein solches Problem gehabt und koennte mir weiterhelfen wie ich dieses beseitigen koennte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch nie ne Schreckschuss in der Hand gehabt bzw. geschossen, hast du das Teil aber schon mal auseinandergebaut und all den Schmodder rausgeputzt?

Könnte mir auch vorstellen dass da ein Pin/Stift sich rausbewegt hat.

Auf jedenfall siehst du was los ist, wenn du den Schlitten abbaust und dir den Abzugsmechanismus mal genauer ankuckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schreckschussdingers bestehen zum Großteil aus Zinkguss, die Abzugsteile häufig aus irgendwelchem, nicht allzu harten Pressblech. Richtig Stahl ist da nur in Kleinstmengen drin. Will sagen, es ist recht wahrscheinlich, dass dein Teil nu einfach Schrott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Double Action geht der Hahn nicht ganz so weit zurück, bis er fällt. In 'Cocked'-Position (SA) steht er einige mm weiter raus.

Schießt die Waffe denn normal?

Schmeiss weg den Scheiss und geh richtig schiessen, so mit Sachkunde etc

Wenn's ums Führen und SV auf der Straße geht, hilft das als Normalbürger auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, er weiß nicht, was ein Spannabzug ist. Bei meiner P22 geht der Hahn im DA-Modus auch nicht viel weiter zurück. Außerdem besteht die P22 zum großen Teil aus den gleichen Teilen wie die scharfe Variante.

Vielleicht ist genau das das Problem :)

Die P22 ist jetzt nicht grad das Hochwertigste was die Materialien angeht.

Kann daher gut sein, daß sich irgendein Gussteil verabschiedet hat oder verschlissen ist. Soweit ich weiß, ist der Hahn auch aus Zinkguss mit eingesetztem Stahlplättchen auf der Schlagfläche.

Wenn da innen was rund ist, rutscht es auch öfter mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss weg den Scheiss und geh richtig schiessen, so mit Sachkunde etc

Herr wirf Hirn runter, mit so einem dümmlichen Aufwurf habe ich so gut wie gerechnet!

Zu deiner Information ganz gleich wie gut oder schlecht SSW -heutzutage- verarbeitet sind, es will nicht Jeder "richtig schießen".

Viele sammeln die Teile einfach und/oder benutzen sie mal zu Silvester, mach das mal mit deiner scharfen....

Und noch was es hat auch nicht jeder Lust sich gläsern zu machen, registriert zu werden und im Waffenregister aufzutauchen

oder ne MPU zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich schon mit Waffen aus (Soldat) @ ShooterX

aber so wie jetzt ist es nicht normal.

Auseinander gebaut habe ich sie auch schon aber ich sehe dort nichts. Und vorher konnte ich den Abzug auch weiter durchziehen ...

Ich werd einfach mal zum Buechsenmacher in der Umgebung fahren, vllt bekom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich brauche Hilfe meine P22 Schreckschuss spinnt irgendwie.

Wenn ich denn Schlitten nach vorne schnacken lasse dann geht der Schlagbolzen immer mit und es kommt zu einem ungewollten Schuss auch wenn ich die Waffe nach hinten ziehe und dann nach vorne schnacken lasse schiesst es einfach. Kann mir jemand vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.