Zum Inhalt springen
IGNORED

Vordergriff bei Pistolen


Obermaat

Empfohlene Beiträge

Warum bzw. sind Vordergriffe für Sportschützen an Pistolen verboten? Quelle?

"Die Variante ohne Vordergriff ist für Sportschützen (grüne WBK) erwerbbar. Es ist ein Voreintrag für eine Selbstladepistole in 9x19mm erforderlich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog zu den Selbstladebüchsen würde ich mal sagen, das mit der Montage eines Vordergriffes eine Waffe erworben wird, für die man kein Bedürfnis hat(als Sportschütze).

Wundert mich eh, das dieses Ding an Sportschützen verkauft werden darf. Ich will schon lange eine Scorpion und kriege keine! :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich eh, das dieses Ding an Sportschützen verkauft werden darf. Ich will schon lange eine Scorpion und kriege keine! :crying:

Und daran krankt das System unter Legalwaffenbesitzern: das was ich haben will, bekomme ich nicht. Wieso sollte dann ein anderer sich etwas kaufen dürfen was ihm gefällt und ich nicht haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein! Das System krankt an einem aberwitzigen Waffengesetz, welches Jägern erlaubt Waffen zu erwerben, die sie definitiv nicht brauchen und welche die allermeisten Jäger auch gar nicht haben wollen!

Nimm z.B. mal die als "Nachsuchegewehr" mir 2-Schuß-Magazin erworbene Kurz-Kaschi mit zur Drückjagd. Du kannst gar nicht so schnell schauen, wie dich die Traditionalisten heimschicken! Ich kenne jedoch einige Leute (mit entsprechendem Geldbeutel natürlich) , die extra eine Jägerprüfung absolviert haben, um sich die schönen Spielsachen kaufen zu können. Da drängt sich schon der Verdacht auf, das die Jagdverbände und die Betreiber der Jägerschulen bei der Gesetzgebung durch Lobbyarbeit eingewirkt haben. Ist ja auch eingutes Geschäft, so eine Jägerschule!

http://www.jagdakademie-habsberg.de/index.php/kursbeschreibung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Jagdschein wie von Götz beschrieben wegen der Möglichkeit schöne Spielsachen zu kaufen gemacht. Während der Jagdausbildung habe ich dann erkannt, dass Jagen richtig Spaß macht und freue mich, wenn ich eine Einladung zum Ansitzen mit meinem Drilling bekomme. Die aktive Jagd mit den von vielen traditionellen Jägern verpönten modernen Waffen nehme ich dann auf, wenn ich meine eigene Pacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum darf der Sportschütze nicht den AK-Klon in 7,62x39 erwerben?

Dein Bleistift zeigt doch sehr schön, das man mit dem Ding waidgerecht und präzise schießen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.