Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC in Hamburg


kontra

Empfohlene Beiträge

Respekt! Echt günstig da!

Dafür bist Du im HGC einem on dit zu Folge auch (ex?) Kamerad von Richter Gnadenlos, das muß einem schon was Wert sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, knackige Preise. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Unterhaltskosten eines Schießstandes in HH auch knackig sind. Ich bin in den nächsten Monaten nur mit den Öffis mobil. Deshalb ist ein stadtnaher Schießstand bzw. jemand der mich evtl. zu einem außerhalb gelegenen Schießstand mitnimmt quasi Pflicht.

Vielleicht ist hier ja ein IPSC´ler aus HH der sich bei mir meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Quickborn sollte etwas gehen! Direkt an der A7 nördlich von HH? Suche mal nach Hanseatic Gun Club.

In Quickborn wird aktuell kein IPSC mehr trainiert - Zauberwort Gemeinnützigkeit.

Ansonsten wirklich mal die Vereine mal kontaktieren, die auf www.BDS-LV2.de gelistet sind. Störtebecker wäre evtl. noch in Hamburg. Der Rest ist ausschließlich ausserhalb von Hamburg.

P.S. Du weißt schon, dass ein Transport von Waffen und/oder Munition mit Öffentlichen strafbar ist?

Bearbeitet von RS207
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 3 Von der Beförderung ausgeschlossene Personen

(1) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Soweit diese Voraussetzungen vorliegen, sind insbesondere ausgeschlossen

.

.

3. Personen mit Waffen, die unter das Waffengesetz fallen, es sei denn, dass sie zum Führen von Waffen berechtigt sind.

Kommt aus einem Schrieb des HVV.

Bin aber nicht der Meinung, dass ein LWB die Ordnung oder den Betrieb stört, aber die haben halt das Hausrecht...

Viele Grüße

Bearbeitet von Knoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 3 Von der Beförderung ausgeschlossene Personen

(1) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Soweit diese Voraussetzungen vorliegen, sind insbesondere ausgeschlossen

.

.

3. Personen mit Waffen, die unter das Waffengesetz fallen, es sei denn, dass sie zum Führen von Waffen berechtigt sind.

Kommt aus einem Schrieb des HVV.

Bin aber nicht der Meinung, dass ein LWB die Ordnung oder den Betrieb stört, aber die haben halt das Hausrecht...

Viele Grüße

Ja dann ist doch alles gut. Denn der LWB ist zum führen berechtigt. Und bevor es losgeht, transportieren gibt es nicht.

§12

(3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer

1.
diese mit Zustimmung eines anderen in dessen Wohnung, Geschäftsräumen oder befriedetem Besitztum oder dessen Schießstätte zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit führt;
2.
diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;
Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Hanseatic Gun Club fällt aus. 65 für eine Stunde ist deutlich oberhalb des Limits.

Gibt es weitere Möglichkeiten? Ich brauche im Grunde genommen nur die Möglichkeit mit der Pistole zu schießen . Was und wie ist zweitrangig.

Bearbeitet von kontra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.