Zum Inhalt springen
IGNORED

Freie Waffen-kaum noch was lieferbar!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht ob es noch jemanden aufgefallen ist, bei den freien Waffen ist kaum noch was lieferbar!

Habe jetzt 3 bekannte Shops durchstöbert, bei den vielen "Allerweltswaffen" zB. von Umarex die

immer problemlos erhältlich waren steht entweder:

Nicht Lieferbar, nicht mehr lieferbar,momentan nicht lieferbar "ausverkauft" oder kommt -vermutlich-

im März wieder rein.

Ich habe nicht in allen aber in den Shops wie Sportwaffen Schneider,Teutenberg&Sohn sowie

Waffenostheimer nachgeschaut bzw. ist es mir dort aufgefallen als ich mehrere Angebote angeklickt

habe.

Auch einige Weihrauch Luftpistolen zB.HW45 Stainless oder wie sagt man drauf wenn nur der "Schlitten"

(Oberteil) vernickelt ist Colour, Duotone etc.? Sind jedenfalls etliche nicht lieferbar.

Sogar der klein 6mm "Chiefs Spezial" von Umarex ist momentan vergriffen, an was liegt das?

Selbst wenn weg. diverser Gründe ein Run auf SSW in der Bevölkerung sich breit gemacht haben sollte

(die meisten die sonst mit Waffen nichts am Hut haben kaufen wohl eher im Laden) das der Onlinehandel

nun auch kaum was hat (beziehe mich hier auf die angege, Shops die mit die größten und bekanntesten

mit sein sollten) erschließt sich mir nicht.

Was ist überhaupt mit der Sparte Umarex-Röhm los?

Habe bei CO2 air mal gelesen Thread dort bereits 2014 das die keine Interesse mehr haben

die kleinen Modelle mit 6mm zu fertigen da angeblich nicht mehr "zeitgemäß" ebendso sieht man

auch kaum noch Modelle von EMGE, wenn zum Schluss neben den ganzen Schund den es zum

Teil überteuert gibt noch etwas gibt was recht zuverlässig funktioniert waren es doch die kleineren

6mm SSW da die "Waffen" unabhängig von Gasdruck arbeiten, kein Schlitten repetiert der klemmen

kann und eine massive Laufsperre war auch kaum vorhanden was ihr gegenüber den anderen neuen

mittlerwele recht verbauten Gaswaffen auch wieder einen Vorteil einbrachte, auch wenn die Teile

keine 1:1 Nachbauten waren und recht schnell als SSW erkannt werden, sind sie doch zuverlässiger

als viele dieser 9mmPA Waffen die mehr oder weniger "echt" aussehen dafür aber oft Störungen aufweisen und vor allem dazu noch wesentlich teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus nachvollziehbaren Gründen gebeten worden, hier wieder zu öffnen. Dieser Bitte komme ich gerne nach.

Aber...

Im Threadtitel geht es um "freie Waffen" und "kaum noch lieferbar". Jetzt kann man sich darüber streiten, ob das besser im Board über freie Waffen oder im bestehenden Thread über "Pfefferspray ausverkauft" aufgehoben ist.

Liegt der Schwerpunkt auf freie Waffen bzw. auf den genannten Fragen zu den Herstellern von freien Waffen? Dann würde das eigentlich ins Board freie Waffen gehören. Da im Thread konkrete Hersteller genannt wurden und der Thread hier sehr prominent unter Allgemein steht und entsprechende Außenwirkung entfalltet, ist es fair, wenn darauf an dieser Stelle hier unter Allgemein geantwortet werden darf.

Ich möchte euch trotzdem bitten das Thema "Lieferbarkeit" hier nur untergeordnet zu diskutieren bzw. dafür den verlinkten Pfefferspraythread zu nehmen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bat kinght (danke!) ums Wieder-Öffnen, weil ich konkret auf die Frage bzw. Behauptung aus dem Startposting antworten möchte, und per PN konnte ich Rüdiger400 nicht erreichen. Im Pfefferspray-Thread hätte mein Hinweis (folgt gleich...) zur Lieferbarkeit von 6-mm-Schreckschusswaffen und zu Umarex nun wirklich nichts verloren...

Aaalso:

Ich hab mal eine wesentliche Frage aus dem Startposting herauskopiert (der Satz ging dann noch ohne Punkt und Absatz 8 Zeilen weiter, seufz...)

Was ist überhaupt mit der Sparte Umarex-Röhm los?
Habe bei CO2 air mal gelesen Thread dort bereits 2014 das die keine Interesse mehr haben die kleinen Modelle mit 6mm zu fertigen

Dass es durch (fast) ganz 2015 noch 6-mm-Waffen gab, sollte die 2014er Vermutung schon widerlegt haben. Ende 2015 waren die 6-mm-Waffen tatsächlich ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Die Produktion ALLER BISHERIGEN MODELLE in diesem Kaliber geht aber 2016 weiter.

Nicht nur das: Wir produzieren alle bisherigen Basismodelle in allen Kalibern weiter. Sondermodelle in bestimmten Farbtönen oder Cerakote-Beschichtungen sind meist limitiert und können dann schon mal auslaufen, alles andere läuft bei den Schreckschusswaffen voll im normalen Betrieb. Wir stellen aber nun mal auf den gleichen Maschinen auch viele andere Waffenarten her, und da kann es bei dem einen oder anderen Modell zu Lieferzeiten führen. Verzögerungen, aber keine Einstellung von Modellen.

Andere Einschränkungen laut Threadtitel "Freie Waffen-kaum noch was lieferbar!" , also bei anderen freien Waffen wie Druckluft/CO2 oder Airsoft kann ich zumindest für Umarex nicht nachvollziehen - zu sehen etwa im März auf der IWA, und diese Neuheiten sind dann auch/ebenso direkt am Lager.

Ulrich Eichstädt
Pressesprecher Umarex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon vor zwei Monaten aufgefallen, dass einige 0815-Modelle nicht lieferbar waren und die Preise deutlich angezogen haben, z.T. 20-30 Euro mehr als früher und das bei normalen Modellen mit Preisen um 100 Euro.

Die Preise für CS/OC-Patronen in den Waffenläden liegen z.T. auch locker beim doppelten dessen, was man sonst online dafür gezahlt hat; hier kommt neben der erhöhten Nachfrage ein geändertes Gefahrgutrecht zum Tragen, das einen normalen Postversand unmöglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon vor zwei Monaten aufgefallen, dass einige 0815-Modelle nicht lieferbar waren und die Preise deutlich angezogen haben, z.T. 20-30 Euro mehr als früher und das bei normalen Modellen mit Preisen um 100 Euro.

Die Preise für CS/OC-Patronen in den Waffenläden liegen z.T. auch locker beim doppelten dessen, was man sonst online dafür gezahlt hat; hier kommt neben der erhöhten Nachfrage ein geändertes Gefahrgutrecht zum Tragen, das einen normalen Postversand unmöglich macht.

Ich hoffe Ulrich hat soweit recht und die 6mm sind soweit weiter in der Bauart erhältlich, EMGE habe ich zB. nur 2 Stück gesehen

mit Ausschuss "oben" ein Unding wenn die Post keine Zündhütchen oder Platzpatronen versenden will, hier wurden in der Regel

keine 10000 Patronen von einzelnen bestellt vielleicht mal 2 Dosen a 50 Stück "Knallpatronen" und 2 Schachteln CS/CN oder Pfeffermuni a 10 Stück pro Packung. "Gefahrgut" einfach lächerlich!

Das sind alles Vorboten einer ganz miesen Entwicklung die da noch auf uns zukommt wenn sie nicht schon da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am Samstag, 6. Februar 2016 um 11:22 schrieb rüdiger400:

Ich weis nicht ob es noch jemanden aufgefallen ist, bei den freien Waffen ist kaum noch was lieferbar!

Habe jetzt 3 bekannte Shops durchstöbert, bei den vielen "Allerweltswaffen" zB. von Umarex die

immer problemlos erhältlich waren steht entweder:

Nicht Lieferbar, nicht mehr lieferbar,momentan nicht lieferbar "ausverkauft" oder kommt -vermutlich-

im März wieder rein.

Ich habe nicht in allen aber in den Shops wie Sportwaffen Schneider,Teutenberg&Sohn sowie

Waffenostheimer nachgeschaut bzw. ist es mir dort aufgefallen als ich mehrere Angebote angeklickt

habe.

 

4 Monate ist nun der Thread alt, wems noch interessiert Sportwaffen Schneider (auch andere)  hat mittlerweile wieder ein

größeres Angebot zur Verfügung gestellt, allerdings gibt es immer noch keine Weihrauch Gaspistolen HW37/88 sowie die

Weihrauch HW94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.