Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierkurzgewehr in .223 gesucht

Timberwolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Umständlich in der Handhabung ist so eine VSR-Büchse gar nicht.

..

Aufgelegt schießen ist es eine Plage, Zweibein geht meistens gar nicht.. die ausgeworfenen Hülsen lassen sich beim Zylinderverschluß sauber mit der Hand auffangen, Laufkontrolle, Reinigen usw.

Geschrieben

Es kommt immer darauf an, was man will, Da hat der Threadstarter keine expliziten Vorgaben gemacht. Aber die Beschreibung einer sehr handlichen, kurzen Büchse deutet in eine bestimmte Richtung.

Ich denke, wer die typischen Vorzüge einer kompakten VSR-Büchse will, der hat keine Priorität bezüglich Zweibein-Verwendung und überwiegend aufgelegtem Schießen.

(Wobei, das reine aufgelegt schießen ist kein Problem..).

Geschrieben

Einen VSR mit der Möglichkeit, AR-15 Magazine zu verwenden, gibt es schon lange (und schon lange vor dem genannten Troy).

Das ist die Remington 7615.

Hat die irgendjemand in D auf Lager?

Geschrieben

Könnte sein, dass Arms24 welche hat. Ich hatte meine damals (über den kleinen örtlichen Händler des Vertrauens) von H. Hoffmann - weiß aber nicht, ob dieser noch welche vorrätig, oder kurzfristig beschaffbar, hat.

Geschrieben

Sowas ist aber sehr Umständlich in der Handhabung.. ich würde einen klassischen Zylinderverschluß-Repetierer vorziehen!

WARUM?

Das ist ein Vorderschaftrep. kein Geradezug Rep.

Geschrieben

Es kommt immer darauf an, was man will, Da hat der Threadstarter keine expliziten Vorgaben gemacht. Aber die Beschreibung einer sehr handlichen, kurzen Büchse deutet in eine bestimmte Richtung.

Ich denke, wer die typischen Vorzüge einer kompakten VSR-Büchse will, der hat keine Priorität bezüglich Zweibein-Verwendung und überwiegend aufgelegtem Schießen.

(Wobei, das reine aufgelegt schießen ist kein Problem..).

Da hat er recht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.