Jump to content
IGNORED

Die Vakuum-Armbrust aus Russland: Techniker und Fremdsprachler vor!


EkelAlfred

Recommended Posts

http://pylenok.itsource32.ru/

Hier stellt ein Russe seine Erfindung vor:

Eine Art Pfeilschiessgerät, das mit einer Art Vakuum-Rohr angetrieben wird.

Leider ist alles auf Russisch beschrieben.

Was bedeuten die technischen Daten?

Kann jemand abschätzen, ob das stimmen kann?

Was kann so ein Vakuumsystem wirklich leisten?

Sind die Darstellungen realistisch?

Edited by EkelAlfred
Link to comment
Share on other sites

Alfred - warum bringst du nicht eine Art Guinness Book of Weapon Technology heraus. Du kommst hier gefühlt im Tagestakt mit eigentümlichen Beiträgen rund um Waffenthemen um die Ecke. Das muss man verdammt noch mal auch kommerziell nutzen lassen, anstatt nur der ewige WO-Bespaßer zu bleiben.

Gruß,

Patrick

Edited by maggi*tm
Link to comment
Share on other sites

So genanntes Vakuum ist auch nur eine Druckdifferenz, hier die vom geringeren Druck zum Normaldruck. Es ist für die Erzeugung des Druckunterschiedes genau so viel Energie notwendig, wie für den gleichen Betrag an Überdruck über dem Normaldruck. Ist also wie eine druckluftbetriebene Waffe einzuordnen. Daher kann ich dem Gerät vom Prinzip her keine überdimensionalen Ergebnisse abgewinnen.

Bernd.

Link to comment
Share on other sites

Es ist für die Erzeugung des Druckunterschiedes genau so viel Energie notwendig, wie für den gleichen Betrag an Überdruck über dem Normaldruck.

Häh?!?

Also für 2 bar plus braucht man nicht viel Energie, aber bei 2 bar minus wird es schon was eng.

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn das aufwendige Teil besser können wie eine Compound Armbrust?

Nur teuerer in der Herstellung, schwerer, anfälliger und mit Sicherheit verreist es auch einige Pfeile falls die Zylinder in den Rohren nicht 100% gleichmäßig schnell ausfahren resp. identisch gut gleiten.

Klar ist es eine technisch interessante Konstruktion, die aber mir Sicherheit nie komerzieller Erfolg haben wird.

Aber du wirst uns ja spätestens Morgen wieder was neues exotisches vorstellen :hi:

Link to comment
Share on other sites

Da sich viele fragen, was es denn solle: Ich finde es höchstinteressant, dass EA versucht auch mal Konstruktionen zu finden, die ev. nicht unter das WaffG fallen. Dem ein oder anderen fällt bestimmt ein, wozu das gut sein könnte.

Für meine Kinder erhöht das jedenfalls den Spielspaß ;)

Link to comment
Share on other sites

Häh?!?

Also für 2 bar plus braucht man nicht viel Energie, aber bei 2 bar minus wird es schon was eng.

zumal unsere Umgebung nur (so ganz grob und über den Daumen gepeilt) 1bar Druck hat. Hast Du dieses eine bar weg gepumpt ist da nichts mehr. Du müßtest also in einer Druckkammer schießen oder Dir einen anderen Planeten suchen.

Link to comment
Share on other sites

Und das bedeutet ... Was?

Funktioniert das nun oder nicht?

OK.

Mit Vakuum kannst du unter normalen terrestrischen atmosphärischen Bedingungen nur maximal (!!!) ein einziges Bar Druckunterschied aufbauen.

Eine in Deutschland erlaubnisfreie Preßluft- oder CO2-"Waffe" arbeitet mit ca. 50-70 Bar Überdruck.

D.h., mit Vakuum kannst du maximal einen russischen Bären kitzeln oder gar verärgern (selbst das nur unter günstigen Umständen), aber niemals erlegen.

Edited by Sal-Peter
Link to comment
Share on other sites

Irgendwann wird das Vacuum aus dem Russenteil auf den Überdruck einer Deiner anderen Ideen treffen. Die beiden werden sich mit einem Knall auslöschen, das Raumzeitkontinum wird aufreißen und

Ach lassen wir das, alles wird gut....

Link to comment
Share on other sites

Die Bäume selbst waren schon ein Holzweg.

Es ist ja nun nicht so das ich nicht auch gern mal ein Trebuchet bauen wollte, auch würd ich mir gern von einem Experten beibringen lassen wie das mit einer biblischen Schleuder funktioniert.

Die Inovation kann ich in all diesen seltsamen Schleudern jedoch nicht finden. Das haben doch die Römer schon im Asterixheft versucht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.