Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Vakuum-Armbrust aus Russland: Techniker und Fremdsprachler vor!


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

http://pylenok.itsource32.ru/

Hier stellt ein Russe seine Erfindung vor:

Eine Art Pfeilschiessgerät, das mit einer Art Vakuum-Rohr angetrieben wird.

Leider ist alles auf Russisch beschrieben.

Was bedeuten die technischen Daten?

Kann jemand abschätzen, ob das stimmen kann?

Was kann so ein Vakuumsystem wirklich leisten?

Sind die Darstellungen realistisch?

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfred - warum bringst du nicht eine Art Guinness Book of Weapon Technology heraus. Du kommst hier gefühlt im Tagestakt mit eigentümlichen Beiträgen rund um Waffenthemen um die Ecke. Das muss man verdammt noch mal auch kommerziell nutzen lassen, anstatt nur der ewige WO-Bespaßer zu bleiben.

Gruß,

Patrick

Bearbeitet von maggi*tm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genanntes Vakuum ist auch nur eine Druckdifferenz, hier die vom geringeren Druck zum Normaldruck. Es ist für die Erzeugung des Druckunterschiedes genau so viel Energie notwendig, wie für den gleichen Betrag an Überdruck über dem Normaldruck. Ist also wie eine druckluftbetriebene Waffe einzuordnen. Daher kann ich dem Gerät vom Prinzip her keine überdimensionalen Ergebnisse abgewinnen.

Bernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das aufwendige Teil besser können wie eine Compound Armbrust?

Nur teuerer in der Herstellung, schwerer, anfälliger und mit Sicherheit verreist es auch einige Pfeile falls die Zylinder in den Rohren nicht 100% gleichmäßig schnell ausfahren resp. identisch gut gleiten.

Klar ist es eine technisch interessante Konstruktion, die aber mir Sicherheit nie komerzieller Erfolg haben wird.

Aber du wirst uns ja spätestens Morgen wieder was neues exotisches vorstellen :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich viele fragen, was es denn solle: Ich finde es höchstinteressant, dass EA versucht auch mal Konstruktionen zu finden, die ev. nicht unter das WaffG fallen. Dem ein oder anderen fällt bestimmt ein, wozu das gut sein könnte.

Für meine Kinder erhöht das jedenfalls den Spielspaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?!?

Also für 2 bar plus braucht man nicht viel Energie, aber bei 2 bar minus wird es schon was eng.

zumal unsere Umgebung nur (so ganz grob und über den Daumen gepeilt) 1bar Druck hat. Hast Du dieses eine bar weg gepumpt ist da nichts mehr. Du müßtest also in einer Druckkammer schießen oder Dir einen anderen Planeten suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bedeutet ... Was?

Funktioniert das nun oder nicht?

OK.

Mit Vakuum kannst du unter normalen terrestrischen atmosphärischen Bedingungen nur maximal (!!!) ein einziges Bar Druckunterschied aufbauen.

Eine in Deutschland erlaubnisfreie Preßluft- oder CO2-"Waffe" arbeitet mit ca. 50-70 Bar Überdruck.

D.h., mit Vakuum kannst du maximal einen russischen Bären kitzeln oder gar verärgern (selbst das nur unter günstigen Umständen), aber niemals erlegen.

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäume selbst waren schon ein Holzweg.

Es ist ja nun nicht so das ich nicht auch gern mal ein Trebuchet bauen wollte, auch würd ich mir gern von einem Experten beibringen lassen wie das mit einer biblischen Schleuder funktioniert.

Die Inovation kann ich in all diesen seltsamen Schleudern jedoch nicht finden. Das haben doch die Römer schon im Asterixheft versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.