Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Umgebaute Waffen aus der Slowakei wurden in Paris benutzt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt mal aus technischer Sicht: Wie sehen die slowakischen Umbaumaßnahmen denn konkret aus? Blei im Patronenlager? Abzugsteile ausgebaut?

Wahrscheinlich haben (hatten) sie einen A.....x-Sperrelement im Lauf... der ist ja absolut sischer !

und dazu ein Schildchen "Rückbau verboten".

Geschrieben

Haben die Herren das so umständlich gemacht, weil ihnen der Weg in den Kosovo zu weit, bzw. der Bezug einer echten Schwarzmarktwaffe zu teuer war?

Wer sich im Kosovo mal nach Waffen umtut, der wird da bestimmt fündig. Dort gibt es selbst das G36 welche den deutschen Truppen da immer wieder abhanden kommt, die Preise sind nur dementsprechend hoch.

Auch kann ich nur Euromaster zustimmen. Den Terroristen interessiert das alles relativ wenig. Wenn nun jemand kommt und meint mal wieder Gesetze verschärfen zu müssen, wird sich auch der Terrorist weiterhin denken "Mir doch egal".

Die Lösung kann nur sein der Bevölkerung ein Recht auf Selbstverteidigung einzuräumen und als Staat einzugestehen, dass man vor Terror nicht schützen kann. Alle Attentäter der letzten Zeit waren den Behörden bekannt, Vorratsdatenspeicherung und Totalüberwachung verhinderten aber keine Tat.

Wir haben unsere Grundrechte völlig umsonst aufgegeben, es wird an der Zeit diese wieder zurück zu fordern.

Geschrieben

​"Für den Kauf wird kein Waffenschein benötigt, weshalb in Deutschland die Gewehre, Pistolen & Co. so umgebaut werden, dass sie nie wieder zum Schießen genutzt werden können."

Interessant, was man in Deutschland so alles ohne Waffenschein kaufen kann!

Gruß, Patrick

Geschrieben

Wers glaubt.... gerade im bereich des sogenannten "Internationalen Terrorismus" wird soviel behauptet, man kann bei weitem nicht alles

glauben was einem da Politiker und Medien auftischen, ausserdem sucht man doch schon seit mindestens 20 jahren Gründe um den

Markt der freien Waffen auch noch dicht zumachen.

Die ehem.Justizministerin Hertha Däubler Gmelin sagte bereits 1996 das man den ganzen "Dekokram" (oder wie das alles heist) so ihr O-Ton doch bitteschön "wegzumachen" die Rede damals erinnerte mich stark an Ulbrichts "Mit diesem Yeah,Yeah,Yeah und wie das

alles heist sollte man doch -schlussmachen-".

Autoritär eingestellte Politiker machen übrigens sehr gerne "schluss und weg" mit dem was sie nicht mögen heute sind es Waffen und

andere Gegenstände morgen Menschen, so oder ähnlich formulierte früher bereits der ehem.Chefredakteur der Zeitschrift Visier

Dr.Th.Schiller wie recht er damit damals schon hatte! :appl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.