Zum Inhalt springen
IGNORED

Erster Blattschuss mit dem Bogen


Mats

Empfohlene Beiträge

Meiner stammt von 1991, ein Strike Eagle Hunter und steht friedlich im Keller.

Da geht's dir so ähnlich wie mir...

In meinem Fall ist es ein Bear Whitetail Hunter (aus den 1980ern), und er liegt friedlich auf dem Dachboden.

Entweder, er wird mal wieder einer Nutzung zugeführt, oder ich lege mir einen der neuen, viel kompakteren Compounds zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whitetail Hunter? mit der Zuggewichtsverstellung über eine Rolle im Mittelteil?

Welches Zuggewicht?

Willste den verkaufen?

War mein erste Compound den ich je hatte.

Dann kam der Ram Hunter 2 und danach die Oneidas...

Bearbeitet von Mats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das weckt viele Erinnerung...u.a. an den "Backnanger Herbst", bevor die zu "Wir-lassen-nur-echte-Indianer-mitspielen"-Show wurden.

Rhinozeros auf 120 (mit Schritten gemessenen) Metern. Faggn-weit, aber trotzdem one-shot-kill.

DAS war cool :-)

Carsten

Bearbeitet von carsten1911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich such meine Pfeile nach dem Spine aus, das Gewicht interessiert mich da nur am Rande. Meine Exel 400 wiegen komplett 380 gn, die XX75 Gamegetter 530 gn,

Beide verwende ich bis 50 lbs, die Gamegetter bis 70lbs.

War die Sehne vorher ok? Haben die Nockpunkte evtl die Sehne beschädigt?

Check das Teil komplett durch, ob die Wurfschenkel was abbekommen haben, die Rollen nock ok sind, etc. Einen Sehnenwechsel wirst Du wahrschenlich nicht selber machen können, oder? Schick das Teil zum Händler zum wecheseln und checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Pfeil aus meinem Set trifft nicht richtig und ergibt mit wunderbarer Genauigkeit einen tollen Tiefschuss (Easton Powerflight 400). So kam es dass ich auf 35m in den Pfeilfang geschossen habe. Nach langem würgen und Ziehen war ich der Verzweiflung sehr nahe, denn der Stamm hat den Pfeil einfach nicht freigegeben. Mir blieb also nichts anderes übrig als das Stangenholz zu Spalten. Für die, die es interessiert habe ich mal ein Foto von Eindringtiefe und "Wundkanal" gemacht.

post-21108-0-02015600-1428008047_thumb.j

post-21108-0-97002400-1428008053_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.