Zum Inhalt springen
IGNORED

Eintrag Kaliber 12/76


Obermaat

Empfohlene Beiträge

Hallo

aua, Das ist ein hartes Kaliber. Habe ich auch eine. Eine Packung Mun hält lange.

Steven

Aus meiner Benelli SuperNova schießt sich die 12/89 Buckshot butterweich. Aber bei der lässt sich auch der Schaft in Senkung und Schränkung von Haus an anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist der Vorteil?

Das dem SB die Blödsinnigkeit dieses Vorgehens vor Augen geführt wird.

Ein Nicht-Voreintrag kostet ja auch kein Geld oder ;-)

Das wäre nämlich der nächste Punkt. Darf man Geld nehmen, wenn auf der gelben WBK eben gerade keine Waffe eingetragen wird (Erwerbseintragung).

Stimmt das NWR überhaupt mit den Erlaubnisdokument überein? Und wenn nein, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht früher... seit neuestem. Man stellt ja auch für die gelbe WBK mal einen Antrag beim Verband auf Bescheinigung der Mitgliedschaft, und in dem Zug wollte die Waffenbehörde auch wissen, für welche Disziplin ich welche Waffe denn tatsächlich brauche. Und die wurde als "Nicht-Voreintrag" voreingetragen. Alles klar? :gaga:

"Nicht-Voreintrag" ! Oh, Gott!

Wenn ich das so alles lese, was bin ich doch zufrieden, dass es hier vor Ort eigentlich recht unangestrengt seinen Gang geht...

Bernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.