Zum Inhalt springen
IGNORED

Eintrag Kaliber 12/76

Obermaat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moment!

Da hast du nur eine Waffe angegeben? Da hätte man doch gleich die lange Wunschliste abgeben können. Da braucht dann später nur noch der Stempel in die richtige Zeile eingetragen werden.

Und wo ist der Vorteil?

Geschrieben

Hallo

aua, Das ist ein hartes Kaliber. Habe ich auch eine. Eine Packung Mun hält lange.

Steven

Aus meiner Benelli SuperNova schießt sich die 12/89 Buckshot butterweich. Aber bei der lässt sich auch der Schaft in Senkung und Schränkung von Haus an anpassen.

Geschrieben

Dito - leider ;-)

Ist doch super. Ich muss noch bis März warten um endlich wieder kaufen zu können...

Das geht noch 5 Jahre so, bis ich etwas zufrieden bin... Zeit, den Jagdschein zu machen :P

Geschrieben

Und wo ist der Vorteil?

Das dem SB die Blödsinnigkeit dieses Vorgehens vor Augen geführt wird.

Ein Nicht-Voreintrag kostet ja auch kein Geld oder ;-)

Das wäre nämlich der nächste Punkt. Darf man Geld nehmen, wenn auf der gelben WBK eben gerade keine Waffe eingetragen wird (Erwerbseintragung).

Stimmt das NWR überhaupt mit den Erlaubnisdokument überein? Und wenn nein, warum nicht?

Geschrieben

Nicht früher... seit neuestem. Man stellt ja auch für die gelbe WBK mal einen Antrag beim Verband auf Bescheinigung der Mitgliedschaft, und in dem Zug wollte die Waffenbehörde auch wissen, für welche Disziplin ich welche Waffe denn tatsächlich brauche. Und die wurde als "Nicht-Voreintrag" voreingetragen. Alles klar? :gaga:

"Nicht-Voreintrag" ! Oh, Gott!

Wenn ich das so alles lese, was bin ich doch zufrieden, dass es hier vor Ort eigentlich recht unangestrengt seinen Gang geht...

Bernd.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.