Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Arms24 - Umfrage Auktionsplattform

arms24

57 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie findest du die Idee einer komplett kostenfreien Auktionsplattform?

• Super
      37
    • Ganz OK
      12
    • Nicht gut
      8
  2. 2. Hast du bzw. wirst du selbst etwas zum Versteigern/Verkaufen anbieten?

• Ja
      15
    • Nein, noch keine Zeit gehabt
      29
    • Nein, bin von dem Projekt nicht überzeugt
      13
  3. 3. Wie findest du die Möglichkeit einen Mindestpreis für Artikel anzugeben ?

• Gut
      25
    • Nicht gut
      21
    • Egal
      11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe WO Mitglieder !

Zu nächst möchten wir uns noch mal bei euch bedanken das mittlerweile schon so zahlreiche Registrierungen für die Auktionsplattform vorliegen und auch schon einige Auktionen Online gestellt wurden. Aufgrund der Diskussion über das Thema "Mindestgebot" haben wir uns kurzfristig entschieden hierzu und zu zwei anderen Fragen eine kleine Umfrage zu starten. Da wir unsere Plattform als kostenfreies Projekt betrachten in das wir euch alle mit einbeziehen möchten, Werden wir dann uns auch die Umfrageergebnisse zur Entscheidungsfindung bzgl. des Mindestgebots hinzuziehen.

Hier noch mal der Link zur Auktionsplattform: LINK

Euer Team von Arms24.com

Geschrieben

hallo, arms 24

eure frage:

Wie findest du die Möglichkeit einen Mindestpreis für Artikel anzugeben ?

geht doch am eigentlichen punkt vorbei !

es geht nicht um einen mindestpreis als solchen ( mindestpreis ist gleich startpreis ) sondern und einen "verdeckten" mindestpreis ( auktion startet mit 1,- obwohl mp wesentlich höher ) - das ist ein wesentlicher unterschied jungs !

guten rutsch ins neue jahr !

handgunner

Geschrieben

Wer es braucht?! Mich stört er eigentlich nicht, aber ich erkenne den Sinn nicht ganz und Auktionen mit einer solchen "Geheimklausel" haben für mich einen leicht unseriösen Touch.

Ich kann doch mit dem gewünschten Mindesterlös starten und mein Wunschgebot als Sofort-Kauf anbieten. Das finde ich fair für alle Seiten.

Geschrieben

Bei Ebay bekommt man dann angezeigt dass der Mindestpreis noch nicht erreicht wurde. Ist doch ok...

hi,

der mindestpreis ist bei ebay auf wenige spezielle artikelgruppen beschränkt ( autos ? ) - bei "normalen" artikeln gibts so nen quark bei ebay nicht !

handgunner

Geschrieben

Ein versteckter Mindestpreis verzerrt die Balance von Angebot und Nachfrage. In diesem Fall kann sich kein fairer Preis bilden, da der Anbieter nicht mit offenen Karten spielt. Die Nachfrageseite hat einen Informationsnachteil - man könnte auch einfach sagen: Der Bieter ist im Nachteil.

Aus welchem Grund sollte ein Bieter das attraktiv finden? Das passiert mir ein oder zwei Mal, dass ich einen Artikel trotz höchstem Gebot wegen eines versteckten Mindestpreises nicht bekomme. Danach bleibe ich zu Hause oder gehe sonst wo hin.

bye knight

Geschrieben

Wenn ich zB eine 9Para Hülse oder ein anderes Produkt für ein Startgebot von 1 Euro einstelle, aber einen Mindestpreis von 1000 Euro eingebe, kann ich sehen wieviele Leute mitbieten, und vor allem wie hoch sie bieten würden.

OHNE JEMALS DIE ABSICHT ZU HABEN DEN ARTIKEL ZU VERKAUFEN.

Vielleicht sind diese Mindestpreis Auktionen auch ein Schema des Betreibers: "schaut her wieviele Auktionen es bei uns schon gibt" aber in Wahrheit wird nichts davon, dank des Mindestpreises jemals verkauft...

Ob man so, oder über Umwege auch an die Mailadressen der Bieter kommt, damit man sich ausserhalb der Plattform einigen kann, weiß ich nicht.

Geht das denn?

Hm, wenn ich es mir recht überlege: ich hab da noch nen Karabiner- da wollte ich schon immer wissen, wieviel Geld der Ein- oder Andere dafür zahlen würde...

Oder man geht in einen Laden an dem keine Preisschilder an der Ware hängen- man geht zum Verkäufer und sagt:

"einen Euro?"

"Nein!"

"zwei Euro?"

"Nein!"

"drei Euro?"

"nein!"

"vier Euro?"

"nein!"

"fünf Euro?"

"Alles klar, ich packs ein!"

Für mich totaler Schwachsinn!

Geschrieben

das gibts durchaus........ich hab diesbezüglich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen......und mich jedes mal tierisch aufgeregt...jenseits von Autos oder anderer "hochwertiger"/"hochpreisiger" Ware..... im letzten halben Jahr ca. 5mal.... aber frag mich jetzt nicht nach dem exakten Artikel, weil....

so eine Auktion wird bei mir gleich wieder aus der Liste gelöscht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.