Jump to content
IGNORED

Schießen auf Lanzarote?


Olt d.R.
 Share

Recommended Posts

Moin,

wo kann man da irgendwie schießen?

Meine bessere Hälfte hat entschieden,

daß wir über Weihnachten und den Jahreswechsel

uns da aufhalten werden.

Die Internet Suche erbrachte nur LG Stände

in irgendwelchen Ferienanlagen, in denen ich

mich leider nicht aufhalten werde.

Ggfs. auch was im Norden von Fuerteventura?

Link to comment
Share on other sites

Dürfte schwierig werden... vom spanischen Waffenrecht weiß ich nur, daß es extrem undurchsichtig ist, und sogar Schwerter, Lanzen und Bajonette nur mit Genehmigung besessen werden dürfen. Ich war dieses Jahr auf Teneriffe (auch Kanaren), und habe keinen einzigen Schießstand gesehen.

Die Google-Maps Suche findet mit dem Begriff "Shooting Range" 3 Treffer auf Teneriffa, eins davon (im Süden) könnte tatsächlich ein Schießstand sein. Zumindest steht das was von "Class F pistol matches".

Link to comment
Share on other sites

Auf Teneriffa werden doch seit Jahren IPSC Matches geschossen. Ich hab es dieses Jahr leider wieder nicht geschafft....

Ggf. mal hier fragen:

http://www.ipsc-targ...e_open_2013.pdf

Hoffentlich liest das nie meine Madam.

Sonst ist mein letzter Grund, warum ich nicht dorthin will, gefallen... :king:

Ich argumentiere immer: "Was soll ich in so einem Sch**ssland, wo es nit mal vernünftige Schiessstände gibt..."

PS: ich HASSE Reisen.

Edited by Varminter
Link to comment
Share on other sites

Deine Frau freut sich sicher auch über einen Aufenthalt auf Teneriffa... und dort kann man IPSC schießen ;). Schöne ist die Insel aber vor allem im Norden/Osten, der Schießstand ist aber im Südwesten... hm.

flieg doch einfach nach Las Vegas. Auch Steinwüste, auch heiß und sonnig, und man kann dort Vollauto schießen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurze Rùeckmeldung, noch unter der Sonne:

es geht!

Nebenbei wird auch an einem Kugelstand gearbeitet.

Aber das genialste, was es in D nie geben wird:

der Schiesstand ist nicht nur neben dem Knast,

nein, in 100 m entfernung befindet sich auch noch eine Schule

und ein Kindergarten....

Wenn das die Gutmenschen wuessten...

Saludos, mein kaltes Tropical ruft...

Kurze Rùeckmeldung, noch unter der Sonne:

es geht!

Nebenbei wird auch an einem Kugelstand gearbeitet.

Aber das genialste, was es in D nie geben wird:

der Schiesstand ist nicht nur neben dem Knast,

nein, in 100 m entfernung befindet sich auch noch eine Schule

und ein Kindergarten....

Wenn das die Gutmenschen wuessten...

Saludos, mein kaltes Tropical ruft...

Link to comment
Share on other sites

Schreibst du uns genauer wo das ist? Ich "muß" auch noch auf Kurzurlaub und.mit Kleinkind haben wir die max. Distanz bis zu den Kanaren gesetzt. Da fällt die Nevada Firing Lane erstmal flach... Aber der europ. Feuerwaffenpass ist noch gültig... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Eigene Waffen mitnehmen wird schwierig, weil Du (trotz EFP) eine Einladung aus dem Gastgeberland brauchst. Ob die Liste mit den Öffnungszeiten einer kommerziellen Schießbahn ausreicht, darf bezweifelt werden. Wenn dort ein Wettkampf stattfände an dem Du teilnimmst wäre das was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Schreibst du uns genauer wo das ist? Ich "muß" auch noch auf Kurzurlaub und.mit Kleinkind haben wir die max. Distanz bis zu den Kanaren gesetzt. Da fällt die Nevada Firing Lane erstmal flach... Aber der europ. Feuerwaffenpass ist noch gültig... ;-)

Moin,

sorry, ich bezog mich auf den Link in Post 5.

Der Stand ist in Tahiche, wird in dem englischen Link ganz gut erklart.

Ist am Kreisel dort, wenn man vom Golfplatz kommt, ein kleines Schild

mit Campo a tiro zeigt den Weg ( ist auch ein TT schuetze mit drauf ).

Ich habe Fotos gemacht, stelle ich rein, wenn ich wieder in der Kaelte bin.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich einfach nicht zurückhalten, MUSS meine Meinung loswerden.

Sollte die Partnerin nicht ebenfalls Schützin sein und es sich um reine Sportreisen handeln:

Da möchte die Frau oder gar Familie ein paar wenige Urlaubstage mit dem Mann / Papa verbringen; und der hat nichts

weiter im Kopf, als das, was er ständig zuhause macht. Das muß dann um jeden Preis auch noch im Urlaub sein.

In den USA, oder an Orten, wo es wirklich was besonderes ist (Vollauto, 1000 m u. Ä.), könnte ich es eher nachvollziehen,

falls Papa sich die Gelegenheit ein paar Stunden "Urlaub im Urlaub" zubilligt, sofern Partnerin + Kinder nicht selbst darauf

abfahren.

Nun ist mir wohler.

Link to comment
Share on other sites

So,

hier nun ein paar ( nicht weltbewegene Bilder ):

post-5388-0-03191200-1388924462_thumb.jp

Die neu zu bauende 50 m Bahn,

allerdings hat man wohl alle Zeit der Welt,

das dauert wohl noch, bis sie fertig ist.

post-5388-0-80932700-1388924472_thumb.jp

Der eigentliche TT Stand

post-5388-0-17855500-1388924453_thumb.jp

Hinweisschild am Kreisel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.