Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerium kooperiert bei NWR mit NSA nahem IT Dienstleister

Gruger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Realität ist aber, dass der Bürger, und da meine ich alle, EU und Amis, in einer Art Fatalismus Starre verfallen ist

und gar nichts tut, was den Schlapphüten signalisiert, dass man das Supergrundrecht Sicherheit noch weiter ausbauen kann.

Also z.B. hier im Forum stelle ich keine Starre fest. Im Gegenteil, es wurde vor nicht mal zwei Monaten aktiv und mit großem Engagement zur alternativlosen (Wieder)Wahl genau derjenigen Leute aufgerufen, die uns neben den hier besprochenen auch Myriaden anderer Schweinereien eingebrockt haben. Angeblich sei alles andere als die (Wieder)Wahl genau dieser Figuren das Aus für den "Legalwaffenbesitz" in Deutschland.

Und den Rest des Jahres regt man sich dann darüber auf, dass genau die Leute, denen man jedes mal wieder seine Stimme gibt, weiter genau das gleiche machen, was sie schon immer gemacht haben. :17:

Geschrieben

Es galt ebenfalls eine Salamitaktik zu fahren. Eine Scheibe wurde leider weggeworfen: Das Interesse der Politik an der Themaitk via Wählerstimmen. Nun ist das egal, da die Scheibe bereits durch den Abfluß ist.

Man muss allerdings feststellen, dass es eine Meisterleistung in Selbstdemontage war.

Geschrieben

Windows garantiert nicht. Das traut man sich ja nicht mal bei PKW einzubauen. Ist ja auch blöd, wenn man bremsen will und dann kommt nur eine Fehlermeldung und man muss rechts ranfahren und einen Reset machen...

:AZZANGEL:

Meine Antwort darfst du dir denken.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Und dafür gibt es einen Grund. Die deustche Regierung liefert ungewollt die Daten.

Andersherum wird ein Schuh draus. Die deutschen Behörden (Geheimdienste) liefern ihren verbündeten Partnern die nationalen Daten aus, um durch Amtshilfe dann wieder zurücklesen zu können. Nachdem VS und Spione aber offiziell auf das NWR zugreifen dürfen, wär's eigentlich überflüssig, diese Daten weiterzugeben um dann zurückzulesen.

Aber die Sammelwut ist ja praktisch unersättlich, man muss das verstehen. Früher sagte man, es gäbe zu viele Informationen. inzwischen heißt das: Es gibt nur schlechte Filter.

Aber in der Summe muss man mal wieder vom Aufreger herunterkommen. Wie @knight es ja sehr differenziert dargestellt hat, ist die internationale verflechtung genau der IT-Firma, die sensible personenbezogene Daten wie das NWR bearbeitet eine Schwäche in Bezug auf Datenschutz.

Bezogen auf das NWR droht das Unheil aber hier in Deutschland, nicht ferngesteuert aus den USA.

Geschrieben

ach was?

Und wenn du dich mit einem Anwalt berätst bist du gleich ein Staftäter? Und wenn du in dein Auto einsteigst fährst du automatisch gleich zu schnell? Und wenn du ein Kind tröstend in den Arm nimmst bist du gleich ein Pädophiler?

...

Aber leider ist das hier in Deutschland heutzutage so, entweder man kann nicht lesen oder nicht denken.

Vielleicht denken hier manche mehr & weiter, als einigen Personen lieb ist...

Jedenfalls: Als legaler Waffenbesitzer ist man in D gleich in der medial-veblödenden Öffentlichkeitsmeinungsbildungsmaschinerie ein potenzieller Massenmörder (vulgo: Amokläufer)!

Geschrieben

So langsam fühle ich mich von den USA konkret bedroht.

Wenn wir schon mal beim "Fühlen" sind...

Ich empfinde viele meiner Freiheiten als von unserer eigenen Regierung sowie von der (von mir nicht legitimierten) EU-Regierung

potenziell mehr bedroht, als von "den USA"...

Geschrieben

... unserer eigenen Regierung sowie von der (von mir nicht legitimierten) EU-Regierung

potenziell mehr bedroht, als von "den USA"...

Die Bedrohung durch die EU oder die Bundesregierung habe ich nicht ausgeschlossen. Wenn ich sage, dass mir Spagetthi schmecken, heißt das ja nicht automatisch, dass mir z.B. Müsli nicht schmeckt. Allerdings würde auch innerhalb der EU oder der Bundesregierung viel an Drohpotential wegfallen, wenn die USA nicht wäre oder zumindest nicht in dieser Form.

Geschrieben

Allerdings würde auch innerhalb der EU oder der Bundesregierung viel an Drohpotential wegfallen, wenn die USA nicht wäre oder zumindest nicht in dieser Form.

Das solltest du genauer erklären.

Geschrieben

Mir wäre es lieber gewesen, du hättest dir die Antwort selbst geben können.

http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-us-beamte-ueberpruefen-reisende-in-deutschland-1.1820764

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-geheimdiensttaetigkeiten-wie-souveraen-ist-deutschland-1.1820657

Hinzu kommt das SWIFT Abkommen und viele andere Maßnahmen, die, Aufgrund der US Hysterie in der EU bzw. in Deutschland, eingeführt wurden.

Geschrieben

du hättest dir die Antwort selbst geben können.

Diese Logik ist mMn fehlerhaft. Sollten die USA wegfallen, so bliebe die Willkür des deutschen und EU-Apparats (und auch der UN) übrig, das würde sich nicht vermindern.

Sicher ist der Import der US-amerikanischen Willkür kein Heldenstück. Als einzige (noch-)Weltmacht nehmen sich die USA aber Rechte heraus, die ihre Verbündeten zu Vasallen degradieren. Aber dies geschieht mit dankbarer Zustimmung der Vasallen-Regierungen. Die USA dürfen die Schmutzarbeit erledigen, die zum Erhalt ihrer Statthalter dient.

Wenn nun die USA als alternativlose Erfüllungsgehilfen mit diplomatischer Immunität wegfallen, dann müssten die deutschen Staatsapparate selbst die Aufgaben übernehmen, die sie nun an die USA "outsourced" haben. Besser würde es nicht, nur die Akteure wechselten. Und vielleicht würden weniger Kollateralschäden entstehen, da bin ich aber nicht optimistisch.

Geschrieben
Als einzige (noch-)Weltmacht nehmen sich die USA aber Rechte heraus, die ihre Verbündeten zu Vasallen degradieren. Aber dies geschieht mit dankbarer Zustimmung der Vasallen-Regierungen.

Das ist ja fast so wie innerhalb eines Staates, wo sich einige Leute "Regierung" nennen, um sich "Rechte" herausnehmen zu können, die die Bürger zu Untertaten degradieren. Und auch das geschieht aufgrund geschickter Indoktrinierung zumeist mit dankbarer Zustimmung selbiger Untertanen.

Geschrieben

Das ist ja fast so wie innerhalb eines Staates, wo sich einige Leute "Regierung" nennen, ...

Und wer hat diese so benannt? Im diskutierten Staat immer noch die Bevölkerung... Aber das nur am Rande und absolut OT.

Geschrieben

Diese Logik ist mMn fehlerhaft. Sollten die USA wegfallen, so bliebe die Willkür des deutschen und EU-Apparats (und auch der UN) übrig, das würde sich nicht vermindern...

Wäre aber in jedem Fall interessant zu wissen, wieviel Willkür übrig bliebe. Zumindest wäre ohne USA einiges an Willkür weniger da. Wenn ich nur an US-Sicherheitsbeamte denke, die in Deutschland anscheinend schalten und walten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.