Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Ein Jäger geht nach Streit in den Wald

bumm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der gute Mann kann einen nicht nur leid tun.

Der kann sogar richtig froh sein, dass er nicht

auch noch körperlich zu Schaden gekommen ist.

Ich kann mich an die Berichterstattung im Radio

erinnern:

Hatz auf einen durchgeknallten Jäger.

Wenn da einem Beamten im falschen Moment der

Finger am Abzugsbügel verrutscht

Da ist wohl das Dorf-Blabla noch das geringere Übel.

Geschrieben

Fazit aus all den Kommentaren hier: nix Genaues weiss man nicht, aber gut dass man eine Meinung dazu hat. Mensch Leut´z, sicher gibt es verbiesterte 60-jährige postmenopausale Eheweiber, die einem den Alltag zur Hölle machen. Ebenso gibt es 60-jährige verbohrte Holzköpfe, die der Ansicht sind dass die Welt nach ihrer Pfeife tanzen sollte.

Der einzig brauchbare Ratschlag ist, schafft eure Waffen weg, wenn düstere Wolken am Beziehungshimmel aufziehen. Und dann macht euch selbst vom Acker. Wenn ich damit rechnen müsste, dass mich eine Person denunzieren wird, ist das Vertrauen verspielt - für immer. Hab vor 25 Jahren in einer solchen Situation alle Waffen zum Kilopreis fort geschafft. 2 Tage später kam die Drohung - "Ich zeige Dich an wegen Bedrohung mit einer Waffe." Mein feistes Grinsen muss mich verraten haben, schade.

Geschrieben

...

Der einzig brauchbare Ratschlag ist, schafft eure Waffen weg, wenn düstere Wolken am Beziehungshimmel aufziehen...

Du hast also nicht verstanden, daß gar keine düsteren Wolken am Beziehungshimmel aufzogen?

Geschrieben

Schon wieder einer der nicht dabei war, aber eine dezidierte Meinung hat. Weisst du eigentlich was in solchen Haushalten an der Tagesordnung ist?

mit dem zweiten Satz führst Du Deine Behauptung aus dem ersten Satz ad absurdum!

Geschrieben

... Weisst du eigentlich was in solchen Haushalten an der Tagesordnung ist?

Kennst Du die Familie? Lügt die Frau, um ihren Gatten zu schützen? Weist Du das?

Wenn nicht: Wie kommst Du darauf, dieses dieser Familie zu unterstellen?

Geschrieben

Fazit aus all den Kommentaren hier: nix Genaues weiss man nicht, aber gut dass man eine Meinung dazu hat...

Der einzig brauchbare Ratschlag ist, schafft eure Waffen weg, wenn düstere Wolken am Beziehungshimmel aufziehen. Und dann macht euch selbst vom Acker. Wenn ich damit rechnen müsste, dass mich eine Person denunzieren wird, ist das Vertrauen verspielt - für immer. Hab vor 25 Jahren in einer solchen Situation alle Waffen zum Kilopreis fort geschafft. 2 Tage später kam die Drohung - "Ich zeige Dich an wegen Bedrohung mit einer Waffe." Mein feistes Grinsen muss mich verraten haben, schade.

- nach der jüngsten Verlautbahrung zogen keine "dunklen Wolken" am Beziehungshimmel auf. es gab einen alltäglichen, kleinen Streit zwischen Eheleuten. That's it, alltäglich und gewöhnlich.

- warum hast Du Dein Eigentum "zum Kilopreis" entsorgt? Einlagern beim Büchser Deines Vertrauens hätte gereicht.

- wie soll eine Beziehung halten, wenn du beim ersten "dunklen Wölkchen" das Weite suchst? Die Anzeige in diesem Fall kam NICHT von der Ehefrau, sondern von Außenstehenden! Wie soll man damit rechnen und/oder diesem aus dem Weg gehen?

Geschrieben

Also der ernsthafte Rat an jeden in der Trennungsphase: Lagert eure Waffen vorsichtshalber beim befreundeten Händler ein, ohne was zu sagen.

Guß

Adrian

---

Besser noch: VOR der Trennung nicht die Waffen, sondern die Perle auslagern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.