Zum Inhalt springen
IGNORED

NWR unbrauchbar


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Diese Erkenntnis vieler fehlerhafter Daten überrascht mich wenig. Selten sind die SB wirklich sachkundig und daher werden sachlich unsinnige Einträge gemacht. So mögen schlichte Rechtschreibfehler in dem Herstellernamen einer Waffe noch zum Schmunzeln anregen, aber das lässt ahnen, dass auch bei anderen Einträgen Fehler enthalten sein können.

So weit, so schlecht.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Register wieder abgeschafft wird, weil es ja eine europäische Forderung ist, nationale Waffenregister zu führen. Vielmehr wird das Projekt wesentlich teurer werden, weil entweder die Software nachgebessert werden muss oder eben mehr Personal her muss, die die Daten händisch auf Plausibilität prüfen muss.

Sollte ne Stellenausschreibung diesbezüglich kommen, bewerbe ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Allerdings glaube ich nicht, dass das Register wieder abgeschafft wird, weil es ja eine europäische Forderung ist, nationale Waffenregister zu führen. ...

Es ist eine EU-Forderung, das einige legal privat besessene Schußwaffen in staatlichen Registern, auch dezentral, zu erfassen sind. Bis auf die EU-Klassifizierung war dieses bereits in Deutschland vor dem NRW übererfüllt. :closedeyes: DAS "NWR" ist DEUTSCH und die EU wird nur vorgeschoben und die finanziellen und rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt (u.a.) ähnlich wie bei der heutigen Kreditvergabepraxis. Die an der Bonitätsprüfung Beteiligten sitzen hunderte Kilometer entfernt, bekommen Korrelationen auf den Schirm und kennen mich oder meinen Betrieb und die Historie mit lokalem Bezug in keinster Weise!

Entschieden wird aber über Wohl und Wehe.(Arbeitsplatz, Familie)

Nur beim NWR wird -auch- über den Einsatz der "Kavallerie" entschieden. (Grundrechte wie z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung etc etc etc)

Von falschen Daten konnte ich mich erst letzte Woche beim Besuch des Ordnungsamtes -wieder- überzeugen und eine vor 30 Jahren verkaufte Pistole wurde entgültig als nicht mehr in meinem Besitz befindlich ausgetragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt natürlich nicht nur für Handys, sondern für alle zur drahtlosen Kommunikation fähigen Geräte über dem Niveau einer alten analogen Handgurke. :closedeyes:

Also Folgendes sollte bei vertraulichen Gesprächen wichtigem Inhalts beachtet werden:

keine Handys

keine Tablets

keine Schlepp-Flops

keine Desk-Tops ab ~ Pentium

keine Kombi-Geräte mit Funkschnittstellen und der Möglichkeit zur Bild- und/oder Tonaufzeichnung oder -übertragung (z.B. onlinefähige Digi-Cams oder digitale Funk-Türsprechanlagen)

Je komplexer ein Gerät, desto eher läst es sich auch fernsteuern.

Euer

Mausebaer

Wir machen unsere konspirativen Treffen immer auf Plattdütsch, da kommt der Ami nich mit!

Gutgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und kein Niederländer würde je einen Deutschen als Moffen bezeichen oder sich gar weigern, alle Teile der niederländischen Hymne laut und deutlich zu singen. :AZZANGEL:

Off topic Joke: Was macht ein Holländer, nachdem Holland Fußballweltmeister geworden ist? Er steht vom Sofa auf und macht die Playstation aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur die bösen Amis und Tommys zapfen ab. Franzosen, Italiener und Chinesen können so was sicher nicht. Oder doch? Und warum sagen uns "unsere Medien" nix dazu.Oder erst nach dem 22igsten Sepember?

weder die Chinesen noch die US brauchen das NWR anzuzapfen... Deutschland ist durch das UN ATT vertraglich verpflichtet alle Daten des NWR an die UN zu schicken, von wo aus jedes andere Vertragmitglied jederzeit Zugriff darauf hat und Waffen, die im eigenen Land hergestellt, in Deutschland geblieben sind zurück zu fordern...

und die FDP wird dir dann sagen, dass die US deine Remington700 zurück haben wollen, und könne man nichts machen, weil die UN über Deutschland steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

mir erschließt sich der Sinn einiger Aussagen nicht.

Das dss alles viel Lärm um eigentlich nichts, schon gar kein "Sicherheitsgewinn" wird, dürfte jedem vorher klargewesen sein.

Mir stellt sich eher die Frage, ob wirklich alle Plempen, auch die illegalen nun endlich mal auch erfaßt sind. Angeblich dient das NWR ja der Erfassung "aller Waffen"...

Ganz sicher wird Sergej, Ducic, Abdullah etc. sich vor Lachen bepissen und gleich mal vor Freude die AK und die RPG7 wienern gehen, während uns aus "Sicherheitsgründen" der olle 98ger gezockt wird.

Bei dem ganzen Blòdsinn müssen einige an fortgeschrittener mentaler Rohrverstopfung gelitten haben.

Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, aber selbst so ein Unsinn hat mittlerweile System. Und damit meine ich nicht nur Kohle zu generieren.

, was bestimmt auch ein Faktor sein dürfte aber bei weitem nicht der wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im NWR sind doch alle Waffen mit korrekten Daten erfaßt und den korrekten Besitzern korrekt zugeordnet. Immer und überall.

Vor der EM in Tschechien habe ich mir einen EFP ausstellen lassen über alle meine Waffen.

Darin tauchte dann plötzlich eine "Unterhebelrepetierflinte cal. .38spcl mod 1866" auf.

Ich war mir nicht sicher, wo ich die Schrotpatronen im Kaliber .38spcl kaufen sollte, und habe deshalb auf dem Amt nachgefragt :rolleyes:.

Vorgestern war dann der korrigierte EFP in der Post. Jetzt besitze ich eine "Unterhebelrepetierbüchse cal. .38spcl mod 1899" :cray:

Wozu sammeln die eigentlich diese ganzen Datenmassen, wenn sie es nachher nicht schaffen einen EFP mit 4 Zeilen korrekt auszustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.