Zum Inhalt springen
IGNORED

UN ATT - ein Lesen zwischen den Zeilen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim UN ATT ist das zum Teil schon geschehen... wir haben das UN ATT Waffenregister seit 1.Januar 2013...

und bei der nächsten Gesetzesänderung zu WaffG wird dann der Rest kommen...

Welcher Rest?

Geschrieben
Das Waffenregister hat mit UN ATT genau NULL zu tun.

ich zitiere dazu aus dem Positionspapier der FDP an die Waffenbesitzer, welches in diesem Thread hier

http://forum.waffen-...wahlempfehlung/

schon ausgiebig diskutiert wurde...

5) Waffenregister

Deutschland [genauer die Regierung aus CDU und FDP] hat zum Jahreswechsel ein nationales Waffenregister eingeführt. Damit setzt es Vorgaben der Vereinten Nationen [...] um.

oder lügt die FDP da etwa...? und wenn nicht, wie ist dann deine Aussage damit im Verhältnis zu sehen...?

es gibt genau zwie (drei) Möglichkeiten warum du dich hier ständig so einläßt zu den Diskussionen...

- entweder du hast keine Ahnung von der Thematik...

- du kennst die Fakten willst uns aber aus politischen Interesse (FDP-Fanboy) deine Lügen einreden...

- du bist ein Troll der einfach nur ständig die Diskussionen entgleisen lassen will, weil dir das Spaß macht

wieviel weiter willst du eigentlich noch gehen uns deine Ignoranz der Realität zu zeigen...?

langsam ist es nicht mehr nur lächerlich was du hier in den Diskussionen abziehst, sondern nur noch traurig...

Geschrieben
Welcher Rest?

na all das was sich die UNIDIR und die ganzen anderen "Disarmament"-UN NGOs so wünschen...

und sei es nur die Totalentwaffnung der Bevölkerung um Mutter Erde zu retten, wie es UN Agenda21 haben will, damit sie die Bevölkerung besser kontrollieren können...

übrigens auch so ein Abkommen, zu dem sich die FDP verschworen hat...

es ist nun wirklich kein Geheimnis, das jeder Staat - wie die UNIDIR es beschreibt - sein Gewaltmonopol durch Waffenbesitz im VOlk gefährdet sieht und deshalb dies abgeschaft haben will... lokal (Waffenangstpolitik) und international (UN ATT)...

auch hier wieder die Frage, wieso man dies deinerseits im ZUsammenhang mit der FDP immer versucht zu ignorieren und unter den Tisch zu kehren...? hast du soviel Angst um deine auf die FDP verschwendete Stimme, wenn auch der letzte Waffenbesitzer noch vor der Wahl die Realität erkennt, dass die FDP ihn entwaffnen will...?

lieber diese Erkenntnis nach der Wahl, wenn die FDP (welche wohl derzeit zur Regierung wiedergewählt werden wird) dann anfängt hier dich und uns andere zu entwaffnen...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ratet mal, welche Regierung mit ihrer Parlamentsmehrheit erst vor kurzem in ihrem Land die Registrierung von Langwaffen wieder aufgehoben hat und auch aus diesem Grund nicht den ATT unterschreibt?

Geschrieben

Ja, in USanada geht vieles und vieles anders als bei uns, aber ist das eine Neuigkeit, dass es in den Köppen der Leute in der Anglo-Welt anders tickt ?

Die USA haben unterschrieben. Die Ratifizierung mag dort noch ein anderes Thema werden, aber die Regierung hat unterschrieben. Nicht so in Kanada.

Geschrieben

Und was sagt uns das für unsere Situation ? Es wäre ein Novum würde sich eine deutsche Regierung mal über den großen Teich (und sei es nach Kananda) orientieren, das tun sie nicht bei der Einwanderung, das tun sie nicht bei der besteuerung, das tun sie nicht bei der verwaltung usw, warum sollten sie es gerade hier tun ? Und das, wo das Dominion of Canada doch ein herrliches 1:1 Abziehbild abgäbe, mit ihren Bundes-, Provinz und Gemeindestrukturen könnte man es fast deckungsgleich über das unsere Federalsystem legen.

Geschrieben

Geiles Video! Stimmt das oder ist das ein fake? Ich dachte immer das HA, mit Ausnahme der AR15 Familie, in Canada verboten wären. Außerdem las ich irgendwo das die noch legalen HA nur auf Schießständen verwendet werden dürfen und nicht irgendwo im Wald.

Kann da vielleicht ein Canada/USA Experte Licht ins Dunkle bringen?

Geschrieben

Solang es nicht namentlich aufgeführt ist, ist da wohl alles ok: Infolink

Und die derzeitige Regierung ist dort wohl eher gun-friendly, siehe Abschaffung Langwaffenregistrierung.

Wer importiert bei uns die Dinger?

Deutschland hat ja eine historische Verantwortung Israel zu unterstützen, die bekommen unsere U-Boote und dafür wir leasen wir deren Drohnen und würden hier auch gerne ein sportliches Tavor kaufen. ;)

Geschrieben

Gibt es irgendeinen UN oder EU Beschluss, bei dem Deutschland mal eine klare Kante gezeigt hat? Das UN ATT kann man nicht der

FDP anlasten, weil jede andere Partei in Deutschland hätte das auch unterschrieben, und wenn's gegen Waffen ist, dann schon

zweimal.

Nach der NSA-Affäre wird aber auch deutlich klar, dass es keine Partei mehr gibt, die sich für Freiheits-und Bürgerrechte einsetzt.

Das ist bitter, aber mit der Tatsache muss man sich wohl abfinden.

Geschrieben

Das UN ATT kann man nicht der

FDP anlasten, weil jede andere Partei in Deutschland hätte das auch unterschrieben,...

Wenn also alle Deutschen damals für die Vergasung der Juden waren, war Eichmann nicht schuld, weil es ja eh ein anderer gemacht hätte? Eigenartige Logik...

Geschrieben

Das UN ATT kann man nicht der FDP anlasten, weil jede andere Partei in Deutschland hätte das auch unterschrieben, und wenn's gegen Waffen ist, dann schon zweimal.

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Wer hat das UN ATT unterschrieben? Eine Partei oder der amtierende Außenminister im Auftrag nach einem vorhergehenden Beschluß des Bundestages? Hätte der Außenminister, egal welcher Partei angehörig, einfach sagen können: ";Ach nöh, das unterschreibe ich nicht?" Kann der wirklich machen was er will, oder gehen die Befugnisse eines Ministers doch nicht so weit?.

Manfred

Geschrieben

Kann der wirklich machen was er will, oder gehen die Befugnisse eines Ministers doch nicht so weit?.

Naja, die wirkliche Integritaet eines Ministers haette man daran sehen koennen das er sagt "ich unterschreib das nicht und wenn ihr mich zwingen wollt, dann waehlt schon mal meinen Nachfolger der das unterschreibt"

Geschrieben
Naja, die wirkliche Integritaet eines Ministers haette man daran sehen koennen das er sagt "ich unterschreib das nicht und wenn ihr mich zwingen wollt, dann waehlt schon mal meinen Nachfolger der das unterschreibt"

Und zusammen mit einer stichhaltigen Begründung für dieses Verhalten wäre das ein Paukenschlag für mehr Freiheit und weniger Staat gewesen. Aber das sind Träumereien, in Wirklichkeit war seine Exzellenz ja stolz wie Oskar, dass er den Vertrag unterschreiben durfte, und wurde nicht müde, zu betonen, dass er gerne "einen Schritt weiter" gegangen wäre. So viel dazu, dass er ja nur Befehle befolgt hätte.

Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Die wohl verheerendste Folge der Wahl des "kleineren Übels" ist, dass die Leute sich mit "ihrem" Übel so sehr identifizieren, dass sie nicht mehr zu einem objektiven Blick auf die tatsächlichen Geschehnisse fähig sind. Damit das vermeintlich kleinere Übel auch an die Macht kommt, muss man schließlich Werbung dafür machen, und wer Werbung macht, verleugnet alle Nachteile. Wer im Wahlkampf rumläuft und diese Nachteile verleugnet, kann hinterher nicht zugeben, dass das eigene Team Schei§§e gebaut hat und dafür kritisiert gehört. Damit werden selbst Schweinereien wie die Unterzeichnung des ATT selbst bei Waffenbesitzern "alternativlos". Ja wie zum Teufel soll man denn auf diese Weise etwas dagegen unternehmen, dass es immer schlimmer wird?

Geschrieben

Geiles Video! Stimmt das oder ist das ein fake? Ich dachte immer das HA, mit Ausnahme der AR15 Familie, in Canada verboten wären. Außerdem las ich irgendwo das die noch legalen HA nur auf Schießständen verwendet werden dürfen und nicht irgendwo im Wald.

Kann da vielleicht ein Canada/USA Experte Licht ins Dunkle bringen?

Geiles Video,hässliches Gewehr :ninja: . Restricted(z.B. Kurzwaffen,AR15,kurzläufige L.Waffen,+....) Waffen dürfen nur auf Schießständen(muss Sonntags wieder hin :chrisgrinst: ) verwendet werden.

Sorry SheepShooter.

Geschrieben

Abschiedsgruß seiner Exzellenz an die "Legalwaffenbesitzer":

"Damit wird die Welt ein Stück sicherer", erklärte er in New York.

Ah ja, das hat einer seiner Vorgaenger auch schon mal gesagt als die folgenden Zeilen im Gesetz verfasst wurden:

(§ 1) Willkuerllich gewaehlten Personengruppen ist der Erwerb, der Besitz und das Führen von Schußwaffen und Munition sowie von Hieb- oder Stoßwaffen verboten. Sie haben die in ihrem Besitz befindlichen Waffen und Munition unverzüglich der Ortspolizeibehörde abzuliefern.

(§ 2) Waffen und Munition, die sich im Besitz einer solchen Person befinden, sind dem Staat entschädigungslos verfallen.

Damals wurde dieser Absatz zusammen mit einer Erleichterung fuer das Fuehren von Waffen durch staatlich privelligeierte Individuen ins Gesetz eingefuegt. Naja, vielleicht kommt es ja dem Einen oder Anderen bekannt vor, ueber die Auswirkungen wird Euch die JPFO gerne informieren.

hitler_emoticon.gif

Geschrieben

Mit dem Unterschied, dass das in USA erst noch durch den Senat muss und dessen Zustimmung noch lange nicht sicher ist, haben doch 280 Mio Wähler die Tel-Nr. ihres Senators für solche Fälle quasi stets griffbereit. Bei uns sagt Mutti einfach, was Sache ist und alle hüpfen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.