Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

...

Nein, stört mich in der Schweiz nicht und es stört mich auch in Deutschland nicht, nur wenn es zu einem wirklich freien Waffenbesitz und freies Waffentragen kommen würde in Deutschland, dann würde mich das schon stören.

In Deutschland würde ein Reservist, der sein Sturmgewehr offen führen würde, sofort seine waffe los.

Nein, die Schwarzen brauchen die Liberalen. Die Roten dagegen braucht kein Mensch!

Die Schwarzen brauchen die Liberalen nicht. Die sind genauso ein Klotz am Bein wie die CSU. Beides Populisten, die das blaue vom Himmel herab versprechen (noch mehr als der Rest der Politik-Bagage) und die Nichterfüllung der Versprechen dann mit "Wir hätten ja gerne, aber die pöse CDU hat uns nicht gelassen" entschuldigen.

Und noch einmal meine Meinung:

Ein am LWB interessierter sollte nicht grün wählen. Alles andere ist egal und sollte sich an seinen persönlichen politischen Ansichten orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und doch haben sich die Nazis nicht an die Macht geputscht sondern wurden gewählt. Ihren Aufstieg verdankte die NSDAP auch der Weltwirtschaftskriese welche in großem Maße durch ungezügelte Spekulationen ausgelöst wurde.

....

Rrichtig, trotzdem hätte es denen bei Weitem nicht gereicht um die Verfassung auf demokratischem Weg auszuhebeln und eine Diktatur zu errichten. Das ging nur mit den Stimmen der offenbar geistig völlig umnachteten Abgeordneten der sogenannten bürgerlichen Mitte!

Und leider sind die auch heute wieder bereit, leichtfertig aus wahltaktischem oder parteipolitischen Kalkül oder auch persönlichem Machtgehabe und Postengeschacher althergebrachte rechtsstaatliche Grundsätze und Freiheitsrechte über Bord zu werfen.

Insofern hat sich bei der Denkweise nichts wesentliches geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ein paar Ergänzungen...

Rrichtig, trotzdem hätte es denen bei Weitem nicht gereicht um die Verfassung auf demokratischem Weg auszuhebeln und eine Diktatur zu errichten. Das ging nur mit den Stimmen der offenbar geistig völlig umnachteten Abgeordneten der sogenannten bürgerlichen Mitte!

Wohl war... Leider hatten die mehr Angst vor der linken als vor der rechten Extreme (was auch heute noch so ist). Und diese Angst war nicht unberechtigt (vgl. Oktoberrevolution, die Linke hatte die Macht des Volkszorns schon bewiesen), denn die schreiende soziale Ungleichheitgerechtigkeit hat breite Massen in die Fänge der rechten wie linken Extremisten gedrängt. Soziale Gerechtigkeit ist nicht nur moralisch geboten, sondern notwendig um eine Wiederholung solcher "Unfälle der Geschichte" zu verhindern.

Und leider sind die auch heute wieder bereit, leichtfertig aus wahltaktischem oder parteipolitischen Kalkül oder auch persönlichem Machtgehabe und Postengeschacher althergebrachte rechtsstaatliche Grundsätze und Freiheitsrechte über Bord zu werfen.

Insofern hat sich bei der Denkweise nichts wesentliches geändert.

Das trifft auf alle Parteien zu. Die FDP verspricht da viel, hält aber wenig. Im Zweifel zählt auch bei denen Machterhalt mehr als Überzeugung. Leider. Demnach bliebe an 22ten September nur eins: Ein großes Kreuz. Moralische Integretät ist derzeit kaum als Entscheidungsmerkmal tauglich, die hat keiner "da oben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Als ich das das letzte mal mit Nachdruck vertreten habe, war das noch eine 'radikale Position' und würde angeblich direkt in die nächste Diktatur führen.

Nö nicht komisch. Unsere politischen Ansichten sind ziemllich ähnlich, allerdings unterscheiden sich die Schlüsse die wir daraus für die realpolitische Praxis ziehen erheblich. Ich empfehle weiterhin die FDP zu wählen um rot-grün zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was feiern wir jedes Jahr am 1. Mai?

Du meinst den Feiertag, den Hitler eingeführt hat um am Tag später die Gewerkschaften zu verbieten?

Also ich feier da den Aufgang der Bockjagd.

Und, ganz nebenbei: Auch hier in Deutschland zahlt kaum jemand 30% oder mehr Lohnsteuer. Dazu muss man schon sehr gut verdienen. Eine "Fachkraft" mit 36000 p.a. bezahlt keine 20%.

Also knapp über 52 000 € bezeichnest Du als "sehr gut verdienen"? Das verdient in Süddeutschland mancher Facharbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir ja im Grunde zu. Aber was wäre gewonnen, wenn es offiziell erlaubt wäre ? Die Zahl derjenigen, die mit Waffen rumlaufen, würde bestimmt nicht sinken.

Gruß, Markus.

Mit Sicherheit nicht. Nur - wenn man internationalen Vergleichen glauben darf - würde dann hier auch nicht mehr oder weniger "passieren". die "Amerikanischen Verhältnisse" sind auf die dortige soziale und "kulturelle" Situation zurückzuführen, nicht auf die legale Waffendichte - denn sonst müsste Deutschland (Sozialstaat) deutlich weniger Morde / Gewaltdelikte (Prozentual) haben als z.B. die Schweiz. Ist aber umgekehrt, die Schweiz ist "sicherer" als D.

Interessanter Weise haben auch viele ländliche Bezirke in den USA - ob "gun state" oder nicht - geringere Mordraten als z.B. Frankfurt am Main. Und ich hoffe mal das in FFM (wieder prozentual) nicht so viele Waffen im Umlauf sind wie in nem Südstaatenkaff. Hessen ist "gefährlicher" als mancher US-Staat.

In Essen (hier im Ruhrpott) hat gerade am WE ein Familienvater (mit Migrationshintergrund) Frau schwer verletzt und Tochter erschossen. Da die Berichterstattung sehr spärlich ist gehe ich von einer illegal besessenen Tatwaffe aus. Die Fahndung läuft, Tatverdächtiger flüchtig. Also, woher hat der die Waffe?

Zu guter letzt: Zur Zeit des Wirtschaftswunders hatte wir ein vergleichsweise liberales Waffenrecht. Herrschte damals Anarchie in Deutschland? Liefen Hinz und Kunz bewaffnet über die Strasse? Waren die Menschen damals "besser" als heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Feiertag, den Hitler eingeführt hat um am Tag später die Gewerkschaften zu verbieten?

Meines wissens nach hat Hitler den Tag zwar als offiziellen Feiertag eingeführt, der Tag der Arbeit war aber schon vorher ein "Feiertag" der Arbeiterbewegung. Geschichte ist schon was vielschichtiges.

http://de.wikipedia....wiki/Erster_Mai

Also knapp über 52 000 € bezeichnest Du als "sehr gut verdienen"? Das verdient in Süddeutschland mancher Facharbeiter.

Zum Thema kalte Progression habe ich mich schon geäußert. Den Spitzensteuersatz bezahlst Du aber erst auf jeden Euro über 52000€, jeder Euro darunter wird niedriger besteuert. Bei 52.000€ liegter der effektive Lohnsteuersatz gerade bei etwas über 25%.

http://upload.wikime...13_280kEuro.svg

Nachtrag:

Das mittlere Personen-Einkommen in D liegt derzeit bei weniger als 1800€ im Monat, also unter 22000€ p.a. Da darf man 52.000 schon als gutes (wenn auch nicht Spitzen-) Einkommen bezeichnen.

Deutschland ist in Europa führend bei Nirdriglöhnen, staatlichen Lohnsubventionen ("Aufstocker") und "Zweitjobs" zu Existenssicherung. Unser wirtschaflicher "Erfolg" basiert auf sinkenden Reallöhnen,"Verbrauch" der Infrastruktur und "Privatisierungen" zu Lasten des Verbrauchers. Und für all das steht die FDP mehr als jede andere deutsche Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein am LWB interessierter sollte nicht grün wählen. Alles andere ist egal und sollte sich an seinen persönlichen politischen Ansichten orientieren.

Das sehe ich auch so.

Grün ist das "Schädlichste" was man als LWB wählen kann. Die versauen die ganze Suppe, wenn man sie "am großen Topf mitwürzen" läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist das "Schädlichste", was man als LBW wählen kann???

Ist das ein Scherz?????

Grün ist das Schädlichste, dass man wählen kann als

Arbeitnehmer

Arbeitgeber

Selbständiger

Rentner

Verheirateter

Haus- oder Wohnungsbesitzer

Mieter

Raucher

Mensch mit Stromanschluss

Mensch mit Wunsch nach Urlaubsreisen

Gerne Fleisch Esser

PKW Besitzer

Rollerfahrer

Nicht auf Transgender Klo Gehen Woller

Biertrinker

Weintrinker

und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Punkte auf Deiner Liste würde ich nicht unbedingt so stehen lassen. Oder meinst Du, die würden dauerkiffen ?

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist das "Schädlichste", was man als LBW wählen kann???

Ist das ein Scherz?????

Grün ist das Schädlichste, dass man wählen kann als

Arbeitnehmer

... zu mindest kleine und mittlere Einkommen sollen entlastet werden....

Arbeitgeber

Selbständiger

Bei den Werkverträgen und der weit verbreiteten Scheinselbstständigkeit gehört auch ein Riegel vorgeschoben...

Rentner

Verheirateter

Haus- oder Wohnungsbesitzer

Mieter

Raucher

Mensch mit Stromanschluss

Mensch mit Wunsch nach Urlaubsreisen

Gerne Fleisch Esser

PKW Besitzer

Rollerfahrer

Nicht auf Transgender Klo Gehen Woller

Biertrinker

Weintrinker

und so weiter.

... na ja, alles recht weit hergeholt. Man muss nicht jeder "Berechnung" glauben welche die FDP so veröffentlicht...

Bier und Wein sind, wie bereits hier erwähnt, sicher nicht auf der Abschussliste der Grünen, nur Tabak ohne "Würze" ;)

Grob zusammengefasst: Das FDP-Wahlproramm käme das Gross der Deutschen noch teurer, denn viele Steuerkürzungen sollen durch Reduzierungen von Steuerbefreiungen refinanziert werden (z.B. wurde die Steuerbefreiung für Nacht- und Wochenendzuschläge bereits vor der letzten Bundestagswahl zur Diskussion gestellt). Grün "rentiert" sich für den "Kleinen Mann", wenn er mit der Bevormundung leben kann (Ich kanns nicht). FDP rentiert sich erst ab Einkommen größer round about 100k €. Das ist die rein wirtschaftliche Seite.

Nicht umsonst arbeitet die FDP bei all ihren Rechenbeispielen mit Einkommen weit über dem Durchschnitt und "vergisst" gerne die ein oder andere Feinheit. Die Facebookseite der FDP ist da echt ganz informativ, denn da wird das "Wahlprogramm" von verschiedensten Seiten beleuchtet. Bislang ist es den Machern dort bei noch keinem Rechenexempel gelungen dessen Richtigkeit auf Basis des kritisierten "gegnerischen" Wahlprogramms nachzuweisen.

Edit: Schlechtschreibung, Nachtrag:

Ich persönlich halte von den Grünen etwa genau so viel wie von der FDP. Beide halte ich für fundamentalistische, realitätsfremde Verfechter obskurer Pseudoreligionen, die jeglicher Realität entrückt ist. Das Maß staatlicher Kontrolle und Überwachung sollte sich am potentiellen Schaden für die Gesellschaft orientieren. Dem Bürger noch das letzte Detail im Leben vorzuschreiben (Grüne) ist genau so wenig zu rechtfertigen wie im blinden Vertrauen auf die "Märkte" die Wirtschaft (Schwerpunkt: Finanzwirtschaft) ohne wirksame Schranken kurzfristigst erzielten Wahnsinnrenditen hinterher zu hetzten zu lassen (FDP)und den so zwangsläufig entstehenden Schaden regelmäßig dem Steuerzahler (Bankenrettung, Staatsrettung, steigende Abgabenlast, ...) aufzubürden.

Auch wenn ich mich wiederhole, ein immer noch gültiges Zitat:

<< Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte (Déclaration des droits de l'homme et du citoyen) vom 26. August 1789, Artikel 4:

„La liberté consiste à pouvoir faire tout ce qui ne nuit pas à autrui : ainsi l’exercice des droits naturels de chaque homme n’a de bornes que celles qui assurent aux autres Membres de la Société, la jouissance de ces mêmes droits. Ces bornes ne peuvent être déterminées que par la Loi.”

Die Freiheit besteht darin, alles tun zu können, was einem anderen nicht schadet. So hat die Ausübung der natürlichen Rechte eines jeden Menschen nur die Grenzen, die den anderen Gliedern der Gesellschaft den Genuß der gleichen Rechte sichern. Diese Grenzen können allein durch Gesetz festgelegt werden.“>>

Diese kurze Passage zeigt, dass weder Grüne noch FDP den Begriff "Freiheit" verstanden haben und somit auch nicht für eine freiheitliche Grundordnung stehen. Die Grünen wollen zu viel Regulierung, besonders auch da, wo diese nicht Not tut. Die FDP will wenig Regulierung - begrüßenswert, doch leider auch da, wo die Erfahrung zeigt, das Regulierung zum Erhalt der Freiheit der Gesellschaft dringend geboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google > "Grüne Alkoholverbot"

Amen.

Die ersten 10 treffer sagen entweder "Grünen lehnen Alkoholverbot ab" oder "Kretschmann wills, der Rest nicht".

Und auch das schwarz-gelbe "Paradies" (Bayern) hat reichluch verbote, war Vorreiter beim "Raucherschutz", Alkoholverkauf unterliegt einer Sperrstunde (ab 22.oo Uhr "Kneipenpflicht"), etc. etc... Die Sau wird von vielen durchs Dorf getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google > "Grüne Alkoholverbot"

Amen.

Wir hatten in unserer letzten Jamaika-Landesregierung einen grünen Umweltstaatssekretär, der war sogar Vorsitzender des Jagdverbandes. O.k., des ökologischen (mit einer Handvoll Mitgliedern)...

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP Verbot Ungefähr 2.450.000 Ergebnisse

CDU Verbot Ungefähr 2.570.000 Ergebnisse

SPD Verbot Ungefähr 2.930.000 Ergebnisse

Grüne Verbot Ungefähr 2.970.000 Ergebnisse

Alles klar?

Alles die selbe Soße? Ob nun 2,5Mio "Verbote" oder knapp 3Mio - das macht die Suppe auch nicht mehr Fett.

Also die Zahl der google-Treffer ist wohl kaum ein Indiesz, oder? Die FDP setzt zur Zeit sehr auf "Online-Marketing", weitaus mehr als die anderen Parteien. Somit ist es logisch dass negativ Besetzte Suchergebnisse für den "politischen Gegner" massenweise generiert werden. Wie kommt eine Ant-Verbots-Partei auf 2,5 Mio Einträge?

---

Was wir brauchen ist eine Steigerung der Reallöhne auf breiter Basis um zeitnah rund 20%. Damit währen die Verluste seid 1998 gerade ausgeglichen. Bezogen auf 1980 müsste sogar ein durchschnittliches Plus von 40% her - erst dann wäre der durchschnittliche Reallohn, bezogen auf den Preisindex, wieder auf dem selben Stand.

ua.a aus http://de.wikipedia.org/wiki/Reallohn

Die Steuerbelastung (Einkommensstuer) sinkt bereits Jahr für Jahr.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_%28Deutschland%29

Die FDP bemüht immer die oberen 10% der Einkommen - diese repräsentieren immerhin 20% der Bevölkerung und sind somit kein tauglicher Gradmesser für die Ungleichheit in diesem Land. Interessant wird es, wenn man sich das obere Prozent oder sogar Promille betrachtet. Hier sind Zuwächse erkennbar, die weit über den stagnierenden Reallöhnen der breiten Masse liegen. Wen Top-Manager zweistellige Gehaltssteigerungen und Millionen-Boni bekommen und den Mitarbeiter gleichzeitig Mäßigung gepredigt wird, dann erzeugt das zu recht Unfrieden. Und es ist Aufgabe der Regierung den Frieden - auch den gesellschaftlichen - im Land zu wahren.

Schaffen wir es nicht den sozialen Frieden zu wahren, dann wird unsere Gesellschaft unsicherer. Und wenn das passiert, dann wird man als erstes den privaten Waffenbesitz weiter beschneiden - egal wer grad am Ruder steht.

Die Beschränkung von Rechten vermeintlich schuldiger Minderheiten ist seit jeher ein beliebtes populistisches Mittel um von gessatgesellschaftlichem Versagen politisch abzulenken. Wenn durch Überforderung, soziale Verwahrlosung, Perspektivlosigkeit und/oder Werther-Effekt Gewaltausbrüche in der Mitte der Gesellschaft provoziert werde, dann wird man zu einem Verbot der Tatmittel greife. Selbst ein Kanzler Rösler würde dieses Mittel bemühen.

Eon Verbot ist billig und dem volk leicht vermittelbar. Es suggeriert unmittelbar "Handeln". Das Übel bei der Wurzel zu packen ist teuer, aufwändig und unpopulär. Politiker werde es demnach naturgemäß scheuen. Egal welcher Couleur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitnehmer

Arbeitgeber

Selbständiger

... es sei denn, man arbeitet in von Grün favorisierten, wegen fehlender Nachhaltigkeit aber auf Staatshilfe angewiesenen Branchen (*hüstel* Fotovoltaik).

Rentner

Ach, da kann es einem egal sein, weil man in zwanzig Jahren wohl unter der Erde ist und andere Leute die grüne Suppe auslöffeln dürfen.

Haus- oder Wohnungsbesitzer

Es sei denn, man hat noch ein fotovoltaikgeeignetes, unbebautes Dach ...

Mensch mit Stromanschluss

Es sei denn, man hat schon irre Mengen an Geld für einen möglichst stromsparenden Haushalt ausgegeben. Idealerweise hat man auch einen Gasanschluss und kocht und trocknet Wäsche mit Erdgas.

Mensch mit Stromanschluss

Es sei denn, man fährt gerne hochmotorisierte Kisten und kann sich das auch leisten. Dann sorgen die Grünen für freie Fahrt auf der Autobahn, wenn sich der Durchschnittsbürger die Fahrten nicht mehr leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schon Typen, denen man keine Waffe geben kann bzw. darf, die aber bei einem völlig freien Erwerbsrecht sich sehr viel leichter eine verschaffen könnten

Die da wären und was wäre denn viel leichter, als sie sich einfach mittels "mich interessiert das WaffG nicht" frei von dessen Gängelungen zu besorgen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP bemüht immer die oberen 10% der Einkommen

für die Ungleichheit in diesem Land.

dann erzeugt das zu recht Unfrieden.

1. ... die 50% der gesamten deutschen Einkommenssteuer stemmen

2. ... die auch per Gesetz nicht verschwindet, selbst in der von dir sicher ganz toll bewunderten DDR gab es Gleiche und dann Gleichere.

3. Zu Recht ? Von wegen, es erzeugt maximal Neid, zusätzlich geschürt von solche Agitatoren, wie dir.

Agitatoren, die hier den Sozialismus als den Heilsbringer predigen, wo wir nach 45 Jahren Live-Experiment wissen, dass er nicht funktioniert. Gleichheit wird es nie geben und ihn per Staatsdekret befehlen zu wollen, hat schon Mao versucht, es kostete 70 Mio Chinesen das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.