Zum Inhalt springen
IGNORED

SVT-40 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob ich da richtig liege bei meiner Vermutung, habe es daheim gefunden und ein wenig im Netzt geschaut.

Scheide ist lackiert, denke das sie mal brüniert war.

Gesamtlänge: 372 mm

Klingenlänge: 243 mm

Laufringdurchmesser: 14 mm

Jetzt meine Frage:

Hab ich das richtig recherchiert und was ist es in diesem Zustand Wert ?

http://abload.de/img/img_01916tukz.jpg

http://abload.de/img/img_01927tuzx.jpg

http://abload.de/img/img_0193u0u34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist die Klinge normalerweise nicht auch schwarz ?...
Ja, ist sie. Bei diesem Stück werden einige "Germanskis" über die Klinge gesprungen sein. Laut meinem Russensammlerkumpel original 2.WK. Habe es von ihm für mein SVT 40 zum Freundschaftspreis von 50,- Euro bekommen. Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Stück werden einige "Germanskis" über die Klinge gesprungen sein.

Unsere Gefallenen verdienen allen Respekt und alle Ehre. Bitte sei so gut und beachte dies bei Deinen Formulierungen.

Ansonsten: die SVT 40 erfreute sich regen Gebrauchs auch durch die Wehrmacht als Beutewaffe. Bei www.waralbum.ru findest Du/findet Ihr eine Reihe guter Bilder von deutschen Soldaten mit russischen Beutewaffen, darunter auch SVT 40 samt Bajonett.

Bearbeitet von elpeha56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Unsere Gefallenen verdienen allen Respekt und alle Ehre. Bitte sei so gut und beachte dies bei Deinen Formulierungen...
Nein, weil es nicht an dem ist wie du schreibst. Es sind auch nicht meine Gefallenen.

Es geht hier aber auch um das Bajonett und nicht wer damit abgemurkst wurde, insofern dann auch kein weiterer Kommentar von mir.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi, ich würde hier das Thema SVT40-Bajonett auffrischen: diese Bajonette sind zunehmend schwieriger zu bekommen, liegt wahrscheinlich daran dass DSB seit ca. 1 Jahr auch die Halbautomaten für Ordonanzdisziplinen erlaubt hat und die Waffe ist dafür sehr gut geeignet, und man versucht wahrscheinlich auch die Bajonette dazu zu kaufen. Die Preise für die guten Exemplare belaufen sich mittlerweile auf ca.90+ EUR. Die Origianl-Klinge ist jedoch immer brüniert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb schuetze_joe:

 liegt wahrscheinlich daran dass DSB seit ca. 1 Jahr auch die Halbautomaten für Ordonanzdisziplinen erlaubt hat

 

 

 

Hi Joe,

 

ist das eine Ämderung in der Sportordnung generell oder machen das nur einzelne Landesverbände?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SVT40 ist für Ordonnanz so gut geeignet, wie ne Lanz zur Formel 1.

Klar, es ist ne feuerstarke Waffe, gut fürn Krieg, aber die große Erstschußabweichung hat es schon als Sniper versagen lassen.

Bekommt man einigermaßen in den Griff, wenn man die Mun selberbaut, sich auf Leistungsniveau der 7,62x39 beschränkt, dazu den Gasregler umbaut etc.

Ein Garand wird's aber nie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.