Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehr Kontrolleure in Bremen


Shortcut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich den Artikel gelesen habe ging mir ja fast die Galle hoch:

http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/431214-bremen-mehr-personal-fur-waffenkontrolle/

Zitat: "Gesetzlich geregelt ist auch, dass den Kontrolleuren Einlass zu gewähren ist. Zwar berühre dies die im Grundgesetz verankerte Unverletzlichkeit der Wohnung, doch sei das Grundrecht für diesen speziellen Fall eingeschränkt, erläutert die Leiterin der Waffenbehörde."

Das Grundrecht ist eingeschränkt...aber das macht ja nix...ist ja alles nicht soooo schlimm. Herrgott...das sind ja nur Rechte die mir als Bürger per Grundgesetz zustehen! Abgesehen davon das das eben nicht so angedacht war sondern sich das Amt nur so zurecht biegt.

Außerdem...wo bitte ist da die Verhältnismässigkeit gegeben? Aus dem Artikel geht für mich hervor das die Kontrollen praktisch nix zutage bringen aber man braucht mehr Kontrolleure und muß das trotzdem jährlich machen...das ist Verschwendung von Steuergeldern für einen nicht vorhandenen Sicherheitsgewinn. Wo ist denn belegt das diese Waffen, auch gerade die im Altbesitz, überhaupt irgendwo auffällig viele Delikte haben?

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu mecker hier nicht rum, schraub lieber mal endlich Deine Tresore an die Wand bevor die Kontrollettis kommen ....

.... hast doch gelesen, dass das wohl viele vergessen. und ausserdem, tu endlich die Munition von den Waffen weg! Die dürfen nicht zusammen in einen Tresor.....

und ja die Pensionen der ehemaligen Polizisten sind so gering, dass die in diesere Form weiterbeschäftigt werden müssen! ... unzufriedene Wähler.... wer will das schon...

gruß alzi

... grün darf sich jeder denken, wo er es für angebracht hält ...

Edit: Qualitätsberichterstattung geht anders.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...wisst ihr was echt schade ist? Es gibt in Deutschland keine Stelle wo man Steuergeldverschwendung anzeigen kann...weils leider Gottes noch kein strafbarer Tatbestand ist.

Ach, die Kontrollen sind in Bremen für die Betroffenen......kostenlos ?

Das wäre ja geradezu vorbildlich !

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Kontrolleure eigentlich auch schon mal beim Miri-Clan kontrolliert

:lol2: Du bist lustig, die Hausbesuchenden Kontrolleure :hi: wollen doch zu Hause keinen Hausbesuch bekommen, obwohl der Gebührenfrei wäre. :keule:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.