Jump to content
IGNORED

Mehr Kontrolleure in Bremen


Shortcut
 Share

Recommended Posts

Hallo,

als ich den Artikel gelesen habe ging mir ja fast die Galle hoch:

http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/431214-bremen-mehr-personal-fur-waffenkontrolle/

Zitat: "Gesetzlich geregelt ist auch, dass den Kontrolleuren Einlass zu gewähren ist. Zwar berühre dies die im Grundgesetz verankerte Unverletzlichkeit der Wohnung, doch sei das Grundrecht für diesen speziellen Fall eingeschränkt, erläutert die Leiterin der Waffenbehörde."

Das Grundrecht ist eingeschränkt...aber das macht ja nix...ist ja alles nicht soooo schlimm. Herrgott...das sind ja nur Rechte die mir als Bürger per Grundgesetz zustehen! Abgesehen davon das das eben nicht so angedacht war sondern sich das Amt nur so zurecht biegt.

Außerdem...wo bitte ist da die Verhältnismässigkeit gegeben? Aus dem Artikel geht für mich hervor das die Kontrollen praktisch nix zutage bringen aber man braucht mehr Kontrolleure und muß das trotzdem jährlich machen...das ist Verschwendung von Steuergeldern für einen nicht vorhandenen Sicherheitsgewinn. Wo ist denn belegt das diese Waffen, auch gerade die im Altbesitz, überhaupt irgendwo auffällig viele Delikte haben?

Gruß

Carsten

Link to comment
Share on other sites

nu mecker hier nicht rum, schraub lieber mal endlich Deine Tresore an die Wand bevor die Kontrollettis kommen ....

.... hast doch gelesen, dass das wohl viele vergessen. und ausserdem, tu endlich die Munition von den Waffen weg! Die dürfen nicht zusammen in einen Tresor.....

und ja die Pensionen der ehemaligen Polizisten sind so gering, dass die in diesere Form weiterbeschäftigt werden müssen! ... unzufriedene Wähler.... wer will das schon...

gruß alzi

... grün darf sich jeder denken, wo er es für angebracht hält ...

Edit: Qualitätsberichterstattung geht anders.....

Edited by alzi
Link to comment
Share on other sites

Mhh...wisst ihr was echt schade ist? Es gibt in Deutschland keine Stelle wo man Steuergeldverschwendung anzeigen kann...weils leider Gottes noch kein strafbarer Tatbestand ist.

Ach, die Kontrollen sind in Bremen für die Betroffenen......kostenlos ?

Das wäre ja geradezu vorbildlich !

Abs4

Link to comment
Share on other sites

Haben die Kontrolleure eigentlich auch schon mal beim Miri-Clan kontrolliert

:lol2: Du bist lustig, die Hausbesuchenden Kontrolleure :hi: wollen doch zu Hause keinen Hausbesuch bekommen, obwohl der Gebührenfrei wäre. :keule:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.