Jump to content
IGNORED

Schießstand Alsfeld


Königstiger
 Share

Recommended Posts

Da ja bestimmt schon einige hier auf dem Stand waren kann mir meine Frage mit Sicherheit beantwortet werden.

Auf dem 300m Stand, sind dort elektronische Anzeigen installiert ?

Oder ist gar ein Spektiv zur Scheibenbeobachtung nötig ?

Auf der BDMP Seite konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Link to comment
Share on other sites

Vor 30 Jahren habe ich dort unter den Scheiben in der Deckung gestanden und dann wurde die Trefferlage mittels einer Kelle angezeigt :wos_armee_052:

Irgendwann muss ich noch einmal dort hin und dann kann ich mich an den technischen Erungeschaften der heutigen Zeit erfreuen

Link to comment
Share on other sites

Das klappt aber nur, wenn Jemand vorn in der Deckung ist und Dir die Scheiben runter vor die Kamera zieht.

Habe schonmal einen Schützen erlebt, der allein da war und 3x beim durchschauen seines ZFs erst gemerkt hat, dass er seine Scheibe nicht hochgeschoben hat. Der Mann war viel unterwegs an dem Tag.

Gruß

MT

Diehl war schneller!

Edited by MT80
Link to comment
Share on other sites

Da ja bestimmt schon einige hier auf dem Stand waren kann mir meine Frage mit Sicherheit beantwortet werden.

Auf dem 300m Stand, sind dort elektronische Anzeigen installiert ?

Oder ist gar ein Spektiv zur Scheibenbeobachtung nötig ?

Auf der BDMP Seite konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Da Alsfeld in Hessen liegt sind die (spärlichen) Infos auf der Seite des Landesverbandes zu finden:

http://www.bdmp-hess...&id=3&Itemid=78

Die Trainingstermine, auch 300m, findest Du hier:

http://www.bdmp-hess...=109&Itemid=111

Link to comment
Share on other sites

Den "Assi" brauchst Du dort sowohl beim Training als auch bei Wettkämpfen.

Das ist in aller Regel auch kein Problem, da die Schützen meist in Gruppen (SLG'n) kommen bzw. sich untereinander absprechen und gegenseitig aushelfen. Abkleber und Tacker sind selbst zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Da hat MT80 leider recht, Ich bin öfters alleine in Alsfeld und es ist schon wirklich ums mal schön auszudrücken Bescheiden wenn man niemanden hat der einem die Scheibe runter vor die Kamera zieht, da besteht dringend Modernisierungs bedarf.

Es stimmt zwar auch das man sich ab und an auch einer anderen SLG anschließen kann falls die noch zufällig einen Stand frei haben, aber das ist leider eher selten und in den 3 Jahren in denen ich Regelmäßig nach Alsfeld fahre erst 2-mal vorgekommen.

Deswegen am besten mit Assi kommen sonst ärgert man sich nur meiner Meinung nach

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber leider immer wieder "Einzelschützen" die sich bedienen lassen. Wenn ihre Muni verschossen ist sich am Grill erholen und dann sang- und klanglos verduften. Kein Danke, geschweige kann/soll ich dir die Scheibe ziehen.

Alles schön nach dem Motto: Ich habe bezahlt und einen Doofen gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst aber jemanden der dir die Scheibe vor die Kamera zieht!

Wofür hat man denn geheiratet....Irgendjemand muss ja auch beim Waffentragen helfen und nach dem Schiessabschlussbier nach Hause fahren...............

Also Ehrlich, wenn ich in erreichbarer Nähe einen 300m Stand hätte wäre das zusammenfahren mit einem oder mehreren Kollegen mein kleinstes Problem . Aber ich fahre ja schon 160Km nach Koblenz um auf 200m Schiessen zu können...........

Link to comment
Share on other sites

Jep. Die Scheibenträger sind farblich (rot=linker Schütze, gelb = rechter Schütze) markiert. Einer schiesst, der andere beguckt sich seine Treffer in der Zeit auf dem Monitor. 5 Bahnen = 10 Schützen. Damit der Ablauf zügig vorangeht und nicht einzelne in der Anzeigerdeckung "verschlissen" werden macht es Sinn, je Bahn 2 Helfer in der Deckung zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.