Jump to content
IGNORED

Waffe geerbt, was nun? - die wichtigsten Fragen und Antworten gibt's jetzt auf gundoo.


Guest
 Share

Recommended Posts

Ähh,

also irgendwie haut da einiges nicht hin...

1. Für den Besitz von Munition braucht man keine Genehmigung?

2. Hohlspitzmunition für Kurzwaffen ist verboten?

3. Waffen, die äußerlich einer "Kriegsschußwaffe" ähnlich sehen, sind verboten?

4....

Welcher Azubi hat das denn geschrieben?

Link to comment
Share on other sites

Die haben entweder überhaupt kein Fachwissen oder es wurde einfach irgendwo etwas abgeschrieben ohne zu prüfen ob der Inhalt stimmt :acute:

Man kann und muss nicht alles wissen.. aber gewisse Dinge sollte man schon wissen.. ganz besonders wenn man ein Gewerbe betreibt das mit Waffen zu tun hat!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ;-)

aus soooooooo ist das! erst pfuschen und es dann die leute in WO kostenfrei "verbessern" lassen!

.. auch ein Geschäftsmodell!

gruß alzi

PS: auf Anfrage teile ich gerne meinen Stundensatz mit!!

Link to comment
Share on other sites

Hy,

ich finde es gut, daß ihr einen Ratgeber erstellt habt um Erben einen groben Überblick zu geben. Evtl. gibt es hier und da ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten.

Vielen Dank für die Zusammenfassung, ich hoffe ich überlebe noch 2-3 Gesetzesänderungen (bin 36).

Dieses ewige Gemeckere geht mir so auf den Sack. Macht Verbesserungsvorschläge oder haltet die Klappe oder noch besser: MACHT ES BESSER

Link to comment
Share on other sites

...

Vielen Dank für die Zusammenfassung, ich hoffe ich überlebe noch 2-3 Gesetzesänderungen (bin 36).

...

Naja.. die Zusammenfassung ist zwar gut gemeint aber nix Wert weil sie in wesentlichen Punkten absolut Falsch ist.. mit Fehlinformationen ist keinem geholfen!

Und was das überleben von 2-3 Gesetzesänderungen betrifft... wenn du noch ein paar Jahre oder gar bis zum Rentenalter durch halten willst wirst du locker 20-30 wesentliche Änderungen des WaffG überleben müssen.. von Unbedeutenden reden wir gar nicht erst :ridiculous:

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Scrollt mal auf der seite ganz nach unten. Da steht woher die Infos stammen. Merke: auch Behörden wissen nicht immer alles.

...

Das auch Behörden nicht perfekt sind dürfte den meisten klar sein.. aber gewisse Sachverhalte sollte man schon kennen.. ein solcher Blödsinn wie das "Verbot von Waffen die eine optische Ähnlichkeit mit Kriegswaffen haben" oder die Nummer mit dem "Verbot von Hohlspitzmunition für Kurzwaffen" um mal ein paar Beispiele zu nennen dürfte selbst bei geringster Sachkenntnis zu vermeiden sein!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.