Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe geerbt, was nun? - die wichtigsten Fragen und Antworten gibt's jetzt auf gundoo.


Gast

Empfohlene Beiträge

Ähh,

also irgendwie haut da einiges nicht hin...

1. Für den Besitz von Munition braucht man keine Genehmigung?

2. Hohlspitzmunition für Kurzwaffen ist verboten?

3. Waffen, die äußerlich einer "Kriegsschußwaffe" ähnlich sehen, sind verboten?

4....

Welcher Azubi hat das denn geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben entweder überhaupt kein Fachwissen oder es wurde einfach irgendwo etwas abgeschrieben ohne zu prüfen ob der Inhalt stimmt :acute:

Man kann und muss nicht alles wissen.. aber gewisse Dinge sollte man schon wissen.. ganz besonders wenn man ein Gewerbe betreibt das mit Waffen zu tun hat!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ;-)

aus soooooooo ist das! erst pfuschen und es dann die leute in WO kostenfrei "verbessern" lassen!

.. auch ein Geschäftsmodell!

gruß alzi

PS: auf Anfrage teile ich gerne meinen Stundensatz mit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich finde es gut, daß ihr einen Ratgeber erstellt habt um Erben einen groben Überblick zu geben. Evtl. gibt es hier und da ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten.

Vielen Dank für die Zusammenfassung, ich hoffe ich überlebe noch 2-3 Gesetzesänderungen (bin 36).

Dieses ewige Gemeckere geht mir so auf den Sack. Macht Verbesserungsvorschläge oder haltet die Klappe oder noch besser: MACHT ES BESSER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielen Dank für die Zusammenfassung, ich hoffe ich überlebe noch 2-3 Gesetzesänderungen (bin 36).

...

Naja.. die Zusammenfassung ist zwar gut gemeint aber nix Wert weil sie in wesentlichen Punkten absolut Falsch ist.. mit Fehlinformationen ist keinem geholfen!

Und was das überleben von 2-3 Gesetzesänderungen betrifft... wenn du noch ein paar Jahre oder gar bis zum Rentenalter durch halten willst wirst du locker 20-30 wesentliche Änderungen des WaffG überleben müssen.. von Unbedeutenden reden wir gar nicht erst :ridiculous:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scrollt mal auf der seite ganz nach unten. Da steht woher die Infos stammen. Merke: auch Behörden wissen nicht immer alles.

...

Das auch Behörden nicht perfekt sind dürfte den meisten klar sein.. aber gewisse Sachverhalte sollte man schon kennen.. ein solcher Blödsinn wie das "Verbot von Waffen die eine optische Ähnlichkeit mit Kriegswaffen haben" oder die Nummer mit dem "Verbot von Hohlspitzmunition für Kurzwaffen" um mal ein paar Beispiele zu nennen dürfte selbst bei geringster Sachkenntnis zu vermeiden sein!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.