Jump to content
IGNORED

Frage an alle die schon auf der aktuellen WBK in Kassel waren


cb01
 Share

Recommended Posts

Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ein Meinung zur WBK.

Ich bin eigentlich hingefahren, um bei Sportwaffen etwas zu stöbern und nach Widerladematerialien zu schauen. Aber leider ist die Messe nur noch auf eine Halle zusammengeschrumpft und abgesehen von ein paar Schußwaffenhändlern, war es eigentlich nur noch Militaria vom WKI und WKII. Porzellan der SS und so'n Zeug. Eigentlich Schade wie sich die Messe entwickelt hat.

Hervorzuheben war vielleicht ein stilechter englischer Bogenmacher, der schöne Longbow und passende Holzpfeile angeboten hat.

Auch der Vortrag "Erlangung der roten WBK" war interessant, aber leider nur vor drei Besuchern.

Da ich schon mal in einem Kreis von Waffenbesitzern war, hatte ich 100 von den "Grüne - Nein Danke" Aufkleber mitgenommen und die unter den Scheibenwischern von Autos verteilt. Einige auch persönlich übergeben, die dann den Aufkleber grinsend und manche mit Begeisterung eingesteckt haben.

der carl

Edited by cabu
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich Schade wie sich die Messe entwickelt hat.

Der Zeitpunkt für die "Frühjahrsmesse" in Kassel ist auch denkbar schlecht gewählt. Für viele Aussteller ist es, bei der Anzahl der Börsen im Frühjahr, einfach zu anstrengend. Man will auch auf den anderen Börsen präsent sein und den Ladenbetrieb nicht über einen zu langen Zeitraum einstellen. M. E. reicht eine gute WBK am Jahresende auch aus.

Da ich schon mal in einem Kreis von Waffenbesitzern war, hatte ich 100 von den "Grüne - Nein Danke" Aufkleber mitgenommen und die unter den Scheibenwischern von Autos verteilt. Einige auch persönlich übergeben, die dann den Aufkleber grinsend und manche mit Begeisterung eingesteckt haben.

Gestern habe ich mal wieder einen Bügelabend eingelegt und die Gelegenheit genutzt, die durchgescheuerten Hosen meines Sohnes (5 Jahre) mit Bügelflicken wieder tragbar zu machen. Mein Sohn liebt die Flicken in Form von den Autos aus dem Animationsfilm "Cars". Dabei dachte ich, es wäre schon irgendwie geil, wenn es den "Grüne - Nein Danke!" Aufkleber auch als Bügelflicken gäbe. :ok:

Edited by Götterbote
Link to comment
Share on other sites

Leider (!!) war ich heute auch in Kassel....Bis auf einige wenige interessante Händler-ja...der Bogenbauer aus England gehörte wirklich zu den Besten-war eigentlich nur schrott vorhanden...Einige Händler ( zum Beispiel US Books) auf die ich mich schon freute waren leider nicht da.

Das einzig Positive:Durch die wenigen Besucher keine Warteschlangen...

Ich denke,das war mein letzter Besuch...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es leider im Herbst nicht geschafft und jetzt für das Frühjahr überlegt, aber anhand der Ausstellerliste davon abgesehen. Im Herbst hatte ich noch einige Büchser/Hersteller in der Liste gesehen, jetzt im Frühjahr sah schon die Ausstellerliste nur mach Militaria-Kram aus.

Ist das die Regel in Kassel, dass -wenn überhaupt- nur im Herbst was für Sportschützen dabei ist?

Gruß

blackys

Link to comment
Share on other sites

@blackys

Ich war auch mit einigen (entäuschten) Freunden vor Ort.

Wir wollten neben Militaria auch diverse Wiederladeartikel etc. kaufen und waren doch erstaunt das die "alten Bekannten" nicht anwesend waren.

Ein Händler auf der Messe meinte dann das die Waffenhändler wohl eher auf der Wbk im Herbst anwesend wären.

Für uns war es dieses Jahr definitiv die letze Wbk in Kassel. Die Strecke fahre ich nicht für eine Militariamesse die sich Waffenbörse nennt.

Link to comment
Share on other sites

Ich war mit 2 anderen auch in Kassel - in die Irre geführt von "Messe für Sportschützen und und und...".

Großer Reinfall!

Wenig bis Null für Sportschützen dafür aber haufenweise Militariakrempel und WKII Devotionalien...

Und eine Halle für 12 Euro ist bei dem gebotenen doch recht überteuert!

Die Messe sollte sich m. E. "Militaria + WKII Sammlermesse" umbenennen :diablo:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.