Zum Inhalt springen
IGNORED

Rede im Bundestag


6ppc-gunner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist schon öfter hier verlinkt worden; die Rede hört sich trotzdem gut an, da schadet eine Wiederholung nicht. Schade ist nur, dass trotz ziviler Zeit nachmittags um 15.xx Uhr leider nur 3 weitere FDP-Bundestagsabgeordnete anwesend waren, um ihren Kollegen zu beklatschen: Hartfrid Wolff (Rems Murr/Baden-Württemberg), Holger Krestel (Berlin) und ein weiterer Abgeordneter, den ich nicht sicher identifizieren konnte. Vielleicht kann man ja auch mal persönlichen Dank an diese 3 Abgeordneten zumailen.

Ganz allgemein muss man aber mal feststellen, dass das Thema Waffenrecht bei der FDP offenbar ziemlich bedeutungslos ist. Als der FDP-Bundestagsabgeordnete Jörg van Essen in 2010 eine Rede zur Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers im Bundestag schwang, waren die Ränge in der FDP-Fraktion proppenvoll: http://www.liberale.de/Umsatzsteuerdebatte/4339c8017i1p7/

Wenn diese Partei das Gros der Stimmen unter den Legalwaffenbesitzern Deutschlands einheimsen soll, dann ist es unserer "Lobby" aber bisher wenig gelungen, auch nur die Bedeutung dieses Themas bei der FDP zu vermitteln!

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

Eine anscheinend geringe Relevanz des Themas für die Parlamentsfraktionen heißt übrigens nicht, dass diese keine Positionen dazu haben.

Und da können wir uns unter Gelb-Schwarz-Rot-Tiefrot-Grün im existierenden Bundestag aussuchen, welche Positionen uns eher und welche nicht liegen...

Mir fällt da die Entscheidung nicht schwer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.