Zum Inhalt springen
IGNORED

Landesmeisterschaft LV4 2013 Air


bluepistol

Empfohlene Beiträge

Mal das was AIPSC werden sollte nach dem BDS.

Eine möglichkeit ohne verbandszwang Wettkämpfe ausrichten zu können, um Verbandsunabhängig werbung für den Schießsport zu machen und nachwuchs zu bekommen.

Ohne Verbandszwang hieß damals auch ohne SuRT und BDS Ausweis, und das auch bei Wettkämpfen die von anderen Verbänden ausgerichtet werden könnten.

Anders macht AIPSC keinen sinn.

Und das wurde mir so vor ein paar Jahren erklärt als man beim BDS AIPSC das nun Action Air heist für gut befand und zur nachwuchswerbung benutzen wollte. Da ich bisher nichts anderes gehört hab......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur BDS wäre ja echt blöd.

Ich war in Remscheid Mitglied im Verein, der uns auch die BDS Mitgliedschaft ermöglichte. Nach dem "Aus" für AIPSC bzw. der unklaren Lage wurde die AIPSC Abteilung zu gemacht und ich habe in folge dessen den Verein bis auf weiteres verlassen, da für mich nur AIPSC von Intresse war.

Jetzt gibt es wieder ein Veranstalltung und ich muß "draußen bleiben" ?

Was soll das ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ich bin diejenige welche die für dieses Match zuständig ist.

Es ist keine BDS Mitgliedschaft erforderlich und kein SuRT. Das Feld IPSC Lizenznummer ist bei dieser Ausschreibung kein Pflichtfeld. Alle diejenigen die Mitglied beim BDS sind bitte ich natürlich es aus zu füllen.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das super ohen surt und ohne bds-mitgliedschaft.

eine super idee.

meine gratulation an die verantwortlichen!!!!

ich habe mich mit der ganze familie angemeldet.

endlich mal eine möglichkeit bei der menschen den tollen schiesssport kennenlernen können.

dicken daumen hoch.

liebe grüße oliver huber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht dabei, möchte aber allgemein ein Lob an den Veranstalter aussprechen.

Mit unseren irrsinnigen Altersgrenzen im Schießsport, und einer Jugendkultur die viel Action will, ist eine solche Veranstaltung eine hervorragende Werbung für den Schießsport, und kann die Leute begeistern.

Noch eine Bitte: irgend jemand sollte eine Ankündigung und danach einen Bericht für die Zeitung schreiben. Das ist wirklich nicht schwer, und für Sportvereine ist sowas oft kostenlos oder zumindest sehr günstig.

[posted on the run]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab wie viel Jahren darf man den AIPSC schießen?

Da die Softair's die für AIPSC benutzt werde ge"F"t sind und somit Waffenrechtlich gleich gestelt sind mit Luftdruckwaffen eigentlich erst ab 14 Jahren (oder 12 mit Jugendschießleiter) sehe ich das richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landesmeisterschaft 2013 Airsoft IPSC LV4 NRW des BDS

Ort: MAGNUM Düsseldorfer Schieß-Sport-Zentrum Link

Datum: 05.05.2013

Beginn: 11Uhr, Einschreiben ab 10Uhr

Divisionen: Production, Standard, Open

Startberechtigt: Jeder

BDS Mitgliedschaft: Nein

IPSC Lizenz : Nein

Regelwerk: Link

Voraussetzung: Holster, Gürtel, Magazinhalter(Minimum 2)

Anmelden könnt ihr euch hier Link

Oberschenkelholster sind nicht zugelassen.

Keine Taktischen Bekleidungen und -ausrüstung(Tarnkleidung,Westen).

Das Match ist nun Sanktioniert.

An den Startbedingungen wie im eingangs posting geschrieben ändert sich nichts.

Wichtiger Hinweis,

- für Production werden min. 3 Magazine benötigt, Begrenzung auf 15 BB je Magazin.

- für Standard werden min. 2 Magazine benötigt, Begrenzung auf 18 BB je Magazin

- für Open werden werden min. 2 Magazine benötigt, Begrenzung auf 28 BB je Magazin

ideal ist es jeweils ein Magazin mehr zuhaben wie mindestens benötigt wird.

- für Production, 4 Magazine

- für Standard, 3 Magazine

- für Open, 3 Magazine

Vor Ort werden auch Leihwaffen sowie komplette Riggs vorhanden sein(Koppeldingsbumskram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: Es gibt was zu gewinnen.

Sidematch - "out of the box challenge"

Ablauf:

Dem Schützen werden 2 KK-Waffen aus einem bestand von 10-12 Waffen zugelost.Bei den Waffen wird es unterschiedlichste Varianten geben. mit Optik ohne und und ...Der Schütze beschiesst aus 7 Metern 2 x 8 IPSC mini paper Targets. Auf jeweils einem Tisch liegt eine KK-Waffe mit geöffnetem Verschluß, mit 2 geladenen Magazinen.

Nach dem Startsignal nimmt der Schütze die erste Waffe auf und beschießt mit einem Magazinwechsel die ersten 8 Tragets. Nach dem beschiessen der erste 8 Targets legt der Schütze die Waffe leer und mit geöffnetem Verschluß auf dem Tisch ab. Wenn die Waffe sicher abgelegt ist, wird der Weg zu Tisch 2 frei gegeben. Dort nimmt der schütze die zweite Waffe auf und beschießt mit einem Magazinwechsel die zweiten 8 Tragets. Der letzte Schuß stoppt die Zeit.

Jeder schütze kann so oft starten wie er will.

Startgeld: 7.50€ pro Schütze und Start. Das Startgeld wird für einen guten Zweck gespendet!!!

Munition für alle Schützen identisch und ist im Startgeld inbegriffen.

Der Gewinner bekommt eine KK-Pistole der Firma GSG Mod. 1911

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei den Sponsoren dieser Waffe bedanken Tim Rothe und Initiative „out of the box chellenge“. Sollte der Gewinner keine Erwerbsberechtigung für die Waffe haben, kann die Waffe bis zum erlangen einer Erwerbsberechtigung aufbewahrt werden oder die Waffe wir im Namen des Gewinners an einen Erwerbsberechtigten verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, eine frage....

liegt die Örtlichkeit in einer Umweltzone? (oder muss nan durch eine durch) den ich habe leider nur eine Gelbe Plakette...

Ich habe zwar etliche AIPSC taugliche AS aber nicht genügend magazine -.- deshalb werde ich nur als Zuschauer auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

".... ist eine solche Veranstaltung eine hervorragende Werbung für den Schießsport, und kann die Leute begeistern"

Bitte macht das unbedingt! Ich würde auch extrem gerne kommen, bin jedoch verhindert.

Eine klare Abgrenzung zum IPSC mit Feuerwaffen ist imho erforderlich sonst erleben wir das gleiche Fiasko wie das "Schießen mit Lichtgewehren". Eine Super Sache ist die Verbandsfreiheit und die Bereitstellung von knoffhoff und Ausrüstung.

Der zweitwichtigste Posten in unserem Verein ist der Medienreferent, der professionell gedrucktes verbreitet und Videos hochläd.

Wenn was außerhalb passiert muss das in geeigneter Form zu den Uninformierten, dann Interessierten, dann Mitmachern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das mit den Umweltzonen Schwachsinn, trotzdem muss ich das Knöllchen zahlen und fange mir einen Punkt ein.

Das muss ja nicht sein, gegebenenfalls leihe ich mir dann einfach ein "grünes" Fahrzeug.

Als ob mich die Feinstaubbelastung interessiert XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.