Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG 210 für IPSC zugelassen?


Thomas St.

Empfohlene Beiträge

Habe schon einen Teilnehmer in der Standard Klasse mit einer SIG 210 und vielen Magazinen am Gürtel beobachtet. Der erste IPSC Weltmeister gewann mit einer SIG 210.

Einige Modifikationen wären sehr hilfreich oder sogar notwendig wie eine verlängerte Sicherung, einen seitlichen Magazinauslöser und/oder eine Magazinschacht. Solche BüMa Arbeiten kosten viel Geld, plus die preisliche Differenz für drei oder vier Magazine zwischen den SIGs und denen von anderen Herstellern. Als "Just for Fun" Lösung OK, aber eine gebrauchte Glock oder CZ für die Productionklasse dürfte in etwa fast das gleiche kosten und die SIG bleibt für statische Diszipline verschont.

Gruss,

Bianchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass eine 210 kein IPSC-Eisen ist, ist mir klar.

Es geht mir nur um die Teilnahme am SuRT, ohne diesen ich keine passendere z.B. Glock, USP oder CZ in 9mm befürwortet bekomme.

Die meisten Lederholster für 1911-er dürften passen, und die Magazintaschen auch. Oder einen kompletten "Rig" samt KW von einem Vereinskamerad für den SuRT ausleihen.

Gruss,

Bianchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich denke für den SURT brauchste noch nicht mal Übermengen an Magazinen.. 2 oder max. 3 sollten reichen, da nur Grundlagen getestet werden..

dazu nen günstiges Nylonholster und gut..

Nach dem SURT ist das Bedürfnis ja kein Problem um dann entsprechend ne andere KW zu kaufen.

Der Test ist ja für den sicheren Umgang mit der Waffe und Abfrage ob du das Regelwerk kennst.

Viel Spaß und gutes Gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Lederholster für 1911-er dürften passen

Ich habe einige Zeit nach einem Holster für die SIG P210 gesucht, und bin bei Fa. Sickinger/Austria fündig geworden.

Ein gutes Ausrüstungsteil (wenngleich bei mir für BDMP Mehrdistanz und ab und zu jagdl. Führen; kein IPSC-"Race"-Holster; es gibt aber m.W. von Fa. Sickinger auch solche sportlicheren Holster).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Zeit nach einem Holster für die SIG P210 gesucht, und bin bei Fa. Sickinger/Austria fündig geworden.

Ein gutes Ausrüstungsteil (wenngleich bei mir für BDMP Mehrdistanz und ab und zu jagdl. Führen; kein IPSC-"Race"-Holster; es gibt aber m.W. von Fa. Sickinger auch solche sportlicheren Holster).

Es hab doch einige von den älteren Schützen mit einer SIG 210 IPSC-Schiessen begonnen.

Meine persönliche El-Präs Rekordzeit halte ich noch immer mit der SIG.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.