Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbehörde verlangt Rechtfertigung für Zuverlässigkeit und Eignung


Dobe

Empfohlene Beiträge

Wie ist denn der Unterschied zu bewerten wenn Angaben zum Gesundheitszustand vom Antragssteller gemacht werden oder wenn die Behörde über eine Prüfung Kenntnis darüber erlangt?

Ich bin der Meinung das man hier ganz vorsichtig sein sollte. Wenn ich eine Angabe mache bin ich für die Richtigkeit verantwortlich. Sollte sich also etwas ergeben das Anderes vermuten lässt als das was ich angegeben habe, ist meine Aussage nicht mehr korrekt. Somit habe ich eine falsche Angabe gemacht und was das bedeutet muss ich ja keinem sagen.

Sollte die Behörde aber im Nachhinein etwas finden so ist diese in der Beweispflicht!

Die schieben die Verantwortung der Prüfung einfach auf den Antragssteller zurück.

Macht es meiner Meinung nach einfacher Verfehlung zu generieren um anschließend Waffenrechtliche Erlaubnisse einzuziehen!

Mag sein das mich so manch einer für paranoid hält, doch ich traue denen nicht mehr - aber alles zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei dir @Hunter375. Bevor ich jemanden meine Waffe in die Hand drücke würde ich doch auch erst mal nachfragen oder?

Gibt so Sachen wie Verfassungsschutzüberwachung von Sportschützen, wo ich dann doch gerne einen Riegel vor schieben würde.

Ja,ja der VS der mit Steuergeldern Spitzel aus der rechten Szene bezahlt (wie siehts da überhaupt arbeitsrechtlich aus das ist doch

scheinselbstständigkeit und illegal). In anderen Fällen hoffnungslos versagt hat,am besten auflösen wie es verstärkt gefordert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir irgendwo eine Tüte Eis kaufe, fragt keiner ob ich psychisch stabil bin. Kaufe ich mir Schnaps muss ich mindestens 18 Jahre alt sein, wird ab und zu auch nach gefragt. Wenn ich ein Kind adoptieren will, wird die Frageliste schon länger. Wenn ich Pilot bei der Lufthansa werden will, muss ich auch die Hosen runter lassen. Die Passagiere wird es freuen. Man könnte sagen, je verantwortungsvoller die Tätigkeit desto höher der Anspruch an die Eigenschaften des Tat ausübenden. Keiner zwingt mich Jäger zu werden.

Mag sein das dich keiner zwingt Jäger zu werden.

Hartz IV Bezieher zum Beispiel wollen weder Jäger werden noch eine Waffe besitzen und müssen auch die Hosen runter lassen und

Ärzte von der Schweigepflicht befreien und so gut wie alle Grundrechte im nächsten Jobcenter abgeben.

Zum Glück mehrt sich nun der Widerstand von vielen Betroffenen dagegen,gar nicht gut finde ich die geringe Resonanz

und Solidarität der Gesellschaft mit den Betroffenen nach dem Motto interessiert mich nicht sind eh alles faule Schw.. die man am

besten ins Arbeitslager stecken sollte (solche Mails erhielt der Aktivist Ralph Boes der sich für ein Grundeinkommen einsetzt).

Aber wie war das nochmal?

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

Martin Niemöller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartz IV Bezieher zum Beispiel wollen weder Jäger werden noch eine Waffe besitzen und müssen auch die Hosen runter lassen und...

Sie wollen das Eigentum anderer Leute besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man da unterscheiden: Wer jahrelang in die Arbeitslosenkasse reingezahlt hat, bekommt erst mal sein eigenes Geld zurück gezahlt. Wer Geld bezieht ohne vorher relevant eingezahlt zu haben, profitiert von der Solidargemeinschaft. Da jeder in die H4 Situation kommen kann (und dagegen ist man u.U. nicht mal als Milliardär abgesichert) , würde ich jedem raten nicht über andere zu lästern. Nicht das er dann irgendwann selbst zum Objekt der Lästermäuler wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man da unterscheiden: Wer jahrelang in die Arbeitslosenkasse reingezahlt hat, bekommt erst mal sein eigenes Geld zurück gezahlt.

Das ist im Falle von ALG2 unmöglich, da ALG2 im Gegensatz zum Arbeitslosengeld nicht aus der Arbeitslosen-"versicherung" bezahlt wird. Wenn es doch so wäre, würden die eingezahlten Beiträge ebenfalls nicht sehr weit reichen, da die Beitragsätze je nach Jahr im Bereich von ~3-7 % liegen.

P.S: Im Übrigen lästert hier niemand. Wir stellen nur sachlich fest, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Falle von ALG2 unmöglich...

Spielt keine Rolle aus welchem Ressort das Geld stammt. H4 Empfänger wollen auf keinen Fall das Eigentum anderer Leute, weil auch die ALG 2 Kassen nicht das Eigentum einiger Privatpersonen sind, sondern der Solidargemeinschaft gehören. Wenn also jemand ALG 2 abschaffen will, muss er die Solidargemeinschaft abschaffen.

... und hungern die Alternative wäre.

dann wähle oder Gründe eine Partei die die Leute hungern läßt wenn sie zu faul oder zu blöd zum arbeiten sind. ALG II Eckregelsatz = 100% = 382 EUR. Eine Menge Geld um in Luxus zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H4 Empfänger wollen auf keinen Fall das Eigentum anderer Leute, weil auch die ALG 2 Kassen nicht das Eigentum einiger Privatpersonen sind, sondern der Solidargemeinschaft gehören.

Spaßvogel. Diebesgut bleibt auch nach einem neuerlichen Wechsel des Besitzers Diebesgut, und der Eigentümer bleibt Eigentümer der Sache.

Nur weil man jemand anderen die Drecksarbeit machen lässt und der Sache irgendeinen lustigen Namen gibt, ändert das nichts an den Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.