Zum Inhalt springen
IGNORED

Alkohol auf dem Schießstand

bobcatkater

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel wenn und aber... M. E. vorauseilender Gehorsam für ein nicht existentes Problem!

Sollten wir sicherheitshalber auch sämtliche Tankstellen, Supermärkte und Trinkhallen in größerem Umkreis verbieten? Es könnte sich ja ein Schütze was kaufen...

ja noch viel schlimmer: Es könnte einer dort vorbeigehen oder fahren und mit seiner Waffe in die Tankstelle feuern. Das Inferno würde möglicherweise eine ganze Stadt zum Abbrennen bringen und Tausende von Menschen würden Haus und Hof, wenn nicht sogar ihr Leben verlieren. Männer, es gibt noch viel zu tun und zu regeln - legt los! Sicherheit ist das wichtigste und ist das Risiko noch so unwahrscheinlich und klein, wir müssen was dagegen unternehmen bevor alles zu spät ist!

Gruß

Makalu

Geschrieben

ja noch viel schlimmer: Es könnte einer dort vorbeigehen oder fahren und mit seiner Waffe in die Tankstelle feuern. Das Inferno würde möglicherweise eine ganze Stadt zum Abbrennen bringen und Tausende von Menschen würden Haus und Hof, wenn nicht sogar ihr Leben verlieren. Männer, es gibt noch viel zu tun und zu regeln - legt los! Sicherheit ist das wichtigste und ist das Risiko noch so unwahrscheinlich und klein, wir müssen was dagegen unternehmen bevor alles zu spät ist!

Jetzt muß ich hier mal etwas böse antworten.

Hier verschließen sich Leute schlichter und banler Vernunft, gleichzeitig wurden hier im Forum aber schon an Unterwürfigkeit und vorausseilendem Gehorsam kaum zu überbietende Diskussionen geführt über die Frage z.B. wie ein Gewehrfuteral gesetzesekonform verschlossen werden muß, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren und ohne dass sich einer getraut hätte die entsprechende gesetzliche Regelung dorthin zu ziehen wo sie hingehört, ins Lächerliche.

Nochmal es ist schlichte Vernunft wenn man der Dummheit der Mitmenschen, dort wo es ohne besondere Anstrengung möglich ist, aus dem Weg geht, z.B. indem man auf Alkohol auf einem Schießstand verzichtet.

Geschrieben

Suchen hier Sportschützen über 3 Threadseiten hin wirklich eine Lösung für ein nicht existierendes Problem?

:yes: .. und da ist noch kein Ende in Sicht :lol: Meiner Meinung nach ist die Debatte so unnötig wie ein Kropf.. ich bin seit meinem 15 Lebensjahr in Vereinen und mir ist noch niemand begegnet der sich aufgeregt hätte weil jemand ein Bier oder einen Schnaps getrunken hätte (von besaufen ist und war hier nicht die Rede)

Warum einige hier so ein Faß auf machen verstehe ich nicht.. der Standbetreiber hat so oder so das sagen, gibt es ein Alkoholverbot ist das zu akzeptieren.. gibt es keines ist es auch gut!

Und wem das nicht passt braucht nicht hin gehen..fertig!

Vor der Presse brauch man sich auch nicht zu fürchten.. da ist das Risiko das man sich um Kopf und Kragen redet deutlich höher und somit ist es besser wenn man sich mit denen gar nicht erst ein lässt ^_^

Gruß

Hunter

Geschrieben

Sehr gut gesprochen. Aber das ist eben typisch Deutsch.

Auch unsere Erzkonservativen trinken während des schießens mal eine Flasche Bier. Ja, richtig gelesen --- Während des schießens.

Oh Gottohgottohgott. Die saufen Alk beim schießen. Da muss man doch was machen....

Das ist überhaupt kein Problem. Macht bitte keine Probleme, wo keine sind.

Das sagt euch ein überzeugter Nicht Alk Trinker. :good:

Geschrieben

Nochmal es ist schlichte Vernunft wenn man der Dummheit der Mitmenschen, dort wo es ohne besondere Anstrengung möglich ist, aus dem Weg geht, z.B. indem man auf Alkohol auf einem Schießstand verzichtet.

Grundsätzlich gehe ich solchen Problemen natürlich auch lieber aus dem Weg- das hält meinen Blutdruck niedrig. Es ist nur halt leider so, wenn du den Dummen immer aus den Weg gehst, bist du irgendwie zu viel am Weglaufen und die werden immer mehr. Dank RTL und Co haben die ja gigantische Steigerungsraten.

Wenn bei uns auf dem Stand ein Zuschauer ein Bier trinkt und jemand regt sich auf, dann wird er vom Stand gebeten, höflich aber unmissverständlich. Ach fast vergessen: Natürlich der, der die Wallung macht, weil so was brauchen wir bestimmt nicht! Das Bierchen geht in Ordnung.

Gruß

Makalu

Geschrieben

In Bayern ist Bier z.B. kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel.

Hallo Leute,

dem Kaiserstühler sein Wein, Schorle oder ein Bierchen in ehren wer wills verwehren.

Wer Wein trinkt betet, wer Wein säuft sündigt.

Grüße

Schorni

Geschrieben

Ohne Scherz, als ich angefangen habe zu schiesen gingen die "Alten" (die waren so alt wie ich heute) während des Schiesens raus und tranken ein viertele Wein (nicht beim Duell...).

Ich wüsste nicht das es da jemals ein Problem gab aber das waren alles mündige und verantwortungsvolle Bürger.

Auch glaube ich nicht das von denen alle am Alkoholkonsum gestorben sind.

Wer wie auf Alkohol reagiert testen manchmal nach den Wettkämpfen aber wir mindestens einmal jährlich auf der Königsfeier. Sicher ist sicher.

Wir Schützen sind schon ein so zuverlässig, daß es manchmal fast schon unheimlich ist.

Grüße

Schorni

Geschrieben

MEINE Meinung:

Alkohol (egal, ob in einer Flasche oder im Bauch) hat auf einem Stand nichts zu suchen! Getrunken wird NACH dem schießen.

Aber: Wenn der Genießer NICHT schießt und keinerler Anzeichen von Trunkenheit zu bemerken sind, könnte man das auch etwas entspanter sehen!

Ich kenne Stände, da durfen ausschließlich ein Schütze pro Schießbahn und die Aufsicht auf dem Stand sein! Der Rest kann durch eine Scheibe zuschauen. Da stellt sich dann die Bier-Frage erst garnicht.

Aber das letzte Wort hat der mit dem Hausrecht!

Was sind denn das für komische Vereine ???????????? EinSchütze und eine Aufsicht??? Das ist doch nicht der Schießsport den wir alle kennen .

Bei uns z.B 30 Schützen..... brauch jetzt ja nicht weiter chreiben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.