Zum Inhalt springen
IGNORED

mal wieder eGun !


Custom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich bin seit Tagen an einem bestimmten Artikel Interessiert.

Seit dem die letzten Stunden laufen,überbieten sich immer die dieselben Bieter!

Soweit ist auch alles OK .

Jetzt zu meiner Frage, wie kann es sein das Bieter A Bieter B in sekundenbruchteilen wider Überbietet? Das Gegengebot kommt immer exakt zur selben Zeit, wie das Gebot vorher!

Ich hoffe ihr habt meine Frage Versanden,

gruß Custom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wie bei eBay läuft, dann ist das durchaus möglich.

Angenommen Startpreis 1 Euro und ich selber stelle 100 Euro als Höchstgebot ein. Dann überbiete ich jeweils immer zum gleichen Zeitpunkt alle Gebote unter meinem Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bieter A hat ein max. Gebot von 1000 eingeben und das aktuelle Gebot liegt bei 100, wenn Bieter B jetzt jeweils sein Gebot um 50 erhöht und das aktuelle Gebot hat noch nicht das max. Gebot von Bieter A erreicht so überbietet er dieses automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal beide Bieter benützen einen sogenannten Bietagenten der automatisch das Angebot in xy Euro erhöht, sobald das eigene Angebot von einem Kontrahenten überhöht wurde. So schaukelt sich das dann hoch.

Dann sähe es bei eGun anders aus. Einer der Bieter nutzt den Bietagenten, der andere bietet manuell höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Tagen an einem bestimmten Artikel Interessiert.

Ich habe für ein 08 Magazin geboten, durch Bietagenten bis 25 €!

Es ist genau für 25 € an einen anderen weggegangen!

Für mich stellt sich die Frage, wie das sein kann.

Da es nicht so dringlich war, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen!

Aber es ist schon irgendwie komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eGun laufen noch lange nicht alle Servergeschichten so rund wie bei eBay (allein schon wegen der Größe).

Hatte da auch schon mehrfach Probleme.

Entweder man kann damit leben oder man muss es sein lassen (durch die Blume das Statement von eGun!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Seit dem die letzten Stunden laufen,überbieten sich immer die dieselben Bieter!

.. .

Jetzt zu meiner Frage, wie kann es sein das Bieter A Bieter B in sekundenbruchteilen wider Überbietet? ..

Bietassistenz.

Aber: Wurscht!

Man gibt den Preis an, den man selbst für richtig hält und läßt sich zu nichts verführen.

Wenn man etwas haben "muß", wird es nur teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte vermutlich über seinen Bietagenten die 25.-- früher eingegeben als Du.

Ja ,dann hätte das gebot aber etwas höher sein müssen, oder nicht? Weil, nach Eingabe meines Gebotes war ich Höchstbieter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mattes

Ja, das stimmt. Die "Auktions-Höchstbieter-Nachricht" kommt in der Tat recht schnell. Aber es ist wirklich so dass bei Bietgleichheit derjenige dann den Zuschlag bekommt der eher als du geboten hat. Anscheinend wird bei Egun der Erstbieter nicht sofort ausgewertet, bei Ebay aber auch nicht! Tipp: Wenn man was haben "muss", immer ungerade bieten. Anstatt z.B. 100 Euro halt 99,57 Euro oder 100,41 Euro. Dann kann man zu 99,999% sicher sein, dass das Echtgebot des Vorgängers durch das Auktionshaus (Egun, Ebay oder welche "E" auch immer) in Echtzeit berücksichtigt wird und dementsprechend auch die Bieternachricht ausfällt.

Gruß Wumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern Abend im Duell mit zwei anderen Bietern kurz vor Schluß von beiden überboten worden, heute Nachmittag wurde mir plötzlich die Ware angeboten, der Höchstbietende wäre vom Kauf zurückgetreten. Hab ich dann dankend abgelehnt.

Ist mir leider auch schon öfters passiert das ein Bieter dann nicht bezahlt hat und ich es dann den Zweitplatzierten angeboten habe.

Leider kommt sich dieser dann meist verarscht vor und es wird nichts daraus.

So ist das dann halt auch wenn man selber nichts dazu kann leider.

Mal ne blöde Frage betrifft aber jetzt Ebay. Wenn ich nen Fall aufmache wegen eines nichtbezahlten Artikels wieso taucht das dann nicht in den Bewertungen vom Nichtkäufer auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir leider auch schon öfters passiert das ein Bieter dann nicht bezahlt hat und ich es dann den Zweitplatzierten angeboten habe.

Leider kommt sich dieser dann meist verarscht vor und es wird nichts daraus....

Habe ich bisher nur einmal gehabt und der Zweitplazierte hat es dann auch zu seinem Gebot genommen. Egun schreibt in seinen Mails das aber genau diese Situation für Betrug genutzt wird und rät dringend vom Kauf ausserhalb von egun ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für ein 08 Magazin geboten, durch Bietagenten bis 25 €!

Es ist genau für 25 € an einen anderen weggegangen!

Für mich stellt sich die Frage, wie das sein kann.

Da es nicht so dringlich war, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen!

Aber es ist schon irgendwie komisch!

Ja dann liegts am Server, Verarbeitungsgeschwindigkeit etc..... er hatte einfach glück das seine Daten verarbeitet wurden. Bei deinen würde ich dann mal hypothetisch sagen dass nach Verarbeitung diue Frist abgelaufen war.... das kann im milisekundenbereich liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir leider auch schon öfters passiert das ein Bieter dann nicht bezahlt hat und ich es dann den Zweitplatzierten angeboten habe.

Leider kommt sich dieser dann meist verarscht vor und es wird nichts daraus.

So ist das dann halt auch wenn man selber nichts dazu kann leider.

War der Drittplazierte(!) und mir wurde der Artikel für den Preis vom Höchstgebot des Ersten angeboten, deshalb meine Ablehnung! Für mein Maximalgebot hätte ich das Teil aber genommen.

Und für gebrauchte, noch im Laden erhältliche Ware bezahle ich nicht knapp unter dem Neupreis, zudem kam noch der Versand dazu! :gaga:

Bei eGun gibts Montagnachmittags öfters mal vorzeitig beendete Auktionen, z. Bsp. anstatt 17Uhr schon 16Uhr, anscheinend sind da Wartungsarbeiten am Server oder ähnliches, wobei die Systemuhr einen Aussetzter hat. Sieht jedenfalls so danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.