Zum Inhalt springen
IGNORED

eigener Schießstand zu Hause


greyman

Empfohlene Beiträge

Würd mich auch mal interessieren was die Österreicher da so im Keller als Kugelfang benutzten?

Querschläger müssten ausgeschlossen sein. Stell mir Geschossbillard im Keller unangenehm vor.

Stahllammellen. Ich hab schon aus deutlich weniger als 15m in solche Kugelfänge geschossen. Mit GK. Die waren max. 15cm tief und haben alles bei sich behalten.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch mal interessieren was die Österreicher da so im Keller als Kugelfang benutzten?

GK Büchse ist ja doch schon mächtig dampf dahinter...

hi

ich kenne niemand der im keller privat auf weniger als 50m GK buechse schiesst

aber GK kurzwaffe das klappt auch schon auf 10m problemlos

die art des kugelfanges liegt im ermessen des schuetzen

"betreiber" einer "anlage" gibt es ja ned

ist ja privat

oft verwendet werden alte eisenbahnschweller als kugelfang und ein paar cm davor davor alte foerderbaender aus gummi als "vorhang"

das klappt eigentlich recht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber GK kurzwaffe das klappt auch schon auf 10m problemlos

die art des kugelfanges liegt im ermessen des schuetzen

"betreiber" einer "anlage" gibt es ja ned

ist ja privat

Ja und? Da Schießen mit GK-Waffen außerhalb einer zugelassenen Schießstätte nicht erlaubnisfrei gemäß § 12 Abs. 4 WaffG ist, bräuchte man dafür eine Schießerlaubnis nach § 10 Abs. 5 WaffG. Und diese kann (und wird die Behörde wahrscheinlich auch) mit den gleichen Auflagen versehen wie die Betriebserlaubnis für eine Schießstätte. Also glaub mal nicht, dass Du da alleinige Gestaltungsfreiheit hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.