Jump to content
IGNORED

Waffenaufbewahrung


Tommy Danger
 Share

Recommended Posts

Hmm,

Zum einen, da steht nichts über den Stahlschrank an sich bzw. Welche sicherungsvorkehrungen getroffen worden sind, um bis zum Schrank überhaupt zu kommen. Zum anderen, abseits von jeden G(esetz) oder V(orschrift): auch Bürgermeister nutzen ihr Hirn manchmal, oder eben nicht.

Macht doch nicht aus allem ein DRAMA!

HJ

Edited by HessieJames
Link to comment
Share on other sites

Macht doch nicht aus allem ein DRAMA!

So ist es.

Zitat:

"Es handele sich um eine „Zwischenlagerung in einem verschlossenen Stahlschrank"

Die Regularien/Formalien sind ja bekannt, über die brauchen wir wohl auch nicht zu diskutieren.

Aber glaubt jemand ernsthaft, hier gebe es tatsächlich ein Sicherheitsproblem?

Schaut euch mal die liberaleren Aufbewahrungsanforderungen bei unseren alpenländischen Nachbarn an -

geht dort die Welt unter, oder sind diese Ländereien nun Horte der Unsicherheit und Gewalt?

Man sollte doch mal auf dem Boden bleiben. Die Gesetze sind da, und einzuhalten.

Aber sie sind weder vom Himmel gefallen, noch auf ewig in Stein gemeisselt oder entsprechen letzter Weisheit...

Link to comment
Share on other sites

:016: hola amigos,

GESETZE SIND FÜR ALLE GÜLTIG, bis auf die "Ausnahmen" die im Gesetz stehen, und die Aufbewahrung von Waffen sind im WaffG genau beschrieben, daran gibt es nichts zu deuteln!

Ich verlange auch von ein Bürgermeister dass er sich an die Gestze zu halten hat...wenn ihm die Waffen-Sachkunde fehlt und die Aufbewahrungsvorschriften nach dem WaffG nicht bekannt sind: dann soll er sich VORHER informieren! :boese040:

saludos de pancho lobo :drinks::hi:

Link to comment
Share on other sites

GESETZE SIND FÜR ALLE GÜLTIG, bis auf die "Ausnahmen" die im Gesetz stehen, und die Aufbewahrung von Waffen sind im WaffG genau beschrieben, daran gibt es nichts zu deuteln!

Gude....

¡Exactamente! Incluso los funcionarios del gobierno deben acatar las leyes! :blink: -Öhem-, Ich meine: Recht so, auch ein Bürgermeister muß sich an Aufbewahrungsvorschriften halten! Das habe Ich sowieso echt gerne! :angry2: Die biegen und beugen Recht und Gesetz wo es nur geht, halten sich aber dann selber nicht daran!

Mit kopfschüttelnden Gruß

Turrican

Edited by Turrican
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.