Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenaufbewahrung


Tommy Danger

Empfohlene Beiträge

Hmm,

Zum einen, da steht nichts über den Stahlschrank an sich bzw. Welche sicherungsvorkehrungen getroffen worden sind, um bis zum Schrank überhaupt zu kommen. Zum anderen, abseits von jeden G(esetz) oder V(orschrift): auch Bürgermeister nutzen ihr Hirn manchmal, oder eben nicht.

Macht doch nicht aus allem ein DRAMA!

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nicht aus allem ein DRAMA!

So ist es.

Zitat:

"Es handele sich um eine „Zwischenlagerung in einem verschlossenen Stahlschrank"

Die Regularien/Formalien sind ja bekannt, über die brauchen wir wohl auch nicht zu diskutieren.

Aber glaubt jemand ernsthaft, hier gebe es tatsächlich ein Sicherheitsproblem?

Schaut euch mal die liberaleren Aufbewahrungsanforderungen bei unseren alpenländischen Nachbarn an -

geht dort die Welt unter, oder sind diese Ländereien nun Horte der Unsicherheit und Gewalt?

Man sollte doch mal auf dem Boden bleiben. Die Gesetze sind da, und einzuhalten.

Aber sie sind weder vom Himmel gefallen, noch auf ewig in Stein gemeisselt oder entsprechen letzter Weisheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:016: hola amigos,

GESETZE SIND FÜR ALLE GÜLTIG, bis auf die "Ausnahmen" die im Gesetz stehen, und die Aufbewahrung von Waffen sind im WaffG genau beschrieben, daran gibt es nichts zu deuteln!

Ich verlange auch von ein Bürgermeister dass er sich an die Gestze zu halten hat...wenn ihm die Waffen-Sachkunde fehlt und die Aufbewahrungsvorschriften nach dem WaffG nicht bekannt sind: dann soll er sich VORHER informieren! :boese040:

saludos de pancho lobo :drinks::hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GESETZE SIND FÜR ALLE GÜLTIG, bis auf die "Ausnahmen" die im Gesetz stehen, und die Aufbewahrung von Waffen sind im WaffG genau beschrieben, daran gibt es nichts zu deuteln!

Gude....

¡Exactamente! Incluso los funcionarios del gobierno deben acatar las leyes! :blink: -Öhem-, Ich meine: Recht so, auch ein Bürgermeister muß sich an Aufbewahrungsvorschriften halten! Das habe Ich sowieso echt gerne! :angry2: Die biegen und beugen Recht und Gesetz wo es nur geht, halten sich aber dann selber nicht daran!

Mit kopfschüttelnden Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.