Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkehrskontrolle


LI

Empfohlene Beiträge

Was du konkret mit Anhaltezeichen meinst, weiß ich leider tatsächlich nicht. Kenne den Begriff nur abstrakt und Google hilft auch nicht weiter

nun, für alle Verkehrsteilnehmer, die ihren Führerschein schon etwas länger haben, hier ein klein wenig Nachhilfe: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die meinst du. => "Siehst du vom Polizisten Brust oder Rücken, musst du auf die Tube drücken." .... oder war es die Bremse :ninja:

Sorry, der war gemein... ;)

Nein, davon war es mit Sicherheit keines. Ist aber eh offt opic, wollte nur ein Beispiel bringen, das zu dem "Warum haben Sie nicht angehalten?" - Vorwurf passt, wie es eben andersrum gehen kann, wenn man denn anhält, falls mal wieder komische Zeichen gedeutet werden sollen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

ich lebe nahe der niederländischen Grenze und schieße in einem belgischen Verein und bin daher auf Kontrollen vorbereitet.

Schon immer gab es hier im Zollgrenzbezirk Kontrollen, die sich auf den Drogenschmuggel, oder das Fahren unter dem Einfluß von Drogen bezogen. Als Waffenbesitzer auf dem Weg zum Schießstand rutscht man da zufällig rein. Wenn man seine Waffenkoffer im Kofferraum eines Kombis transportiert, der Kofferaum also durch das Einschlagen einer Scheibe zugänglich wäre, müssen die Koffer mit dem Fahrzeug verbunden sein zum Beispiel durch ein Kabelschloß, oder eine Kette. Damit soll verhindert werden, daß Unberechtigte durch das Einschlagen einer Scheibe, zum Beispiel an einer Ampel, Zugriff auf den Koffer haben. Das klingt weit hergeholt, ist aber leider so. Noch nie hat ein mich kontrollierender Polizist, oder Zöllner von solchen Feinheiten Ahnung gehabt. Oft reicht das Vorzeigen der WBK. An der Grenze waren holländische und belgische Zöllner entzückt mal einen Europäischen Feuerwaffenpaß zu sehen, und baten mich ihnen zu zeigen, wo denn bitte ihre Stempel sind. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit Kontrollen bezüglich Waffentransport gehabt.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn man seine Waffenkoffer im Kofferraum eines Kombis transportiert, der Kofferaum also durch das Einschlagen einer Scheibe zugänglich wäre, müssen die Koffer mit dem Fahrzeug verbunden sein zum Beispiel durch ein Kabelschloß, oder eine Kette. Damit soll verhindert werden, daß Unberechtigte durch das Einschlagen einer Scheibe, zum Beispiel an einer Ampel, Zugriff auf den Koffer haben. Das klingt weit hergeholt, ist aber leider so.

...

Beziehst Du Dich hier auf deutsches oder belgisches Recht?? :confused:

Falls Du der Ansicht bist, daß das in Deutschland Vorschrift sei bin ich mal auf eine gesetzliche Grundlage gespannt ...

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.