Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen weihen ?

Schniedergraf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gefragt war die Segnung von Waffen der Bw, Kontext beachten ;)

Geschrieben

Warum soll man sich vom 01.04. ausbremsen lassen? Solange es allen Spaß macht... ;)

Is schon recht heletz, schua trotzdem nochmal nach dem Kontext :D

und um das Eingangsthema zurückzukommen: Natürlich darf man seine waffen in der Kirche weihen lassen. Auf dem Weg zum Schießstand sind kleine Erledigungen (tanken, Post wegbringen, Geld holen, essen, Waffenweihe) statthaft und das ist ja nun wirklich nichts Großes ;)

Aber immer schön die Aufsicht behalten und keinem anderen Zugriff ermöglichen :D

Geschrieben
Da Frau Käßmann evangelisch ist und die Segnung von Gegenständen eine katholische Spezialität, wird das sicher kompliziert.

Zumindest seit 1933 ist aber die evangelische Kirche :rainbow: bei Segnungen rund ums Militär :wos_armee_044: an die 1.Stelle getreten.Die Katholische :rtfm: hat da nicht mitgemacht (Waffensegnungen). Passt allerdings auch wieder nicht zum linken Weltbild. Wenn Du da beleghaft mehr weißt ? Auch am 1.April nicht alles verdrehen. :acute:

Geschrieben
Jeder strenggläubige Christ muß Waffen jedweder Art strikt ablehnen wenn er nach der Bibel lebt und Pfarrer beim Militär sind für mich ein Witz.

Ist wie so vieles im Leben, Auslegungs- und Ansichtssache…

Es gibt halt, sogar im Neuen Testament, nicht nur die Wangengeschichte…

»Ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden - Ich bin gekommen zu bringen das Schwert« - Aus der Bergpredigt.

Ich bin Römisch Katholisch und kann ganz gut mit Waffen leben, ohne Gewissenbisse und schlaflose Nächte. Es hat imho nichts mit Heuchelei oder Bigotterie zu tun, wenn dein Glaube dich sogar in Sachen Waffen und auch SV bestärkt…

Aber solche Themen sind immer eine bisschen müßig.

Geschrieben

Meine Waffen sind auch gesegnet.

Zumindest der Kauf wurde von meiner Frau abgesegnet und anschließend fand eine Absegnung durch den Sachbearbeiter bei der Eintragung in die WBK statt.

Geschrieben

Die Idee ansich ist doch garnicht so schlecht, 1.4. oder nicht, und ich glaube nicht, das sich auf einen Dorf in Bayern der Ortspfarrer da nicht mitmachen würde.

Geschrieben
Wann war nochmal die letzte Waffensegnung in der BW?

Es hieß ja auch >die meisten< nicht alle, gelle?

Bei der BW werden ja auch nur die Fahrzeuge gesegnet - mit einer ASU-Plakette... wer sauber fährt, kann sauber kämpfen :ridiculous:

wobei, wie geht das denn jetzt? Wir Normalsterblichen haben keine mehr

Geschrieben
Meine Waffen sind auch gesegnet.

Zumindest der Kauf wurde von meiner Frau abgesegnet ...

Das ist ja überhaupt das wichtigste. Gegen die Holde kann weder Gott noch Vaterland anstinken ;-)

Geschrieben

Hallo, dann will ich auch mein 1.April Statement dazu abgeben:

Religionsfreiheit und Ausübung des Glaubens hat doch noch einen recht hohen Stellwert in unserem Land,oder? Wären die Waffen gesegnet, könnte man dem gläubigen LWB diese sakralen Gegenstände noch nicht mehr so einfach wegnehmen. Und mit der Kirchensteuer, zahlen wir sogar dafür :gutidee:

Hahahahaha

Gruß EM

Geschrieben

Hat nen gewissen Charme, auch wenn ich erst mal schmunzel musste....... Da bekäme der Begriff (Musel)- Peacemaker ne ganz eigene Bedeutung *g*

Aber wenn Du mit so ner Anfrage bei nem Evangelen (die grüne Fraktion) aufschlägst, wird er Dich wahrscheinlich am ehesten dem Verfassungsschutz melden!

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe das die Personen die meinen Forumsbeitrag zur Waffe weihen für wahre Münze hielten an diesen schönen ersten April mir nicht böse sind.

Allen anderen Danke ich für ihre genialen Beiträge die hier geschrieben wurden,einfach nur Geil :eclipsee_gold_cup:

Die Person die mir persönlich geschrieben hat soll nächstes Jahr halt aufpassen wenn der erste April ist :heuldoch:

Der Mist ist mir gestern Abend beim schiessen eingefallen und ich musste es einfach schreiben :ridiculous:

Machts gut und einen schönen April noch :bb1:

Geschrieben
ich hoffe das die Personen die meinen Forumsbeitrag zur Waffe weihen für wahre Münze hielten an diesen schönen ersten April mir nicht böse sind.

Aber nicht doch! Hab's gemerkt, aber trotzdem für genial befunden...

Allerdings sollte man vielleicht doch mal nachdenken, ob die Reliquien einer religiösen Minderheit nicht doch unter die schützenswerte Religionsfreiheit des GG fallen.

Art 4 GG:

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

-> freie Religionsausübung auf dem Stand ohne Ansehen des Kalibers, der Lauflänge und der Dynamik. :eclipsee_gold_cup:

Also: Meditation durch Delaboration für ALLE !!! :eclipsee_gold_cup::ridiculous: :ridiculous:

MfG

LWB

Geschrieben
Da geht ganz klar nur Siber!

Hast du die einschlägigen Bücher früher nicht gelesen? B) http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterj%C3%A4ger_John_Sinclair

...

Nein,

ich bin von Karl May aus gleich bei Isaac Asimov, W.D. Rohr, K.H. Scheer und Clark Dalton gelandet. Heute stehen eher Silbernagel, Amelang oder Asendorf auf der Liste. :ninja:

Für Horror war bei mir immer schon Bonn und Berlin zuständig. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Trotz Aprilscherz-Intention finde ich die Idee trotzdem charmant. Wenn man nen Pfaffen dafür begeistern könnte wär ich sofort mit meinen Lieblingen dabei! ;)

Geschrieben
Für Horror war bei mir immer schon Bonn und Berlin zuständig. :closedeyes:

Das war und ist mir zu harter Stoff. Danach kann ich auch heute immer noch ca. 3 Nächte nicht schlafen... :traurig_16:

MfG

LWB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.