Zum Inhalt springen
IGNORED

"American Guns"

seiwol

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann es kaum glauben was ich da gerade jetzt in einem Deutschen Fernsehsender zu sehen bekomme. Rund um das Berufsleben eines amerikanischen Büchsenmachers/Waffenhändlers. Nichts kritisches gar gar nichts, rein gar nichts, nur positives, spannend aufgemacht.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=19928

Leider gleich vorbei, weitere Sendetermine:

Sa 24.03.12 22:15-23:15 DMAX 1.01 Folge 1

So 25.03.12 03:35-04:45 DMAX 1.01 Folge 1

Sa 31.03.12 22:15-23:15 DMAX 1.02 Folge 2

So 01.04.12 03:45-04:40 DMAX 1.02 Folge 2

Sa 07.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.03 Folge 3

So 08.04.12 03:50-04:40 DMAX 1.03 Folge 3

Sa 14.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.04 Folge 4

So 15.04.12 02:30-03:30 DMAX 1.04 Folge 4

Sa 21.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.05 Folge 5

So 22.04.12 02:30-03:25 DMAX 1.05 Folge 5

Sa 28.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.06 Folge 6

So 29.04.12 02:35-03:30 DMAX 1.06 Folge 6

Geschrieben
kann es kaum glauben was ich da gerade jetzt in einem Deutschen Fernsehsender zu sehen bekomme. Rund um das Berufsleben eines amerikanischen Büchsenmachers/Waffenhändlers. Nichts kritisches gar gar nichts, rein gar nichts, nur positives, spannend aufgemacht.

Also, ich mag die Sendung, schöne leichte Unterhaltung...

Auf jeden fall mal anschaun! :gutidee:

Aber hat so manch Problem... auf bei der Sendung sind zuviele sachen geschummelt und manipuliert.

Was die da teilweise handwerklich leisten, da stellen sich mir die haare auf, das mache ich in meiner Werkstatt oftmals besser und das ohne das passende Werkzeug zu haben ;^^

Und wer will liest sich mal durch was die Leute so über den inhaber schreiben und denkt sich seinen Teil dazu... ;^^

Grüße,

Peter

Geschrieben
Typischer Ami-Commerz-Müll... :peinlich:

...oder: Wie sprenge ich ein Motorrad mit 3 Schuss aus einer AR-15, ohne das Zündkabel zu treffen. :rotfl2:

Stimmt schon ein wenig aber der vorangegangene Teil war erstens besser als die letzten Minuten und zweitens stellt sich die Frage, sind Dir die "German Angst"-Sendungen, beim Thema Schusswaffen, wirklich lieber?! Davon hatten wir ja wohl schon genug, oder? Umso verwunderlicher, dass sich

Typischer Ami-Commerz-Müll...
in Form einer Unterhaltungssendung zum Thema Schusswaffen inklusive Waffenhandel ins Deutsche Fernsehen verirrt hat.
Geschrieben
das ist schon die zweite Serie über einen Amerikanischen Büchsenmacher.Bin mal gespannt ob sich die beiden Serien überhaupt in irgendeiner Form unterscheiden.

Aber Hallo :-)

Hab alle vier Staffeln Sons of Guns und die ganze Staffel American Guns gesehen.

Die unterscheiden sich schon.

Is halt nix für den deutschen mit Stock im Arsch... wie von 762 bewiesen :rolleyes:

Grüße,

Peter

Geschrieben

Auch wenn es leichte Kost ist, ich finde es Klasse dass es überhaupt einen deutschen Sender gibt, bei dem mal was zu dem Thema zu sehen ist (abgesehen von der sonstigen "neutralen" Berichterstattung anderer Sender). Auch die Sendungen über Red Jacket ("Feuerfest und Kugelsicher") schau ich mir gerne an. Wohl vor allem deshalb weil man sieht dass die Jungs und Mädels Spaß haben bei dem was sie tun.

Von daher... weiter so DMAX!!! :pro::s82:

Geschrieben
Wohl vor allem deshalb weil man sieht dass die Jungs und Mädels Spaß haben bei dem was sie tun.

Na, das ist ja das Problem... wer offen Spaß hat, nimmt das ganze nicht ernst.

Wer es nicht ernst nimmt, hat sowieso keine Waffen verdient.

Und Spaß haben dürfen wir ja generell nicht :rolleyes:

Grüße,

Peter

Geschrieben

Ich finde es einfach nur genial, wie DMAX hier mit den beiden Serien voll gegen den derzeitigen dummdeutschen Zeitgeist paddelt. :eclipsee_gold_cup:

Natürlich war das Ding mit dem Motorrad etwas zu reißerisch geworden, aber egal, zum Grinsen reichte es allemal :D .

Hat einer von euch gestern Abend n.tv Wissen gesehen mit dem Bericht über diese US-Waffenfirma, die AR 15 - Gewehre nach Kundenwunsch zusammenstellt?

Der eigentliche Bericht war, soweit ich das mitbekommen habe, unvoreingenommen und objektiv gehalten.

Die Anmoderation vom Moderatorin Annett Möller war dafür unterste Schublade! :icon13:

Die Rechte der Amis in Waffendingen wurden als untragbar dar gestellt, Schützen, die ein Sturmgewehr haben wollen als Leute abgestempelt, die ein DICKES DING haben wollen, usw.. Kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, musste zu der Zeit gegen meinen Brechreiz ankämpfen und dem Reflex widerstehen, den Fernseher abzuschalten, was angesichts des nachfolgenden Berichtes auch ganz gut war.

Da denkt man sich auch nur, wo hören Nachrichten auf und fängt Propaganda an?

Geschrieben
Aber Hallo :-)

Hab alle vier Staffeln Sons of Guns und die ganze Staffel American Guns gesehen.

Die unterscheiden sich schon.

Is halt nix für den deutschen mit Stock im Arsch... wie von 762 bewiesen :rolleyes:

Grüße,

Peter

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich finde es gut das im Fernsehen so viel wie möglich über Waffen gezeigt wird.Dabei ist der blick über den grossen Teich immer sehr interessant weil wir so etwas leider nicht Besitzen dürfen was für die meisten Amerikaner normal ist.Ach finde ich es gut das bei Galileo regelmässig zur besten Sendezeit etwas über Waffen in Aktion gezeigt wird.

Ich werde es mir sehr gerne anschauen und freue mich jetzt schon das sich beide Serien deutlich unterscheiden.

Geschrieben

Na sowas, ich dachte schon DMAX hätte sich nach Kritik aus der Waffenserienausstrahlung zurückgezogen. Liefen denn die restlichen Sons of Guns noch?

Finde die leichte Unterhaltung mit Bastelspaß immer ganz angenehm.

Geschrieben

Der Typ fliegt mit dem Heli zu einem Rancher, um ihm eine wertvolle Sammlung Winchesters für kleines Geld abzuluchsen und die Frau, die ihn deshalb anpfeift, das ist schon etwas dick aufgetragen.

Ich halte das für unterhaltsam, aber in etwa genauso realistisch wie American Chopper.

Geschrieben
...

Ich halte das für unterhaltsam, aber in etwa genauso realistisch wie American Chopper.

:rolleyes: Leute.. das ist eine Unterhaltungssendung!! Natürlich wird da dick aufgetragen... und ein Heli macht da allemal mehr her als wenn die Clowns mit einer Familien-Kutsche antuckeln würden!

Große Show mit ein paar mehr oder weniger aufgetackelten Weibern, dazu einen Wauwau für die Tierfreunde.. zwichendurch eine kleine Familien-Zankerei und zur Abwechsung etwas Fachgeplauder.. schon hat man eine billig herzustellende TV-Serie mit Unterhaltungswert :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Freut euch doch einfach, daß in den heutigen Zeiten mal was zur Unterhaltung, daß Bezug zu Waffen hat, gezeigt wird.

Aber in DE ist es offensichtlich erforderlich, daß an allem was zu mäkeln sein muß.

Seht es doch einfach als das an, was es ist. FernsehUNTERHALTUNG.....

Geschrieben

D-Max übernimmt einfach auch viel von US-Sendern, siehe die National Geographic oder Discovery Channel Sachen, wo es auch nur ums Militär, Ballern und Sprengen irgendwelcher Dinge geht, wie heisst der Glatzkopf doch gleich mit seinen "Modern Guns" osä. Leider ist die Synchro nicht so ganz "fachmännisch", da geht schon einiges daneben, weil die Schreiber der Nomenklatur und der Sachkenntnis nicht mächtig sind. Aber egal, es knallt, es rummst, es explodiert irgendwas. Und Kerle schauen sich das an und haben Spass dran und wenn sie dann (auch ein wenig blauäugig) in einen Verein schnuppern, mit dem Gedanken "das will ich auch mal machen", dann ist das Zeil doch erreicht. ;)

Geschrieben
Freut euch doch einfach, daß in den heutigen Zeiten mal was zur Unterhaltung, daß Bezug zu Waffen hat, gezeigt wird.

Aber in DE ist es offensichtlich erforderlich, daß an allem was zu mäkeln sein muß.

Seht es doch einfach als das an, was es ist. FernsehUNTERHALTUNG.....

Genau so, habe ich das auch gesehen als ich den thread gestartet habe. Schusswaffen als normaler Bestandteil von Unterhaltung, je mehr Menschen das so sehen, desto schwerer haben es die Antis.

Geschrieben

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=19928

Leider gleich vorbei, weitere Sendetermine:

Sa 24.03.12 22:15-23:15 DMAX 1.01 Folge 1

So 25.03.12 03:35-04:45 DMAX 1.01 Folge 1

Sa 31.03.12 22:15-23:15 DMAX 1.02 Folge 2

So 01.04.12 03:45-04:40 DMAX 1.02 Folge 2

Sa 07.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.03 Folge 3

So 08.04.12 03:50-04:40 DMAX 1.03 Folge 3

Sa 14.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.04 Folge 4

So 15.04.12 02:30-03:30 DMAX 1.04 Folge 4

Sa 21.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.05 Folge 5

So 22.04.12 02:30-03:25 DMAX 1.05 Folge 5

Sa 28.04.12 22:15-23:15 DMAX 1.06 Folge 6

So 29.04.12 02:35-03:30 DMAX 1.06 Folge 6

Es ist eine Show. Nichts weiter. Mit der Realität hat das Ganze ziemlich wenig zu tun.

Aber in der Coupe und der Praline waren die Reportagen ja auch alle echt...

Geschrieben
Es ist eine Show. Nichts weiter. Mit der Realität hat das Ganze ziemlich wenig zu tun.

Aber in der Coupe und der Praline waren die Reportagen ja auch alle echt...

Sag mal, für wie dämlich hältst Du mich, das weiß ich auch.

Nun, Deine Realität ist, dass man in Deutschland, seit Jahrzehnten versucht Schusswaffen zu dämonisieren und hier geschieht eben gerade das genaue Gegenteil in einem Deutschen Sender, das ist das besondere.

Geschrieben

Bei DMAX nervt mich nur, dass sie keine Mediathek haben wo man verpasste Sendungen auf dem Inetrnet nachschauen kann. Auf youtube habe ich mir mal die erste Folge angeschaut. Ist ganz OK halt amerikanisch aufgemacht und sehr unterhaltsam. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.