Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutscher Schützenbund startet Kooperation mit dpa

Königstiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Informationshoheit

Bin mal gespannt, wie der DSB diesen direkten Draht zu den Medien nutzt.

Vielmehr würde mich interessieren, warum solche Ideen noch nicht von den "dynamischeren" Verbänden gekommen sind und ob diese in ähnlicher Weise ihre Pressearbeit auffrischen.

MfG: Steam

Geschrieben

DPA ist aber mehr oder weniger nur ein Verteiler, ach wenn die inzwischen vollwertige Artikel verkaufen, die die kleinen Verlage nur noch einkaufen müssen (ohne weiteres Herumdoktern), würd ich mich bei den Waffenthemen doch arg wundern, wenn diese nicht doch unkommentiert bearbeitet werden. Aber immerhin tut sich was, auch wenns insgesamt noch viel zu wenig ist.

grüße,

zykez

Geschrieben
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Riese hat bemerkt, dass er sich bewegen muss...

bye knight

Ich traue dem DSB ja vieles zu, aber nicht, dass er sich für ALLE LWB

einsetzt.

Ich denke mal das es für den DSB eine Möglichkeit ist ihre Pfründe zu sichern.

Denn, was wir nicht hoffen wollen, alles andere verboten wird.

Seht, wir sind die GUTEN. Wir schießen KK, LuPi und auch Licht, aber nichts großes.

Und wir sind natürlich olympisch!!!!!!!!!!

Ich hoffe natürlich das es nicht soweit kommt und der DSB sich vielleicht doch für

den Erhalt aller Sportdisziplinen einsetzt.

Geschrieben

Ich denke auch, dass diese Sache zwei Seiten hat:

Zum einen ist es gut zu wissen, dass sich ein Schiesssportverband derart um Pressearbeit und Meinungshoheit in einer uns zumeist

kritisch bis offen feindlich gesonnenen Pressewelt engagiert,

zum anderen ist es gerade bei diesem Verband zu befürchten, dass er die GK- und nicht olympischen Disziplinen im Fall des Fälle als Bauernopfer fallen lassen könnte. Wie sagte Ambachers Vorgänger so schön: "Operettendisziplinen" :bump:

Für uns "Aggressoren" (Zitat Landesschützenmeisterin BaWü Hannelore Lange) werden die eh kein gutes Wort über haben und sich wohl statt dessen lieber selber beweihräuchern...

Hätte kein Problem damit, sich hierbei zu irren.

Geschrieben
Ich traue dem DSB ja vieles zu, aber nicht, dass er sich für ALLE LWB

einsetzt.

Ich teile deine Sorge. Allerdings sehe ich auch, dass der DSB sich klar öffentlich zu GK bekannt hat (schwammig sind noch die HAs). Auch hier bin ich der Meinung, dass sich der Riese bewegt hat. Das und weitere Bausteine sind natürlich nur Mosaiksteine, aber wenn ich das alles zusammenzähle, habe ich schon der Eindruck, dass der DSB erkannt hat, dass es eben so wie bisher nicht mehr weiter geht.

Vielleicht bin ich da aber auch zu blauäugig, kann natürlich sein ;)

bye knight

Geschrieben
Allerdings sehe ich auch, dass der DSB sich klar öffentlich zu GK bekannt hat (schwammig sind noch die HAs).

Der DSB hat sich doch in der Lübecker Erklärung auch zu biometrischen Sicherungssystemen bekannt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.