Zum Inhalt springen
IGNORED

Livesendung zum Thema Waffensteuer

Samurai24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Herr Grafe im Amokwahn oder warum kommt ständig das Amok-Thema bei dem Typen? :gaga:

Herr Grafe behauptet Amokläufe gehören zur Schützentradition.

Der Typ spricht ja wohl im Fieber.

Geschrieben

Ich frage mich auch gerade ob ich nicht gegen den Grafe wegen Beleidigung oder gar sowas wie

in Richtung "Volksverhetzung" vorgehen kann. Das schlägt einem ja echt den Boden aus was der

für Unsinn vom Stapel läßt.

Aber dennoch finde ich es gut wie der sich gerade selbst als "Fachmann" :021: disqualifizert. Hoffentlich

merken es endlich auch mal die anderen Medienvertreter, so das der erst gar nicht mehr eingeladen wird.

Hab selten so gebannt am PC gesessen :)

Geschrieben

Hinweis auf die nützlichen Effekte (Studie) bezüglich Konzentration, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein von Schießsport bei Jugendlichen fehlt.

Geschrieben
Leider komme ich in den Livestream nicht rein, da der Player immer eine Benutzerkennung und ein Passwort verlangt. Schneidet die Sendung wer mit und, wenn ja, könnte derjenige den Mitshcnitt auf Youtube oder so was stellen, damit ich mir heute nach Dienstschluss 'nen schönen Fernsehabend beim Waffenputzen machen kann?

Im Schlußsatz wurde darauf hingewiesen das die Sendung auf der Homepage von Radio Bremen gespeichert wird.

Hier zum nachhören

http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=065232

Geschrieben

Her Hinners hat korrekt dargestellt, dass nur die legalen Waffen einer staatlichen Kontrolle unterstehen.

Zu wenige herausgestellt wurde jedoch, dass man deswegen eben nicht den legalen Waffenbesitz stark zurückführen darf, damit sich die Interessenten eben nicht unkontrolliert illegal bewaffnen - das Beispiel mit den russischen Tokarevs von Heubrock war anschaulich: ein Bedarf und Angebot ist immer da.

Geschrieben

hm, so fanatisch wie dieser Grafe drauf ist würde der mit Sicherheit nie ne Waffe bekommen weil jedem SB der Fieberglanz in den Augen sofort auffällt.

Schade finde ich das der Grafe die Gelegenheit hatte 2 mal seine SportMordwaffen Propagandaseite zu bewerben. Sowas sollten wir auch mal aufbauen und pflegen und entsprechend bewerben.

Geschrieben

Herr Kohlheim hat ausgeführt, dass bei den Waffenkontrollen der Großteil der Verstöße meist nur relative Kleinigkeiten wie eine Schachtel Munition zusammen mit Waffen im Tresor ausmachen und die schlecht informierten Besitzer außerhalb der Jäger und Schützen die auffällige Gruppe ist.

Leider unwidersprochen blieb die Behauptung von Tschöpe, dass sie in 45% der Fälle Waffen einziehen mussten und von Grafe, der bis zu 4/5 Verstöße aus dem Hut zauben wollte. Unklar aber wahrscheinlich sind dies überwiegend die Fälle, wo nach ALTEM Recht mit Anfangsverdacht kontrolliert wurde.

Geschrieben

Die prozentualen Verdachtsfälle sind eine Sache, es wurde aber nicht darüber gesprochen bzw. keine genauen Zahlen genannt. Erinnert mich an das damalige Ergebnis in BW(?), das medial auch nur wg. der Prozente auseinander genommen wurde. Da fragt man sich halt wer wirklich Propaganda betreibt (und die anderen deswegen sogar ankreiden möchte)?!^^

grüße,

zykez

Geschrieben

Unredlich von Grafe war auch, dass er allen Waffenbesitzer die Kollektivschuld an jedem Vorfall gibt und sagt dass es in England seit dem Verbot der Faustfeuerwaffen DAMIT keine Amokläufe mehr stattfanden.

Herr Heubrock entgegnete zu dem Thema, dass die Tatmittel im häuslichen Affektbereich absolut austauschbar sind und man nimmt was da ist, sei es ein Messer aus dem Block oder das Stuhlbein. Bei geplanten Taten wird sich teilweise Jahrelang drauf vorbereitet, so dass bei einem Verbot eine entsprechende andere Quelle oder Möglichkeit genutzt würde, z.B. auch Spreng/Brandmittel oder Schwerter etc. (Im englischen Cumbria Massaker war es darauf folgend keine verbotene Kurzwaffe sondern Langwaffen).

Herr Kohlheim sagte zu dem Themenkomplex, dass Grafe mit falschen Zahlen agiere und Selbstmorde (Tatmittel austauschbar!), ersticken/erschlagen und erstechen in Lörrach und z.B. den kriminellen Vorfall auf einem Schießstand auch als falsche Sportschützenopfer darstellt, von daher unglaubwürdig ist.

Geschrieben

Herr Hinners als Kriminalexperte wies bezüglich der "unintended consequences" darauf hin, dass sich in England beim Faustfeuerwaffenverbot die Gewaltkriminalität unter Verwendung der nun illegalen Waffen verdoppelt hätte, also einen gegenteiligen Effekt gehabt hat.

Herr Grafe sagte, dass sich die Toten mit Schusswaffen in England reduziert hätten.

(Vorausgesetzt das ist sauber recherchiert, könnte man es ihm sogar glauben: da wird dann bei Selbsttötungen der Strick genommen, das Resultat bleibt das Gleiche).

Geschrieben

Die (falsche) Abwägung von "Recht auf Leben (von einzelnen Personen) gegenüber der Freizeitausübung von 2 Mio. Waffenbenutzern" wurde auch kurz angesprochen, obwohl es ja zwischen den Gütern keinen direkten Bezug gibt. Es hat sich niemand getraut festzustellen, dass auch gerade die Waffe in vielen Fällen das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit garantiert, man erinnere sich nur an die scheußlichen Bandenüberfalle im Vorlauf des bekannten Sittensen Fall, wo die Opfer zuhause mißhandelt wurden und sterben mussten, weil sie sich nicht wehren konnten.

Geschrieben

Der Grafe und der Tschöpe sind nach meiner Meinung widerliche (...............E I G E N Z E N S U R - M O D U S.........) !

Ich darf es nicht schreiben, obwohl ich es gerne tun würde....... !

BFP

Geschrieben
Der Grafe und der Tschöpe sind nach meiner Meinung widerliche (...............E I G E N Z E N S U R - M O D U S.........) !

Die beiden kann man nicht vergleichen.

Gegen Grafe ist der Tschöpe noch als Mensch erträglich, auch wenn seine Einstellung für mich schwer nachvollziehbar ist.

Der Grafe ist eine kranke Seele.

Geschrieben

Bei Tschöpe glaube ich das es ein medialer Selbstläufer wurde, Antiwaffen-Argumente beim ersten verbalen Aufkommen der Waffensteuer hatte er nie direkt benutzt. Da er wohl selbst weiß, das er sich damit keine Lorbeeren holen kann, springt er einfach auf die Antiwaffenschiene oder er saß zu lange mit dem selbsternannten Experten R.Grafe rum, der sich heute ja mehr als ausgezeichnet hat, das er von der Materie so gut wie keine Ahnung hat und selbst nur der von ihm propagierte "Propaganda-Minister" ist. Auch seine ständigen Amok-Argumente waren nicht ganz nachvollziehbar. Ich hatte ein paar Stream-Leaks, deshalb weiß ich net, ob er auch mal das AAW erwähnt hatte.^^

grüße,

zykez

Geschrieben
Wenn Deliktrelevanz eine Rolle spielen würde, müsste das Klinikum Bremen Mitte spätestens seit letztem Jahr dicht sein....

Vorweg. Beleid und meine Anteilnahme für die Eltern. Unser Kleiner kam auch in der 33 Woche. Hat es aber gut geschafft.

Wer trägt die Verantwortung dafür?

Wer ist im Aufsichtsrat?

EINE SPD SENATORTIN!!!

Der Log. und Polemik unserer Gegenspieler folgend müsste die Schlagzeile in Zeitung XYZ lauten:

SPD verantwortlich für den T .. von .....

Das traut sich kein Redakteur.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.