Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontrolle und der Schlüssel ist nicht vor Ort ?


MarcusGoebel

Empfohlene Beiträge

Wenn ich außer Haus bin ist der Schlüssel am Mann. Wenn ich zu Hause bin ist der Schlüssel im billig Tresor, da ich ich ja meiner Familie nicht trauen darf. Somit ist den vorschriften für dritte unzugänglich hoffentlich erfüllt.

(Obwohl das Problem hat sich inzwischenzeit erledigt, da 1er- Schrank mit elekt. Schloß jetzt vorhanden ist)

WMH

Edit: Schranksicherheitsstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schlüsselverwahrung kann schon ein Problem sein ...

Ich habe zum Beispiel einen A-Schrank mit B-Innenfach. Der A-Schrank verfügt über ein elektronisches Schloß und das B-Fach muss mit einem Schlüssel geschlossen werden.

Wenn ich jetzt den B-Schlüssel im A-Schrank liegen ließe, hätte ich ja auch nur eine "A-Sicherheit" für das B-Fach - geht also nicht. Wohin also mit dem B-Fach-Schlüssel? Zusätzlich einen kleinen B-Würfel mit Elektronikschloß kaufen? Nur für den B-Fach-Schlüssel?

Dummerweise hat diese Kombination (A-Schrank elektronisch, B-Innenfach Schlüssel) keinen gesteigerten Mehrwehrt durch das Elektronikschloss. Dass ist mir allerdings erst nach dem Kauf eingefallen. Ich hätte mit genausogut den A-Schrank ohne Elektronikschloss kaufen können.

Im Urlaub kommen meine Schlüssel übrigens ins Bankschließfach (Zugang nur über Zugangskarte - die ist immer am Mann und deutlich handhabbarer als ein Schlüssel)

Grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich außer Haus bin ist der Schlüssel am Mann. Wenn ich zu Hause bin ist der Schlüssel im billig Tresor, da ich ich ja meiner Familie nicht trauen darf. Somit ist den vorschriften für dritte unzugänglich hoffentlich erfüllt.

(Obwohl das Problem hat sich inzwischenzeit erledigt, da 1er- Schrank mit elekt. Schloß jetzt vorhanden ist)

WMH

Edit: Schranksicherheitsstufe

Ich habe einen A-Schrank mit Zahlenschloss sowie mit B-Innenfach mit Schlüssel, dazu einen separaten Munitionsschrank. Wenn ich jetzt den Schlüssel für den Munitionsschrank in den A-Schrank, und den Schlüssel für den B-Schrank in den Munitionsschrank lege, ist dann der Anforderung nach sicherer Aufbewahrung genüge getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Nein!

Ich meine.. Jein!

Wenn ich den Schlüssel zum A-Schrank in einem 1er-Würfel aufbewahre, ist der ja jetzt 1er gesichert. Kann ich also jetzt Munition für die Langwaffen mit im großen Schrank lagern?

Herrlich. Das müsste man mal die Bayern fragen (die mit den biometrischen Lederhosen).

Übrigens:

Mein Munschrank hat ein Zahlenschloß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.