Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues von der SPD Bremen


Spooky

Empfohlene Beiträge

Nun gut, aber nun müsste eigentlich wirklich jeder wissen worum es geht und woran man bei der SPD ist. Ich rechne nicht mit großen Stimmzuwächsen bei den nächsten Bundestagswahlen, aber einiges an Stammwählern wird man wohl noch verlieren.

Es kann eigentlich nicht sein, dass einige wenige Krakeler über Wohl und Wehe des deutschen Schützen und Jagdwesens entscheiden können. Der übergroßen Mehrheit ist das Thema nämlich leidlich egal-es kommt in ihrem Leben nämlich nicht vor.

edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt die Politik wirklich im Auftrag des deutschen Volkes, wenn sie die Menschen mit immer mehr Verboten,Erlassen, Reglementierungen, Überwachung, Registrierung, Einschränkungen und vielen anderen restriktiven Massnahmen überschütten ??????????

Leben wir dann wirklich sicherer......in der total überwachten Republik....mit einem weitestgehend entmündigten Volk ????????

Wirtschaften wir für unser Leben, oder umgekehrt ? Die jetzigen Machthaber werden ihre Macht nicht so leichtfertig abgeben wie einst die DDR-Oberen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon zu k*tzen, was mittlerweile hier in Dt. so abgeht. Da wird einfach mal so ein unnötiger Schwachsinn gefordert, wohl gemerkt ohne jegliche reale Grundlage, außer den einer verqueren Ideologie. An innerer Sicherheit gewinnt man mit dieser Lösung garnichts, im Gegenteil - wir leben nicht mehr in einem abgeschotteten Land ( DDR like), die Grenzen sind heute offen und Kriminelle interessiert das Gesetz und Recht einfach nur den sprichwörtlichen "Dreck". Jegliche achso "bösen" Waffen sickern trotzdem ins Land und bedrohen dann effektiv die Sicherheit. Nur die eigentliche Basis und Stütze eines Staates wird damit massiv beschnitten und wird es auszulöffeln haben! Das Problem ist aber leider zunehmend, das der allgemeine Bürger das teilweise noch so richtig toll und gut findet - betrifft Ihn erstmal ja nicht und der Besitzneid läßt grüßen.

Ist die SPD in Bremen gespondert v. der berühmt, berüchtigten Firma, die hier krampfhaft versucht ein total unsinniges und unnötiges Produkt in den Markt zu pushen?! Abgesehen v. der Tradition des Schützenwesen und der perse absolut unsinnigen, da total Ideologie behafteten Verbotsgrundlage, soll Wild dann totgelacht werden oder entgegen des BJG mit KK geschossen werden?! Auch in der ehem. DDR hat es eine ausschließliche Berufsjagd nicht gegeben, es hat auch hier in dieser Diktatur (ohne Wildschadensübernahme etc.) schlicht so nicht funktioniert. Betreffs Biathlon - werden dann nur n Dt. die Wettkämpfe mit Licht ausgetragen im Ausland aber "richtig"? Mich graut es gewaltig vor 2013 und einer möglichen Machtübernahme dieser Elemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den sogenannten "Kampfhunden" hat es auf genau die selbe Art und Weise funktioniert. Man braucht also keine reale Grundlage oder gar Fakten als Rettungsanker betrachten. Das wird nicht funktionieren.

Heutzutage krakelt eine Minderheit ihren Willen durch die gegend, bis sie sich durchgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich graut es gewaltig vor 2013 und einer möglichen Machtübernahme dieser Elemente.

Nicht nur dir!...

(Und das von einem der vor vielen - gefühlt 100 - Jahren als Wähler die SPD unterstützt hat).

Warum kommt eigentlich bei der - noch - regierenden Koalitionsfraktion in Berlin (deren liberaler Part

ja verzweifelt sein großes Programm-Thema sucht) niemand auf die Idee, mit "Bürgerfreiheit"

und somit gegen diese ganze, ekelhafte Verbieteritis zu punkten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann eigentlich nicht sein, dass einige wenige Krakeler über Wohl und Wehe des deutschen Schützen und Jagdwesens entscheiden können. Der übergroßen Mehrheit ist das Thema nämlich leidlich egal-es kommt in ihrem Leben nämlich nicht vor.

edit: Rechtschreibung

Hallo,

genau das ist das große Problem.

Wie ich in meinen Threads zu den Petitionen (ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Web-Plattform) schon geschrieben haben, muss Waffenbesitz unbedingt ein Thema werden, dass für alle Deutschen zur Diskussion steht (Stichwort: Waffenbesitz zur Selbstverteidigung für alle befähigten und zuverlässigen deutschen Bürger).

Das bei der derzeitigen Rechtslage der Nicht-Waffenbesitzer kein Problem damit hätte, wenn Sportschießen verboten würde, liegt doch auf der Hand.

Gruß, Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Generation der Liberalen ihren Kern nicht mehr kennt. Ausgerechnet die Grünen wollen als Bürgerrechstpartei gelten. Die FDP hat derzeit keine Persönlichkeiten, um den Schwenk zu machen und dieses freie Thema zu besetzen. Ein charismatischer Leitwolf (Typ Guttenberg, ohne damit ausgerechnet diese Person zu meinen) könnte viele Menschen mitreißen.

P.S.: Bevor das Thema SV populär gemacht wurde, hat die Politik den Waffenbesitz genau aus diesem Grund abgeschafft. Es mehrfach manifestierter Wille des Gesetzgebers, dass genau dies nicht gewollt ist. In diesem Rennen gegen die Zeit kann man nur verlieren, da jeder Spurt den gegner beschleunigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Generation der Liberalen ihren Kern nicht mehr kennt.

Und exakt deswegen gehen sie z.Zt. mit wehender gelb-blauer Fahne unter.

Ein Jammer, dass die vielen ziemlich intelligenten Leute in dieser Partei das nicht erkennen.

Ich behaupte mal, allein eine größere Zahl konsequent liberal wählender Legalwaffenbesitzer (wenn dieser Partei in diesem

Punkt wieder etwas zugetraut werden kann) können schon den prozentualen Unterschied zwischen deren Verbleib oder

Rauswurf aus dem Bundestag ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hat die Politik den Waffenbesitz genau aus diesem Grund abgeschafft....

In diesem Rennen gegen die Zeit kann man nur verlieren, da jeder Spurt den gegner beschleunigt!

Eine treffende Analyse, ich sehe es auch so.

Mit der rechtlichen Beschränkung auf die heutigen waffenrechtlichen Bedürfnisse hat man schon im Keim

die Möglichkeit angelegt, durch einfaches Negieren der Bedürfnisgründe ("braucht es das überhaupt")

den legalen Waffenbesitz abzuschaffen.

Zwei, drei Dekaden hat es für uns noch ganz gut funktioniert; man hat uns in unseren Bedürfnisnischen

existieren lassen. Aber jetzt ist die ganze links-grüne Ecke entschlossen, "den Sack zuzumachen".

Allgemeine Handlungsfreiheit (GG) hin, Eigentumsrechte her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Mehrheit unserer Bevölkerung unserem Sport ein völliges Desinteresse entgegenbringt, es der schweigenden Bevölkerung schlichtweg egal ist und sich darüberhinaus die Regierenden nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wird bei der nächsten Wahl eine Regierung unter zumindest roter Beteiligung bzw. Führung kommen. Wir können, mangels ausreichender Basis und öffentlichem Interesse, unser Anliegen gar nicht ausreichend bekannt machen.

Was uns fehlt, ist eine Partei, die sich eindeutig zu uns bekennt, die demokratisch wählbar ist und die zumindest eine Chance auf eine Regierungsbeteiligung hat.

Leider sehe ich die in Deutschland nicht.

... und selbst wenn, seid ihr sicher das die alle Schützen und Jäger wählen?

Armes Deutschland.

Nun gut, aber nun müsste eigentlich wirklich jeder wissen worum es geht und woran man bei der SPD ist. Ich rechne nicht mit großen Stimmzuwächsen bei den nächsten Bundestagswahlen, aber einiges an Stammwählern wird man wohl noch verlieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich einfach mal sagen der feine herr hat doch net alle tassen im schrank

bremen ist bankrott und kriminalität ist ewig hoch

es gibt viele sachen die angegangen werden müssen

aber die sind bei der verteilung des hirns ganz ganz ganz ganz hinten gestanden

und bei boshaftigkeit ganz vorn in der reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte 10.000.000 (Millionen) legale Waffen und über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten (20 Jahre) 100 (Zahl übertrieben hoch angesetzt) Todesopfer? Die Legalwaffe scheint mir einer der harmlosesten Gegenstände in Deutschland überhaupt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte 10.000.000 (Millionen) legale Waffen und über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten (20 Jahre) 100 (Zahl übertrieben hoch angesetzt) Todesopfer? Die Legalwaffe scheint mir einer der harmlosesten Gegenstände in Deutschland überhaupt zu sein.

lach stimmt

autos verbieten

bauen verbieten

alles verbieten lach

alles ist gefählicher als waffen warum sind die so dagegen

wahrscheinlich weil wir uns nicht einig sind und unsere verbände sich nicht wehren

und wir somit in der opferrolle sind wo man immer und immerwieder drauf hauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich einfach mal sagen der feine herr hat doch net alle tassen im schrank

bremen ist bankrott und kriminalität ist ewig hoch

es gibt viele sachen die angegangen werden müssen

aber die sind bei der verteilung des hirns ganz ganz ganz ganz hinten gestanden

und bei boshaftigkeit ganz vorn in der reihe

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...men-klagen.html

Und jetzt geht,s an die Hafenwirtschaft. :ridiculous: Man ist ja noch nicht arm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Bremer Sozialisten wollen den anderen zeigen wie es richtig gemacht wird? Mit solchen Aktionen verliert der Staat ganz schnell seinen Rückhalt in der Bevölkerung. Während die kriminellen in Bremen wie Pilze im Feuchtgebiet gedeihen wird der letzte gesetzestreue Bürger in seinen Rechten beschnitten! Hier geht gewisser Maßen um Leben und Tod des demokratischen Rechtsstaats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Bremer Sozialisten wollen den anderen zeigen wie es richtig gemacht wird? Mit solchen Aktionen verliert der Staat ganz schnell seinen Rückhalt in der Bevölkerung. Während die kriminellen in Bremen wie Pilze im Feuchtgebiet gedeihen wird der letzte gesetzestreue Bürger in seinen Rechten beschnitten! Hier geht gewisser Maßen um Leben und Tod des demokratischen Rechtsstaats.

Ja die sind pfuscher und dies sieht man an ihrer Politik und der Kriminalität ganz weit hinten in der reihe -:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde Eingangs erwähnt das es sich um eine konzertierte Aktion handelt. Dem kann man eigentlich nur beipflichten! Und genau das ist das Schlimme an der Sache: Die Sozis, Grünen und Linken schließen sich in den Sachfragen zusammen!

Das ist genau das was wir Schützen so nicht tun. Sportschützen, Jäger, Waffensammler, Paintballer, ja sogar Bogenschützen und und und... müssen sich endlich mal auf einen Nenner einigen und eine Welle lostreten.

Zugegeben das ist sehr schwer - aber was ist schon leicht? Versuche das mittlerweile auch in unserem Bogenverein und den anderen Schützenvereinen die ich noch so kenne. Es sind nun Gott sei Dank einige, vor allem auch Jäger, sehr aktiv geworden. (Leserbriefe und Reaktionen bei den hoplophoben Politikern direkt)

Solange wir nur hier in den Foren unter uns bleiben, wird sich nichts ändern! Wir müssen den "Kampf durch die Instanzen" beginnen!

Das hat schon mal funktioniert - siehe "68er"!!!

Und wen es interessiert: Schaut doch mal im Internet unter dem Thema "Grüne Kommunisten" - Ihr werdet staunen was bzw. wer da alles zu Tage tritt!

Dann einfach weitergooglen.

Wer sich darüber -über die "Grünen Kommunisten"- informiert, muss zu dem Schluß kommen: Es geht niemals um die Sicherheit der Bürger des Landes - es geht um Ideologie und Entwaffnung der Bürger - der konservativen Bürger! (Es gibt auch konservative Linksdenker in unseren Reihen - freie Schützen eben!)

Und es ist eine konzertierte Aktion!!! Richtig angesetzt um pünktlich zur Wahl 2013 noch einen drauf zu setzen.

Was sagte Frau Künast: "Schützen? Wozu brauchen wir die denn?" oder Frau Roth: "Die wählen uns ja sowieso nicht!"

Und die Roten dann noch dazu ....

Natürlich wählen wir die nicht - wieso auch? Andere Parteiziele sind denen abhanden gekommen: Bundeswehr ist fast weg, Atomausstieg ist fixiert, DDR als "Paradebeispiel" existiert nicht mehr usw..

Also ran an die "Bürgerlichen": Die Schützen = alte Tradition = Konservativ = muss von Grün/Rot vernichtet werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann lese den Wikipedia artikel über den Miri Clan. Steht doch da quasi das von 1400 Mitgliedern über 400 !!!! polizeilich in erscheinung getreten sind und mann kommt zu dem schluss die familie nicht unter generalverdacht zu stellen.

Aus dem mund von Polizei und SPD leuten versteht sich!!!

Bei denen versteht mann die Welt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das was wir Schützen so nicht tun. Sportschützen, Jäger, Waffensammler, Paintballer, ja sogar Bogenschützen und und und... müssen sich endlich mal auf einen Nenner einigen und eine Welle lostreten.

das wird nie möglich werden. allein wenn ich mir die kommentare zu der petition ansehe. logisch ist sie nicht formvollendet. aber um einfach schon mal ein zeichen zu setzen um zu sehen, wieviele wir sind bzw werden können, wäre es ein erster schritt. aber nein. lieber fehler suchen und verdrängen.

dann sollte vielleicht eine formvollendete petition gefasst werden und dann auf den weg gebracht werden.

aber dafür gibt es bestimmt auch wieder reichlich ausreden warum nicht.

ich weis nicht auf was wir noch warten. entweder wir bekommen die waffen abgenommen durch gesetz-enteignung oder die drücken uns so hohe kosten auf die backe, das man es sich nicht mehr leisten kann und fertig.

habe ich übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.