Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlechte Erfahrung mit eGun Händler ?


Garandschütze

Empfohlene Beiträge

Jeden Tag werden dutzende von negativen Bewertungen gegen Händler von eGun gelöscht.

Beachtet ihr die Bewertungen noch?

ist es nicht möglich dagegen vor zu gehen?

das ist ja nun tatsächlich irreführung wenn stäöndig negatives ausgebelendet wird. der wettbewerb wird da durch doch verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr denn da drauf?

Dank dem genialen eGun Bewertungssystem geht alles weiter wie bisher.

Jeden Tag werden dutzende von negativen Bewertungen gegen Händler von eGun gelöscht.

Beachtet ihr die Bewertungen noch?

@Garandschütze: Hast du die Bewertungen vorab beachtet? Anscheinend ja eher nicht, oder?

Also, weiter wie eh und je.

Guten Rutsch

BULLDOG

Ich muß gestehen ich hab nicht drauf geachtet.... stimmt ich hab gepennt. Aber warum löscht egun die negativen Bewertungen des Händlers??

Ich hatte so was schon mal da hab ich egun angeschrieben und darum gebeten das wenn ich den Händler negativ bewerte und er mich aus wut natürlich auch das die negative bewertung bei mir gelöscht wird ,das hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen ich hab nicht drauf geachtet.... stimmt ich hab gepennt. Aber warum löscht egun die negativen Bewertungen des Händlers??

Ich hatte so was schon mal da hab ich egun angeschrieben und darum gebeten das wenn ich den Händler negativ bewerte und er mich aus wut natürlich auch das die negative bewertung bei mir gelöscht wird ,das hat geklappt.

...kannst du dich noch an diese von dir gegebene negative Bewertung und den Händler dazu erinnern?

Falls ja, dann schau doch mal bitte nach ob diese schlechte Bewertung noch vorhanden ist.

Oder ob hier jetzt der typischer Vorführeffekt mich in die Pfanne haut.

Und beachte bitte demnächst die Bewertungen vor einem Kauf.

BULLDOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen ich hab nicht drauf geachtet.... stimmt ich hab gepennt. Aber warum löscht egun die negativen Bewertungen des Händlers??

Moin Garandschütze,

ganz einfach. Weniger negative Bewertungen= Besseres Image des Händlers= Kasse bei eGun klingelt weiter.

Das ist nämlich der einzige Grund. Egun kümmert sich einen S****ß um seine Kunden solange die Kasse klingelt.

Musste ich am eigenen Leib erfahren. Account wurde gehacked. Mir persönlich ist kein Schaden entstanden, aber es gab

einige Leute die auf vermeintlich günstige Artikel geboten haben, und um ihre Kohle gebracht wurden.

Reaktion seitens eGun: Null.

Haben sogar noch Bearbeitungsgebühren und Provisionen von mir verlangt.

Seitdem ist der Drecksladen für mich gestorben...

Gruß

tetzlaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe ebenfalls übelste Erfahrung mit ... gemacht: Ware wird trotz umgehender Bezahlung nicht geliefert, auf wiederholte Anfragen antwortet er nicht und ans Telefon geht Herr G. schon gar nicht. Dass solche Typen weiterhin auf Plattformen wie egun und ebay(da ist dieser "Fachhändler" auch vertreten) Geschäfte machen können ist eine Sauerei.

Wir werden jetzt per Anwalt weitermachen.

17,5

Bearbeitet von cartridgemaster
Namensnennung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

auch ich bin Herrn G. auf den Leim gegangen...

Ich hab bei ihm eine Fotofalle über egun gekauft, da diese nicht meinen Anforderungen entsprach, habe ich sie am 14.02.12 mit der Bitte um Rückerstattung zurück geschickt.

Nach mehrfacher Aufforderung kam erst eine Antwort als ich mit an den egunadministrator gewandt habe. Er tat dann so als hätte er von meinem Anliegen noch nie was gehört. Im weiteren Schriftverkehr habe ich den egunadministrator immer cc gesetzt, damit die auch alles mit lesen können.

Die Frechheit ist, das er mir schreibt er hätte das Recht mein Geld 30 Tage zu behalten, er beruft sich da vermutlich auf den § 286 Abs.3 BGB der ihm bei Verzug eine 30 Tages Frist einräumt. Ich hglaube dieser Mann hat nicht viel Ahnung sondern nur während eines Asienurlaubs ein Paar Kontakte geknüpft... und bescheißt jetzt im großen Stil dumme Kunden wie mich.

Er agiert übrigens unter vielen Namen unter andrem auch auf ebay.de.

Ich werde jetzt noch diese Woche abwarten, sollte ich bis dahin keinen Zahlungseingang verzeichnen, werde ich meinen Anwalt beauftragen, und Schadenersatz 5 % über dem Basiszins gegen Herrn G. gelten machen.

Weiterhin werde ich mal nach Euskirchen fahren und mir sein Ladenlokal anschauen. Nach google-maps ist das ein reines Wohngebiet.

Ich hoffe das der mal an den richtigen gerät und er ne Reise kriegt!!!!

Also immer schön weiter gegen diesem Betrüger alles öffentlich machen, so können wir andere warnen !!!

Bearbeitet von cartridgemaster
Namensnennung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Weiterhin werde ich mal nach Euskirchen fahren und mir sein Ladenlokal anschauen. Nach google-maps ist das ein reines Wohngebiet.

...

Schau mal mit www.bing.de auf die Adresse, da kann man das Wohnhaus aus der Vogelperspektive deutlich erkennen. Bing hat deutlich bessere Bilder, grade wenn man näher rangeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe auch nur sehr schlechte Erfahrungen mit Herrn G.

Im Juni 12 habe ich eine Wildkamera bei ihm ersteigert die dann auch nach 3 Wochen geliefert wurde. Die Kamera hat immer eine Verzögerung bei der Auslösung gehabt und nach 1 Monat gar keine Bilder mehr aufgenommen. Also zurück und nach 8 Wochen erstz bekommen, der aber nie funktionierte. Also wieder zurück und seit Oktober 12 hält mich Hr. G. hin. Die versprochenen Termine vergehen ohne Nachricht und jetzt habe ich ihm einen Letztermin genannt. EGUN habe ich auch noch eingeschaltet. Wenn wieder nichts passiert geht das zu meinem Anwalt, schon alleine aus Prinzip.

Fazit: Nie mehr Geschäfte mit ... Herrn G.!

Würde mich über weiteren Erfahungsaustausch im Forum freuen.

VG Mauser 98

Bearbeitet von cartridgemaster
Namensnennung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas, Egun löscht negative Bewertungen!?!?!

Das wusste ich auch nicht!!! Klar - eure Begründungen sind nachvollziehbar, aber ich

finde sowas reichlich unseriös, da die Bewertungen ja so ziemlich das einzige sind womit

man sich einigermaßen ein Bild von seinem potenziellen "Geschäftspartner" machen kann!!!!

Ich hab da grade was konktretes:

Ich wollte bei einer Sportwaffe mitbieten, kann aber erst übernächste Woche das Bedürfnis hierfür

beantragen. Habe den privaten Anbieter der Waffe diesbez. kontaktiert.

Er bot an, die Waffe - falls ich überhaupt mal das "Glück" haben sollte Höchstbieter zu sein :fool: - für

mich solange aufzubewahren bis EBW erteilt ist.

Der Verkäufer hat bislang durchweg gute Bewertungen, nun hoffe ich nicht das die "schlechten"

gelöscht wurden?!?!?

Was würdet ihr mir raten:

Sollte man in einem solchen Fall noch einen Kaufvertrag mit dem Zusatz über die Aufbewahrung

oder ähnliches abschließen,

oder wäre sowas rein rechtlich auch nicht mehr wert als das Zustandekommen des Kaufs

durch Höchstgebot, Überweisung und des Email-Schriftverkehr bezüglich der Aufbewahrung

bis zur EWB?!?

In solchen Dingen bin ich sehr unbefleckt.... :unknw:

Gruß

Multivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:good: hola amigo Multivan,

falls Du einem GUTEN Waffenladen in deiner Nähe hast--->wickel das Geschäft über dem ab: der Waffenhändler kauft in deinem Auftrag die Waffe,

und nimmt sie erstmal in in Verwahrung (meistens für kleines Geld), wenn Du deine WBK vorlegen kannst darfst du Sie erwerben=tatsächliche Gewalt

über die Waffe ausüben.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 25.12.2011 um 10:22 schrieb Garandschütze:

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

Hat jemand von euch auch schon schlecht Erfahrung mit folgendem Händler bei EGun gemacht. Der Händler ist "PLATINTRADER " aus Euskirchen.

Hab Ware gekauft mehrfach angeschrieben angemahnt über Egun ..aber nix tut sich.

Die Ware hab ich am 1.12 ersteigert und natürlich wie üblich im Voraus bezahlt.

Was kann man da weiter machen??? Anzeige wegen Betrug ????

Dieser Händler hat mir einen Gewehrschaft als gebraucht verkauft, der sich am Ende als unbrauchbar herausstellte. Das Inlay im Schaft ist innen total kaputt. Herr G. hat es aber nicht für nötig befunden, darauf hinzuweisen. Stattdessen kommt so ein dämlicher Spruch, es wäre ja nicht einmal sicher, dass der kaputte Schaft, von dem ich dem Verkäufer ein Foto schickte, auch von ihm sei. Und der Typ ist auch noch Waffenhändler? Dem sollte man die Lizenz entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2011 um 12:54 schrieb GlockNer:

...

Dieser Händler hat mir einen Gewehrschaft als gebraucht verkauft, der sich am Ende als unbrauchbar herausstellte. Das Inlay im Schaft ist innen total kaputt. Herr G. hat es aber nicht für nötig befunden, darauf hinzuweisen. Die Artikelbeschreibung hat mit dem Artikel nur wenig gemein. Stattdessen kommt so ein dämlicher Spruch, es wäre ja nicht einmal sicher, dass der kaputte Schaft, von dem ich dem Verkäufer ein Foto schickte, auch von ihm sei. Und der Typ ist auch noch Waffenhändler? Dem sollte man die Lizenz entziehen.

Bearbeitet von cartridgemaster
Händler-Bashing kann Schadenersatzforderungen gegen WO zur Folge haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld, wenn man im Netz kauft!

Support your local dealer!!!

Im Netz kaufe ich nur Kleinigkeiten, nix teures.

Und dann auch nur Dinge, die mir mein Dealer nicht besorgen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.