Zum Inhalt springen
IGNORED

Angebot an Medienvertreter

tar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über den Tellerrand geschaut:

Auch die Polizei macht regelmäßig Öffentlichkeitsarbeit und läd Vertreter der Medien ein, sich im südlichen Ruhrgebiet über die Schießausbildung zu informieren und es unter fachkundiger Anleitung gerne selbst einmal zu versuchen. Neben den zugkräftigen Namen der Fernsehpolizisten sorgt ein Wanderpokal für Attraktivität und einen nachhaltigen Eindruck.

Pressemeldung

Geschrieben
Toll.

Dürfen die Medienvertreter dort auch mal mit nem Wasserwerfer auf minderjährige oder Greise?

Den Kommentar häst dir sparen können, so unnötig wie ein Kropf.

mfg

Geschrieben

Sportschiessen hat damit rein gar nichts zu tun.

Sportschützen schiessen auf Pappscheiben und versuchen das so gut wie möglich zu tun, aus reiner Freude. Das macht Spass

Bei der Polizei wird geübt auf Personen zu schiessen was daran unterhaltsam sein soll erschliesst sich mir nicht.

Ich verstehe dass Ihr Euch da erhofft der ein oder andere Reporter könne Spass am Schiessen entwickeln und weniger negativ darüber denken und auch berichten, kann sogar möglich sein.

Nur den Hintergrund find ich nicht in Ordnung, die Polizei ist da um die Bürger zu beschützen, ein Auftrag den sie immer weniger wahrnimmt. Wenn die Leute mal sichtbar werden dann mit der Laserpistole am Strassenrand oder bei Gewalttaten gegen Demonstranten.

Und jetzt zeigen wie man das Schiessen übt?? Irgendwie daneben.

Ich habe Polizisten in meiner Familie, meinem Bekanntenkreis und in meiner Kundschaft. Ich habe auch Verständnis für die schwierige Situation in der sich diese Leute manchmal befinden. Aber das Argument "Wir sind auch nur Befehlsempfänger" löst regelmässig Diskussionen aus. Ich erwarte dass gesetzteswiedrige Befehle nicht ausgeführt werden, dass der Vorgesetzte festgenommen wird und nicht dass man aus Angst um den Job sich zum Erfüllungsgehilfen korrupter Staatsführung degradiert.

Mündige Bürger in Uniform mit festem rechtsstaatlichem Fundament.

Die können gerne zeigen wie gut sie auf Verbrecher Schiessen können.

Aber in der momentanen Situation? Mehr als zweifelhaft.

Es geht hier nicht darum den Schiesssport in einem besseren Licht darzustellen sondern die Polizei. Vieleicht wird die Kamera dann beim nächsten mal wenn ein Polizist die Lichter eines Traktors mit dem Knüppel kaputtschlägt nicht so draufgehalten.

Geschrieben

Moin

Mit Sicherheit handelt es sich dabei um einen Schießsportlichenwettkampf. Es sollte auch klar sein, daß keiner der Pressevertreter dort auf Mannscheiben schießen wird.

Es geht hier um Spaß und nur darum. Eine positive Presse ist eine nette Begleiterscheinung. Ich finde daran nicht verwerfliches.

Und der Rest den du schreibts ,zeugt nicht von viel Kenntnis über den Polizeiberuf.

Gruß

Geschrieben

Viel Kenntnis vom Polizeiberuf hab ich sicher nicht, ich hab auch kein Interesse daran mich zum Beruflichen ......... zu machen.

Solch grosszügige steuerfinanzierte Spassveranstaltung, super.

Soll doch jeder Medienvertreter nen Euro pro Schuss bezahlen und das Geld geht an ein Weisenheim.

Ich sehe nur die Aussenwirkung als Bürger.

Geschrieben

Moin,

die Idee finde ich gut - habe selbst " Waffengegner " im Bekanntenkreis. Habe die dann aber doch mal mit auf den Stand genommen ( gezerrt ) und sie schiessen lassen. Das breite Grinsen konnte keiner unterdrücken. Und obwohl sie mit negativer Grundeinstellung mitgekommen sind, haben sie nachher zugegeben, dass Schiessen unheimlich viel Spass macht. Seitdem ist die " Grundhaltung " deutlich entspannter...

Einen Versuch ist es Wert..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe daran auch mal teilgenommen,

es geht einfach darum das Pressevertreter und andere Personen, wie z.B. Richter oder Staatsanwälte

sehen wie schwierig es ist, unter Stress und Bewegung, innerhalb kürzester Zeit ein bewegliches Ziel zu beschießen.

Betrachtet man noch die Feinheiten der mensch. Wahrnehmung ist eine solche Veranstaltung sehr zu empfehlen.

Gruß

Karlfried

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.