Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 26 und BDS


kulli

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gern als dritte Kurzwaffe die Glock 26 kaufen. Einfach just for fun. Voreintrag für 9mm habe ich.

Allerdings ist die Visierlinie der Glock 26 um 1 mm zu kurz für die BDS-Sportordnung.

Hat jmd. eine Idee, ob man ein kleineres Korn für die Glock bekommt, um den 1mm zu beseitigen.......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist die Visierlinie der Glock 26 um 1 mm zu kurz für die BDS-Sportordnung.

Hat jmd. eine Idee,

Ich würde nicht mit dem Korn anfangen sondern mit der Kimme. LPA-Kimmen sind doch schon nach hinten gekröpft. Bei der Waffenkontrolle im Wettkampf geht es, wie immer, "im Zweifel für den Schützen" nach meiner Erfahrung.

Eine ziemliche Herausforderung mit der Baby-Glock zu treffen, vor allem wenn's schnell gehen soll. Ist nicht vielleicht sprotlich gesehen eine längere Pistole sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich würde mir gern als dritte Kurzwaffe die Glock 26 kaufen. Einfach just for fun. Voreintrag für 9mm habe ich.

Allerdings ist die Visierlinie der Glock 26 um 1 mm zu kurz für die BDS-Sportordnung.

Hat jmd. eine Idee, ob man ein kleineres Korn für die Glock bekommt, um den 1mm zu beseitigen.......?

Bei den subkompakten Glocks scheitert es nicht an der Visierlinie, sondern eher an der Lauflänge (88mm). So weit ich mich erinnere ist 100mm Mindestmaß, mit Ausnahme von MD Revolver (3,5").

Ist aber eine Weile her, dass ich in's Sporthandbuch geschaut habe, welche Disziplin schwebt Dir vor?

Was definitiv geht, ist die kompakte Reihe also 19, 23 mit 102mm.

Gruss,

Peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am ‎03‎.‎12‎.‎2011 um 11:39 schrieb Schakal:

Habe gerade mal bei meiner G26 nachgemessen.

Visierline 148mm dank Stahlvisierung.

Die Stahlkimme ist um einige Millimeter nach hinten verlängert, damit passt es.

Lauflänge ist mit 88mm auch OK.

Die G26 ist also im BDS zulässig.

Super, da kann ich meine jetzt auch nutzen.

 

Ist das die Stahlvisierung von Glock?

 

Glock gibt komischerweise auf der US-Webseite nur noch 137 mm als Visierlänge an, auf der europäischen Seite dagegen 144 mm.

Von wo bis wo wird denn nach BDS-Kriterien die Visierlänge gemessen? In Schussrichtung gesehen vom Beginn der Kimme bis zum Anfang des Korns?

Wobei das Korn ja trapezförmig ist - muss man dann oben messen oder unten an der Basis?

 

Ich wüsste gerne, mit welche Visierung die Glock 26 / 27 wirklich offiziell die 145 mm einhält und damit für die normalen BDS-Disziplinen (nicht IPSC) zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.