Zum Inhalt springen
IGNORED

Das geht ja mal wieder zackig...

Gast

Deine Meinung ist gefragt!  

73 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sollten Threads zum Thema häuslicher SV direkt zur Löschung anstehen, obwohl sie nicht gegen Forenregeln verstoßen?

• Ja!
      10
    • Nein!
      63

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...mit dem Thread-Löschen.

Der Trend sollte zum Screenshot gehen.....

Geschrieben

...nicht gelöscht, sondern "unsichtbar" gestellt, bis entschieden ist, ob gelöscht wird.

Grüße

Max Braun

Geschrieben
Was schon gelöscht dachte nur gesperrt ?

Ja, so zügig geht das heute.

Frag´ mich nur, gegen welche Regel der Thread zum Thema Selbstverteidigung in den eigenen vier Wänden im Rahmen eines mit der zuständigen Behörde abgestimmten Sicherheitskonzeptes verstieß.

Geschrieben
Frag´ mich nur, gegen welche Regel der Thread zum Thema Selbstverteidigung in den eigenen vier Wänden im Rahmen eines mit der zuständigen Behörde abgestimmten Sicherheitskonzeptes verstieß.

Wegen P.C.? :rolleyes:

Geschrieben
Wegen P.C.? :rolleyes:

Wo steht das hier?

§ 3(2) Äußerungen folgenden Inhalts sind im Forum nicht erlaubt:

a.) Beleidigungen, Verleumdungen, Verunglimpfungen, extremistische Äußerungen jeglicher Art, Aufrufe zu Straftaten, gezielte Provokationen oder ähnliches.

b.) Nonsens, vom Thema abweichende Beiträge und Ein-Wort-Beiträge.

c.) Austragung persönlicher Feindschaften, insbesondere auch solche, die nicht im Forum ihren Ursprung haben.

d.) Offene oder unterschwellige Werbung für kommerzielle Angebote, Produkte, Parteien, Internetforen oder soziale Netzwerke, Organisationen, die ohne Absprache mit dem Forenteam veröffentlicht wird.

e.) Abwertende Äußerungen über Hersteller, Händler oder Produkte, die nicht im Einzelnen spezifiziert und nachvollziehbar definiert sind.

f.) Beiträge, die sich offen oder unterschwellig um der Diffamierung willen gegen Sportverbände, Disziplinen oder Funktionäre richten.

g.) Veröffentlichung von Beiträgen gleichen Inhaltes in mehreren Unterforen (so genanntes „Crossposting“)

h.) Alle hier nicht im Einzelnen erfassten Äußerungen, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Geschrieben

Ich finde es auch beadauernswert das ein SV-Thread so schnell geschlossen wird.

Gerade bei dem OP kann man ja annehmen, das er durch seine umfangreiche Sammlung in den Bereich der besonders von Hausbesuchen eines unangemeldeten Umzugskommandos gefaerdeten Gruppe faellt. Insofern kann es doch durchaus wichtig sein, sein eigenes Sicherheitskonzept einmal zu diskutieren und zu ueberdenken.

Den Thread zu schliessen nur weil wieder jemand qualifiziert "'Bilder" einstellt finde ich uebertrieben. Ein paar % fuer den provozierenden OT-Beitrag und eine Ermahnung zur Sachlichkeit haetten es auch getan.

Geschrieben
Tja, auch WO ist nicht so frei wie man oft denken würde...

Na ja, diese Threads haben ja die Gewohnheit ein wenig ueberzukochen. Da ist sperr/loesch natuerlich wesentlich einfacher als moderierend einzugreifen und die mall ninjas rauszuhalten.

Ich wuenschte mir nur einmal eine vernuenftige, niveauvolle Diskussion zur bewaffneten Selbstverteidigung in einem deutschen Forum fuehren zu koennen.

Geschrieben
Der Beitrag wurde von Jürgen Klünder bearbeitet: Heute, 21:28

Bearbeitungsgrund: Posting gelöscht

Ich nehme stark an, das das die Eingangsfrage war gegen welche Forenregel der geloeschte Thread verstossen hat mit einem Zitat daraus?

Wuerde mich naemlich brennend interessieren....

Geschrieben
Ja die Sachlichkeit hatte wirklich ab den zweiten Post leider schon sehr stark gelitten, es hätte gereicht diesen zu verstecken.

Genau dies ist ja passiert, wenn du auch alles in diesem Thread lesen würdest.

Joker

Geschrieben
Genau dies ist ja passiert, wenn du auch alles in diesem Thread lesen würdest.

Und warum ist dann alles und nicht nur der von Unwissen geprägte Beitrag von Col. Breytenbach verschwunden?

Geschrieben

ich verstehe ja die Vorsicht bei dem Thema SV (der Feind liest mit....) aber hier mal eine persönliche These :

Im Falle einer Volksabstimmung, ob jeder unbescholtene Bürger nicht das Recht haben sollte zur ausschließlichen häuslichen Verwendung (SV) eine scharfe Schusswaffe erwerben zu können, wäre das Ergebnis wohl eindeutig pro.

Das dies in der Realität zu Problemen führen würde (Überreaktionen und mißbräuchliche Verwendung) ist mir aber auch bewußt.

Wir Deutschen sind seit Jahrhunderten eben gewohnt, daß man uns von oben lenkt.

Um das Thema abzurunden : Ein Hund im Haus vermeidet bei uns hoffentlich den Streß mit unerwünschtem Besuch.

Grüsse

Mountainshooter

Geschrieben
...das gilt auch für alle anderen

Was? Ich bin mir gerade im Unklaren, zu was ich gemahnt werden soll. Ich möchte ja nix falsch machen. Danke.

Geschrieben

Ich muß ehrlich sagen, ich bin heute zufällig auf diese beiden Themen gestoßen und doch zunehmend sauer!

Was ist so schlimm an diesem Thema, daß es gelöscht werden mußte? Sicherlich muß so ein Thema moderiert werden, aber gleich in die Rundablage? Nein!!!

Und das hier jetzt mit weiteren Konsequenzen gedroht wird empfinde ich als Sauerei!

Geschrieben
das gilt auch für alle anderen

Danke & Gruß

JK

Ich lasse mir nur ungerne von Mods eine Schreibsperre androhen wenn ich mich innerhalb der Forenregeln bewege. Gibt es einen Grund warum wir SV nicht ansprechen sollen oder gar eine Forenregel dazu? Die bisherige Suche hat nichts dergleichen ergeben!

Erklaerungen dazu auch gerne per PN!

boule

Geschrieben
Was? Ich bin mir gerade im Unklaren, zu was ich gemahnt werden soll. Ich möchte ja nix falsch machen. Danke.

die das Posting wieder einstellen bevor wir im MOD Kreis entschieden haben wie es weitergeht

Geschrieben
die das Posting wieder einstellen bevor wir im MOD Kreis entschieden haben wie es weitergeht

Wird das Posting jetzt besprochen oder die Grundsatzfrage ob SV-Diskussionen zulaessig sind?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.