Jump to content
IGNORED

Strafe wegen Ladungssicherung/Gefahrgut


Tattoofreak666

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme in der nächsten Zeit wegen der Arbeit als Verlader eine Strafe wegen Ladungssicherung/Gefahrgutpaket 800€ Strafe und 3 Punkte sind gleichzeitig meine ersten Punkte!

Hat diese Strafe irgendwelche auswirkung auf meine WBK/Waffen???

Bitte dringend um Antwort

Gruß TF

Link to comment
Share on other sites

Ist es ein Strafbefehl, dann ist auch die Anzahl der Tagessätze genannt. Ab 60 Tagessätzen kann die Zuverlässigkeit weg sein.

Ist es ein Bußgeldbescheid, dann ist es keine Strafe sondern eine Buße und es gibt keine Auswirkung auf die Zuverlässigkeit, es sei denn es ging um Sprengstoffe etc..

Flensburgpunkt sind waffenrechtlich ziemlich unerheblich.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn du ein Bußgeld wegen was weiß ich bekommst,

ist das doch Waffenrechtlich nicht von Bedeutung.

Kleine Korrektur:

solange es sich dabei nicht um Verstöße gegen das WaffG oder SprengG handelt...

( § 5, Abs. 2, Ziffer 5 WaffG ).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.