Jump to content
IGNORED

Gefahrstoffetiketten - Explosionsgefährlich


sas26
 Share

Recommended Posts

hi

um was gehts denn?

munitionstransport?

google nach gefahrengutklasse 1.4S bzw nach UN 0012

das symbol muss 100x100m haben (ausser das behaeltniss ist kleiner, dann darf es auch kleiner sein)

Nein es geht um die Aufbewahrung im Stahlschrank. Die 100x100 (mm) sind mir bekannt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

- Mit Google (Bildersuche) den gewünschten Gefahrzettel finden. Wenns aktuell sein soll such den Gefahrzettel nach GHS.

- Farbig ausdrucken

- Einlaminieren

- Teppichklebeband hintendrauf

Fertig ist der Aufkleber.

Gruß

tetzlaff

Wenn das erlaubt ist wird es gemacht, danke dir :eclipsee_gold_cup:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Danke!!

Das ist jetzt die dritte Variante, die ich innerhalb der letzten zehn Jahre auf die Tür meines Pulverlagers tackere.

Wohin wird uns dieser, von uns in freier, geheimer Wahl gewählten Vertreter, verordneten Schwachsinns noch bringen wird.

Es ist unglaublich

findet der peashooter

der sich langsam daran gewöhnen sollte,

in einem Land, in dem die Größe des Lokuspapiers vorgeschrieben ist,

zu leben.

Link to comment
Share on other sites

Nicht Gefahrgut und Gefahrstoff durcheinander bringen.

Die neuen Symbole müssen noch nicht verwendet werden. Es gibt da ne sehr lange Übergangsfrist......

Ich glaube bis 2013 oder sogar 2015 ?? Je nachdem ob es sich um ein Produkt oder Einzelstoff oder so handelt.

Zumindest gibt es hier alle neuen Piktogramme:

http://www.unece.org/trans/danger/publi/ghs/pictograms.html

Link to comment
Share on other sites

Danke!!

Das ist jetzt die dritte Variante, die ich innerhalb der letzten zehn Jahre auf die Tür meines Pulverlagers tackere.

Wohin wird uns dieser, von uns in freier, geheimer Wahl gewählten Vertreter, verordneten Schwachsinns noch bringen wird.

Es ist unglaublich

findet der peashooter

der sich langsam daran gewöhnen sollte,

in einem Land, in dem die Größe des Lokuspapiers vorgeschrieben ist,

zu leben.

Es ist leicht auf die da oben zu schimpfen, aber kennst du Hintergründe.

Wenn ja, verstehe ich deinen Einwand nicht.

wenn nein, Dieter Nuhr

Übrigens ist es nicht in berlin oder Brüssel verbrochen worden, sondern kommt, wie die Homepageseite beweißt von GANZ OBEN, der UN!

Gruß

TD

Link to comment
Share on other sites

Wir haben / hatten die nationale Gefahrstoffverordnung.

Einige Länder dieser Erde hatten in dieser Richtung gar nichts.

Nun haben / bekommen wir GHS (weltweites Gefahrstoffrecht ) aus unserer Sicht u.a. leider andere Label.

Seit 01.12.2010 fpür reine Stoff und ab 01.06.2015 für Lösungen und Gemische.

Gruß

TD

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.