Jump to content
IGNORED

Knicker gegen ballistische Gelatine


JoergS

Recommended Posts

Ich musste einfach mal testen, was gute Knicker (bei amazon zu erstehen) als Schleudermun taugen.

Unglaublich! Die Dinger sind nicht kaputtzukriegen (selbst ein Treffer auf einen Felsblock sprengt zwar ein Stück Stein ab, die Kugel bleibt aber ganz).

Und dringen ca. 20 cm tief in das Ballistik-Gel ein.

Murmeln mögen Spielzeuge sein - aber das endet, wenn man sie mit einer leistungsstarken Schleuder verschiesst. Wer hätte das gedacht!

Link to comment
Share on other sites

Ich musste einfach mal testen, was gute Knicker (bei amazon zu erstehen) als Schleudermun taugen.

Murmeln mögen Spielzeuge sein - aber das endet, wenn man sie mit einer leistungsstarken Schleuder verschiesst. Wer hätte das gedacht!

Hi Jörg,

*Klugscheißen an*

Knicker sind grundsätzlich aus gebranntem Ton. Und die zerplatzen richtig gut. Die Dinger gibts nur nirgends mehr.

*Klugscheißen aus*

Uns waren unsere Murmeln zum Schießen mit der Schleuder zu schade.

Wir habe uns aus der Handwerkskiste 6er und 8er Muttern geklaut, die flogen auch richtig gut. :rolleyes:

Hast mal wieder ein supergeiles Video gebastelt. :eclipsee_gold_cup:

Ich warte schon auf Dein nächstes Video.

Gruß

Jörn

PS: Handhowitzer Nachbau funzt einwandfrei. :D

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte, du meinst ein Knick-Luftgewehr. (Kenne den Begriff "Knicker" für nichts anderes.) Hatte schon fast den Glauben verloren!

Ich dachte auch schon Jörg wäre auf Luftgewehr umgestiegen. Bin ja beruhigt, dass nicht.

Ich kenne Glasmurmeln auch nur als Klicker, kommt wohl von dem Geräusch der Murmeln beim spielen.

Link to comment
Share on other sites

Und ich kenne Knicker wieder als ein Messer für den Jagdgebrauch.

Eigentlich kenne ichs ohne K am Anfang, ist aber wohl je nach Region verschieden. Keine Ahnung, warum Puma da "GNICKER" draufschreibt.

Jagdnicker: 1560628.jpg

Und bezüglich der Murmeln:

"Der Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu."

(Ottokar Domma?)

Link to comment
Share on other sites

Scheint alles richtig zu sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Knicker

Der Begriff Knicker steht für:

den Typ eines Luftgewehrs

den Typ eines Jagdmessers, siehe Nicker (Messer)

Murmel im Norddeutschen

einen geizigen Menschen

einen Knickschirm

http://de.wikipedia.org/wiki/Klicker

Klicker steht für:

Klicker (Bogenschießen), ein akustisches Zubehör für Bogenschützen.

das Murmelspiel

ein beim Klickertraining verwendetes Hilfsmittel zum Trainieren von Tieren

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.