Zum Inhalt springen
IGNORED

Knicker gegen ballistische Gelatine


JoergS

Empfohlene Beiträge

Ich musste einfach mal testen, was gute Knicker (bei amazon zu erstehen) als Schleudermun taugen.

Unglaublich! Die Dinger sind nicht kaputtzukriegen (selbst ein Treffer auf einen Felsblock sprengt zwar ein Stück Stein ab, die Kugel bleibt aber ganz).

Und dringen ca. 20 cm tief in das Ballistik-Gel ein.

Murmeln mögen Spielzeuge sein - aber das endet, wenn man sie mit einer leistungsstarken Schleuder verschiesst. Wer hätte das gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste einfach mal testen, was gute Knicker (bei amazon zu erstehen) als Schleudermun taugen.

Murmeln mögen Spielzeuge sein - aber das endet, wenn man sie mit einer leistungsstarken Schleuder verschiesst. Wer hätte das gedacht!

Hi Jörg,

*Klugscheißen an*

Knicker sind grundsätzlich aus gebranntem Ton. Und die zerplatzen richtig gut. Die Dinger gibts nur nirgends mehr.

*Klugscheißen aus*

Uns waren unsere Murmeln zum Schießen mit der Schleuder zu schade.

Wir habe uns aus der Handwerkskiste 6er und 8er Muttern geklaut, die flogen auch richtig gut. :rolleyes:

Hast mal wieder ein supergeiles Video gebastelt. :eclipsee_gold_cup:

Ich warte schon auf Dein nächstes Video.

Gruß

Jörn

PS: Handhowitzer Nachbau funzt einwandfrei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, du meinst ein Knick-Luftgewehr. (Kenne den Begriff "Knicker" für nichts anderes.) Hatte schon fast den Glauben verloren!

Ich dachte auch schon Jörg wäre auf Luftgewehr umgestiegen. Bin ja beruhigt, dass nicht.

Ich kenne Glasmurmeln auch nur als Klicker, kommt wohl von dem Geräusch der Murmeln beim spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kenne Knicker wieder als ein Messer für den Jagdgebrauch.

Eigentlich kenne ichs ohne K am Anfang, ist aber wohl je nach Region verschieden. Keine Ahnung, warum Puma da "GNICKER" draufschreibt.

Jagdnicker: 1560628.jpg

Und bezüglich der Murmeln:

"Der Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu."

(Ottokar Domma?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint alles richtig zu sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Knicker

Der Begriff Knicker steht für:

den Typ eines Luftgewehrs

den Typ eines Jagdmessers, siehe Nicker (Messer)

Murmel im Norddeutschen

einen geizigen Menschen

einen Knickschirm

http://de.wikipedia.org/wiki/Klicker

Klicker steht für:

Klicker (Bogenschießen), ein akustisches Zubehör für Bogenschützen.

das Murmelspiel

ein beim Klickertraining verwendetes Hilfsmittel zum Trainieren von Tieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.