Zum Inhalt springen
IGNORED

Video aus den USA zur Selbstverteidigung


Gunny Highway

Empfohlene Beiträge

Ich sprach da nicht vom einzelnen Amokschützen, sondern von vielen Leuten mit Waffen. Je mehr, desto mehr Unfälle oder Unverhältnismäßigkeiten- das habe ich aber schon erwähnt.

Ne glaube ich nicht, zumindestens was die LWB angeht. Es passieren nämlich extrem wenige Unfälle auf die Gesamtzahl aller LWB (Legalwaffenbesitzer) betrachtet-muss irgendwo im Promillebreich liegen. Selbst mit den so zahlreichen illegalen Waffen die ja in Deutschland zu zig Millionen existieren sollen bzw. viele "illegale Waffenbesitzer" diese besitzen passiert erstaunlich wenig damit und dies in Kontrast aller illegalen Waffen und Waffenbesitzer in Deutschland gerechnet. In Ländern wo pro Kopf es mehr Waffen als in Deutschland pro Kopf gibt (legal) bzw. der Anteil legaler Waffen in Prozenten an der Bevölkerung höher ist als in Deutschland bsp. Schweiz oder USA passiert nicht mehr (Schiess)Unfälle mit Schusswaffen als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klär uns auf!
Ihr sollt mich aufklären, sonst hätte ich den Smiley ein Satz weiter hinten gemacht. Ich weiss es nämlich auch nicht.

Ich meine nicht irgendwelche Jagdunfälle, sondern wo eine Kurzwaffe durch Unsachgemässe Handhabung zu Verletzungen geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne glaube ich nicht, zumindestens was die LWB angeht. Es passieren nämlich extrem wenige Unfälle auf die Gesamtzahl aller LWB (Legalwaffenbesitzer) betrachtet-muss irgendwo im Promillebreich liegen. Selbst mit den so zahlreichen illegalen Waffen die ja in Deutschland zu zig Millionen existieren sollen bzw. viele "illegale Waffenbesitzer" diese besitzen passiert erstaunlich wenig damit und dies in Kontrast aller illegalen Waffen und Waffenbesitzer in Deutschland gerechnet. In Ländern wo pro Kopf es mehr Waffen als in Deutschland pro Kopf gibt (legal) bzw. der Anteil legaler Waffen in Prozenten an der Bevölkerung höher ist als in Deutschland bsp. Schweiz oder USA passiert nicht mehr (Schiess)Unfälle mit Schusswaffen als in Deutschland.

Einerseits hast du schon Recht (das mit den legalen und illegalen Waffen erstaunlich wenig passiert), aber das in den USA weniger (schiess) Unfälle passieren sollen, halte ich für ein Gerücht.

@Swizzly

ich glaube nicht das man das je herausfinden kann, weil wahrscheinlich alles als Jagdunfall gewertet wird und es deswegen keine statistische Trennung zwischen "von Jägern geführter Kurzwaffe" und "Langwaffe" geben wird. Es wird wohl nur dort stehen: eine Waffe hat durch Unsachgemässe Handhabung zu Verletzungen geführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles klare Beispiele die zeigen, das die Horor Szenarien über Waffentragen nur kranken Phantasien entspringen können.

Najaaaa. muss imho keine kranke Fantasie sein. Es ist ein einfacher Gedankengang, dass etwas, mit dem man jemanden verletzen kann, gefährlich ist und andere verletzten wird.

Das sollte man niemandem vorhalten. Die wenigsten Leute sind skeptisch bei derlei einfachen Dingen. Das ist menschlich.

Was man Leuten vorhalten muss, ist, wenn man ihnen die Fakten mehrfach um die Ohren haut, sie immer noch auf ihrer Meinung beharren. Waffenbesitz zur Selbstverteidigung ist für einen rationalen Menschen einen einfache Sache. Hier kriegen wir nur gerade vorgeführt, dass rational denkende Menschen rar gesät sind.

Einschränkung: Ich will natürlich nicht behaupten, dass die Umkehrung auch stimmt: Nur weil jemand verstanden hat, dass Waffenbesitz zur SV eine gute Idee ist, handelt er deswegen in anderen Situationen nicht auch gleich rational. Auch davon können wir in diesem Forum viel lesen.

MfG,

Tierlieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein Ereignis bei dem eine Schußwaffe zum Einsatz kam.

Vor ca. 25 Jahren wurde immer wieder Kaminholz geklaut. Eines Abend, als die Diebe wieder am Werk waren, nahm O die Schrotflinte von der Garderobe und lief eiligen Schrittes auf die Diebe zu. In einiger Entfernung feuerte er ohne Vorwarnung in die Luft und *schwups* waren die "dunklen Gestalten" für immer verschwunden.

Die Ganoven haben sicher ein Schreck bekommen und sich möglicherweise im Nachhinein vor Lachen geschüttelt. Passiert ist niemandem etwas und ich halte das Vorgehen auch für sehr effektiv.

Nach heutigen "grünen" Maßstäben, ist das sicher nicht verhältnismäßig. Es war aber auch eine andere Generation, wo der Umgang mit Waffen alltäglich war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.