Alex549 Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 Hallo zusammen! Da in unserer so friedlichen und wohlbehüteten Bundesrepublik schon IPSC als böse und Vorstufe zur Hölle gewertet wird, sind Schießtrainings á la Magpul Dynamics in Deutschland verboten. Gibt es die Möglichkeit so ein Schießtraining im europäischen Ausland zu machen? Am liebsten im deutsch- oder englischsprachigen angrenzenden Ländern. Hat jemand von euch an so einem Training teilgenommen und kann berichten? Bis dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 Solche Lehrgänge sind nicht verboten. Sieh mal hier (Hoffmann) oder bei Florian Lahner . Im EU-Ausland geht's noch besser. Gibt es nicht eine Tactical Response-"Aussenstelle" in Ungarn? Oder war das Viking Tactics? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex549 Posted September 12, 2011 Author Share Posted September 12, 2011 Solche Lehrgänge sind nicht verboten... Na ja... die §§ 7 AWaffV (Unzulässige Schießübungen im Schießsport) und 22 ff. AWaffV (Schießübungen in der Verteidigung) machen es Veranstaltern und Teilnehmern in Deutschland schon nicht leicht. In anderen Ländern ist man weniger verklemmt. Auf www.vikingtactics.de sind Videos hinterlegt, die genau das zeigen, was mir vorschwebt.... Allerdings wurde das Video in North Carolina gedreht! Das ist mir definitiv zu weit weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper-k98 Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 Auf www.vikingtactics.de Nettes Impressum.... direkte Nachbarschaft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan17 Posted September 13, 2011 Share Posted September 13, 2011 Gibt es nicht eine Tactical Response-"Aussenstelle" in Ungarn? Nein, dort fand nur ein Kurs statt. Am liebsten im deutsch- oder englischsprachigen angrenzenden Ländern.Hat jemand von euch an so einem Training teilgenommen und kann berichten? Solche Kurse finden eigentlich in allen anderen angrenzenden Ländern von D-Land statt, dort sieht man es nicht so verklemmt auf Mannscheiben oder aus der Bewegung zu schiessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greyman Posted September 13, 2011 Share Posted September 13, 2011 Ich bin sehr angetan von www.steinbruecke.org . Da war auch in der letzten Caliber ein bericht drin. Vor allem sind die Preise sehr "human". Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinNRW Posted September 13, 2011 Share Posted September 13, 2011 Ich bin sehr angetan von www.steinbruecke.org .Da war auch in der letzten Caliber ein bericht drin. Vor allem sind die Preise sehr "human". Der URL geht nicht - vielleicht Tippfehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dax Posted September 13, 2011 Share Posted September 13, 2011 www.steinbrucke.org Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael-Mo Posted September 13, 2011 Share Posted September 13, 2011 ..vielleicht Tippfehler? www.steinbrucke.org Mo (upps, zu langsam...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balmi Posted September 13, 2011 Share Posted September 13, 2011 Neurone Defense Systeme in der Schweiz (sprechen auch Deutsch), klasse Preise, und die Ausbilder haben mehr vergessen als die meisten (mich eingeschlossen) hier gelernt haben :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.