Zum Inhalt springen
IGNORED

DM_2011 des BDS im Standardprogramm

webnotar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle, die es angeht:

vielen Dank für tolle DM in P´Burg. Die Stimmung war allgemein super, die Schiessleiter, Helfer Organisatoren und Funktionäre wie immer sagenhaft hilfsbereit und nett! Aus unserer Teilnehmersicht hat alles perfekt geklappt.

Die Organisation war wieder einmal grandios und sehr beeindruckend. Ein Nichtschütze, der als Gast dabei war, war völlig konsterniert, wie professionell der Ablauf bei dieser Masse der Starts und dem ganzen "Gewusel" überall funktionierte.

Wenn wir uns nochmal qualifizieren, kommen mein Sohn und ich 2012 wieder!

Geschrieben

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten.

Die Schießleiter waren alle super und die Stimmung top.

Ich freue mich auf das nächste Jahr ( wenn ich mich qualifiziere) :rolleyes:

Grüße aus Bayern

fichtl

Geschrieben

Ja, dem kann ich mich anschließen.

Ich war am 1. Wochenende dort.

Freitag war die totale Hitzeschlacht, ein Lob an alle die trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt haben.

Mich hat gewundert das keiner umgefallen ist.

Kritik muss aber auch gestattet sein.

Die Waffenkontrolle am ersten Tag war ein Problem, da haben manche Starter ihre Waffen für 6 Tage abnehmen lassen. Obwohl man rechtzeitig vor der Öffnung der Kontrolle da war wurde es eng bis zum ersten Start, man würde sich da etwas mehr Augenmass von machem Teilnehmer wünschen

Auf den KW Ständen auf denen Kombi geschossen wurde war es morgens so dunkel wie in einem Sack. Licht wurde, obwohl vorhanden, nicht angeschaltet. Die frühen Starter waren echt im Nachteil.

(am Samstag früh wurde das Licht dann eingeschaltet).

Dann waren die äußeren Stände ca. 1 m vesetzt zur Scheibe, ein Nachteil für diejenigen die außen standen.

Sonst war alles gut, bis auf den schweren Regen am Samstag (da kann der BDS nichts dazu). Es bilden sich dann teilweise Seen in den Ständen, Gummistiefel sind dann nicht schlecht.

Verpflegung war gut und Preise OK.

Insgesamt ist die ganze Veranstaltung echt ein Erlebnis.

Matt

Geschrieben

Wenn man die Liste der qualifizierten Schützen zusammen rechnet, war das eine wirklich grosse Leistung von den BDS Verantwortlichen, über 11000! Starts so gut abzuwickeln. (31 Starts pro Seite auf der Liste, 357 Seiten)

Die Waffenkontrolle am ersten Tag war ein Problem, da haben manche Starter ihre Waffen für 6 Tage abnehmen lassen. Obwohl man rechtzeitig vor der Öffnung der Kontrolle da war wurde es eng bis zum ersten Start, man würde sich da etwas mehr Augenmass von machem Teilnehmer wünschen

:icon14:

Besonders eine Schützin fällt mir da ein. <_<

Geschrieben
Was hatte sie denn gemacht?? Sich die Lippen vollgeschmiert bei der Kontrolle? :rotfl2:

Gefühlte 20 KWs abnehmen lassen und im Anschluss damit prahlen, das sie ja alle 6 Tage da wäre.

<_<

Gibt übrigens eine neue Ergebnisliste Stand 5.9.2011

Geschrieben
Gefühlte 20 KWs abnehmen lassen und im Anschluss damit prahlen, das sie ja alle 6 Tage da wäre.

<_<

Aha... naja, "chicken" eben... Hätte auch gereicht, die Waffenkontrolle pro Waffe auf sechs Tage zu verteilen.

Geschrieben
Wird Zeit für die Ergebnisse.

Lieber nicht. Das ging dieses Jahr aus verschiedenen Gründen voll in die Hose :peinlich:

Dafür aber nächstes Jahr :bud:

Den Organisatoren gilt auch mein Dank. Bei dieser Masse an Start's den Überblick zu behalten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ist schon eine besondere Leistung. :rolleyes:

Geschrieben

Ich war nur als Beobachter dort. Am Sonntag habe ich mir um 10 Uhr den 300m-Durchgang angesehen.

Beachtliche Leistungen!

Die beiden Aufsichten ergänzten sich sehr gut. Besonders die Disziplin und die Ruhe bei den Schützen sorgten für einen sehr geordneten Ablauf.

Was aber das Beste war: DIESMAL FLOG ICH NICHT RAUS!!!!!!!! :s82:

Und um noch eines Draufzusetzen: Einer der beiden Aufsichten bot mir sogar ein Bonbon an!

Ich war richtig gerührt............ :unsure:

Ach ja, es waren zwei Zuschauer da - eine Ladie und ich.

Immerhin........ :ninja:

Gruß Habakuk

Geschrieben
Was aber das Beste war: DIESMAL FLOG ICH NICHT RAUS!!!!!!!! :s82:

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber die BDMP LM RP und nicht die BDS DM

BBF

Geschrieben
Leider funktionieren nicht alle Links und das durchsuchen des Verzeichnisses ist deaktiviert.

BBF

Bei Fallplatte und Speed kommt (noch?)nix!

Ergebnisse KW-Mannschaften wäre auch nett.

Taurus

Geschrieben

War ein super Erlebnis. Meine erste DM. Vor allem die Bayern Farktion beim Flinten-Fallscheiben-Schießen hat mich schwer beeindruckt. Hier noch mal ein ganz tolles Lob an alle!!! Würde mir noch mehr Händler wünschen.

Gruß

sts

Geschrieben
Bei Fallplatte und Speed kommt (noch?)nix!

Also den Link für Fallplatte hab ich richtig erraten:

Heißt "Fallplatte" und nicht "Kurzwaffe Fallplatte"

Wer Für Speed und Flinte MD richtig rät: Bitte melden !

Achja: Grandiose Leistung der Aufsichten, Organisatoren und Funktioner. Hat wieder mal Spaß gemacht. Das habt Ihr jetzt davon: Ich komme wieder!

Es gab übrigens zwei Waffenkontrollen mit je ? 2x Theke... Und wenn die Schützin schmal, ca. 175 und mit nackenkurzen dunklen Haaren war, dann war's die mal wieder neue deutsche Meisterin. Insofern: gönnen können...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.