Zum Inhalt springen
IGNORED

Ersatzteile für Dillon Presse

docuwe01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin relativ neu in diesem Forum und bin mir daher nicht sicher, ob dieses Thema schon einmal besprochen wurde.

Da ich gerne mit seriösen Händlern zusammen arbeite, wäre ich für Alternativen sehr dankbar.

Uwe Gohrbandt

Geschrieben

Nach Rücksprache mit den Moderatoren von Visier, hierher verschoben.

Grüße

Max Braun

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem von Uwe aufgrund der Tatsache, daß Dillon keine deutsche Vertretung (seit der IWA) mehr hat, entstanden ist.

Ich würde hier nicht gleich von "unseriösem" Handeln sprechen. Manchmal erfährt man halt erst zu spät, daß ein im Großhandelskatalog gelistetes Produkt urplötzlich nicht mehr erhältlich ist.

Ohne Großhandel bleibt nur Selbstimport und das ist manchmal nicht so einfach.

Über die Seriösität der Fa. XXXX gibt es hier bei WO mehrheitlich gegenteilige Aussagen als die von Uwe getroffenen.

Aber wenn er nicht will: Von Haan nach Niederzier zu Braun sind es nur etwa 50 km. Dort könnte u.U. noch etwas vorhanden sein. Cema in Nierswalde ist auch nicht weit weg.

Gruß

Michael

Geschrieben
Hallo,

ich bin relativ neu in diesem Forum und bin mir daher nicht sicher, ob dieses Thema schon einmal besprochen wurde.

Da ich gerne mit seriösen Händlern zusammen arbeite, wäre ich für Alternativen sehr dankbar.

Uwe Gohrbandt

wenn du des Englischen mächtig bist Mail an denis.plewniak@dillonprecision.com. Teile gibt es für Umsonst eventuell kann das Porto fällig werden.

Geschrieben
Nach Rücksprache mit den Moderatoren von Visier, hierher verschoben.

Danke, Max, für's schnelle Eingreifen - ich möchte allerdings freundlich darauf hinweisen, dass das Editieren des Startpostings nicht im VISIER-Bereich erfolgte (aber wir damit durchaus einverstanden sind :rolleyes: man sollte immer beide Seiten anhören, erst recht, wenn die eine Seite anonym postet).

Geschrieben
auch wenn es eine augenkrebsseite ist ballisticservice24 aber hier wird einem auch geholfen.

einfach ne mail schreiben mit dem was man braucht.

Zitat: "Mindestauftragshöhe Euro 100,00"

Bei ein paar Ersatzteilen wird das wohl eng mit den 100 EUR. :) Zumal Dillon in der Regel innerhalb ca. einer Woche in der Regel problemlos kostenlos Ersatz leistet.

Geschrieben
Zumal Dillon in der Regel innerhalb ca. einer Woche in der Regel problemlos kostenlos Ersatz leistet.

Einmal das und eine Bestellung kann auch dort direkt erfolgen.

Wobei man sich die Frage stellen darf, warum es keinen Importeuer mehr gibt.

Geschrieben

Bestellungen direkt bei Dillon sind nicht besonders interssant, da die Versandkosten gesalzen sind. Aber Ersatzteile liefert Dillon in der Regel für Umme oder gegen minimale Versandkosten.

Geschrieben

Die bieten auch K98 und Surplusmunition an.

Und die werden nicht mal mehr neu hergestellt.

Wer ist denn Deiner Erkenntnis nach der neue Generalimporteur von Dillon-Produkten in Deutschland?

Mit Großhandelskatalog und allen Dillon-Produkten gelistet?

Mit Lagerhaltung zumindest der gängigsten Produkte?

Geschrieben

Wer ist denn Deiner Erkenntnis nach der neue Generalimporteur von Dillon-Produkten in Deutschland?

er ist einer der fast alles hat. Importeur kann jeder werden. Wahr ja auch eine Grund dafür dass Hoffmann nichts mehr macht!

Geschrieben

Wieso "neuer" - gab es einen alten? Nein, denn Dillon hat jeden beliefert, der das wollte. Großhändler, Einzelhändler und auch Endverbraucher.

Frankonia hat zumindest alle Dillon Artikel gelistet und konnte zumindest in meinem Fall bisher alles liefern, was ich wollte - was nicht wenig war.

Es gab noch nie einen sogenannten "Generalimporteur" - den gibt es auch in anderen Ländern bei Dillon nicht. Wer bezahlen kann, wird auch beliefert. Aber ich kann den Steve beim nächsten Bier auf der Shot Show mal fragen ob sich das geändert hat :)

Geschrieben
Importeur kann jeder werden. Wahr ja auch eine Grund dafür dass Hoffmann nichts mehr macht!

Das ist mal eine interessante Info. Da geht mir doch glatt ein Licht auf - und es erklären sich so manche Preise :AZZANGEL:

bye knight

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das wir keine Produkte von Dillon mehr führen, ist absolut korrekt. Dies liegt daran, dass uns als Großhändler der gleiche Rabatt eingeräumt wurde wie Einzelhändlern, die nur 5 Matritzdensätze oder 3 Pressen gekauft haben.

Auch "Garagenhändler" haben solche Preise erhalten und Pressen oder Matritzensätze für einen Dumpingpreis angeboten - das diese eine andere Kostenstruktur (Personal, Werbekosten usw.) haben, sollte verständlich sein.

Es macht für uns keinen Sinn, Artikel zu importieren und zu lagern, bei denen wir nichts mehr verdient haben. Das müsste für jeden, der auch nur etwas kaufmännisches Verständnis hat, einleuchtend sein.

Dies führt nun dazu, dass Ersatzteile oder auch entsprechende Wiederladegeräte bzw. Teile schwerer am Markt erhältlich sind, da genau diese "Importeure" sich nur auf ein paar einzelne Produkte konzentrieren und keinerlei Lager vorhalten.

Geschrieben

Bis vor ein paar Jahren hat eine Firma

BSE

Bullet Swaging Enthusiasts

Im Schleusenfeld 5

21712 Großenwörden

regelmäßig im DWJ inseriert, dass er bei Dillon-Garantie-Abwicklungen behilflich ist. Dort habe ich auch Ersatz für eine defekte Dillon Digitalwaage und diverse Dillon Pressenteile erhalten. Da er kein Dillon-Händler war, dies ehrenamtlich tat und jedem half, wollte er lediglich eine kleine Entschädigung für seine Portokosten. Habe zum Glück keine Ersatzteile mehr gebraucht, weiss daher nicht ob der Andreas, an den Nachnamen kann ich mich nicht mehr besinnen, diesen Service noch bietet. Aus Gesprächen meine ich mich zu erinnern, dass er leider die Porti von USA zu ihm an Dillon bezahlen musste und dass einige Hilfesuchenden es nicht einsahen, ihm diese Kosten anteilig zu erstatten, sie hätten doch eine lebenslange Garantie, und warum sollen sie dafür bezahlen, .... Könnte sein, dass ihm die Lust an der Hilfe dadurch etwas abhanden kam.

Geschrieben

Habe zwischenzeitlich bei BSE angerufen: er hat dieses Engagement langsam auslaufen lassen, da er davon ausging, nachdem auch Frankonia Dillon-Produkte listete, dass sich einer der Großkopfeten als Generalimporteur manifestiert und dann auch eine gewisse Verantwortung (Garantieabwicklung für Deutschland) übernehmen würde. Da dies anscheinend nicht der Fall war und auch die Großen so wie die Garagenhändler nur ein begrenztes Angebot liefern und sich außerstandes sehen, Ersatzteile zu bevorraten, würde er, falls eine Notwendigkeit besteht, gerne wieder mit Dillon das Gespräch suchen um zukünftig ggf. wieder gegen Kostenerstattung (anteilige Porti) behilflich zu sein. Er ist aber kein Dillon-Partner und handelt nicht in deren Auftrag, daher haben die deutschen Dillon-User auch keine Rechtsansprüche gegen ihn und auch keinerlei Anspruch auf eine kostenlose Belieferung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.